Die Suche ergab 1509 Treffer

von Red hot chili
26 Jun 2019, 10:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex als Student, empfehlenswert?
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: Rolex als Student, empfehlenswert?

@Red hot chilli die leichte Ironie habe ich gemerkt, aber mal ehrlich? Rolex mit 23 zu früh oder dumm was vom ersparten dafür zu nehmen? ......"leichte Ironie",.....wieso nur leichte Ironie? Ich finde das war schon ziemlich eindeutig.... :mrgreen: Aber bedenke bitte, in jeder Ironie steckt immer au...
von Red hot chili
26 Jun 2019, 10:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 137
Zugriffe: 20264

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Dazu kommt ja auch noch, dass auch einfache "Manufakturwerke" wie das Powermatic80 auch fast nur noch von der Swatchgroup selbst reguliert werden können (von Reparatur gar nicht zu reden). Diese Furcht kann ich dir nehmen. Das Werk kann jeder regulieren, der einen Schraubendreher zu benutzen vermag...
von Red hot chili
26 Jun 2019, 01:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Alpina Seastrong Diver mit PVD
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Alpina Seastrong Diver mit PVD

Auch auf die Gefahr hin das es womöglich etwas zu kritisch rüberkommt, aber irgendwie macht mich diese Uhr so gar nicht an. :? Wenigstens die Datumsscheibe hätte man doch wohl neu anfertigen lassen können, um das Datum somit nicht auf jener völlig unmöglichen Position hinzuquetschen. Aber auch sonst...
von Red hot chili
25 Jun 2019, 23:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Hydroconquest
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Longines Hydroconquest

Vielleicht geht es auch nur mir so, aber in jener Farbkombi wirkt sie auf mich irgendwie ein bisschen langweilig. :oops:
von Red hot chili
25 Jun 2019, 23:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73921
Zugriffe: 3792947

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bernd Joseph hat geschrieben:
25 Jun 2019, 17:10
Endlich wieder am Arm nachdem Hermann sich um sie gekümmert hat :yahoo:


Bild
Uuups, was ist das denn, die hab ich vorhin ja völlig übersehen.
Die schaut gut aus. :thumbsup:
von Red hot chili
25 Jun 2019, 21:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73921
Zugriffe: 3792947

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
25 Jun 2019, 20:55
Die Zeiger der MK3 sind besser gewählt, such wenn ich damals auch noch etwas daran auszusetzen hatte... :oops: :oops: :wink:
Mal schauen wie mir die Mk3 dann in live gefällt.
Denn eigentlich fand ich auch die bisherigen Zeiger schon völlig ok.
Man wird sehen...... ;-)
von Red hot chili
25 Jun 2019, 19:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73921
Zugriffe: 3792947

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute zur Abwechselung mal das Blaue Streifenhörnchen. Hier noch in der alten Version, und morgen dann die neuere. https://live.staticflickr.com/65535/48122187117_7224deb96a_h.jpg nicht unhübsch! :thumbsup: jetzt möchte ich die neuere Version auch sehen!!! LG Peter Aber gerne doch. Links die Mk2 un...
von Red hot chili
25 Jun 2019, 11:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Aquis „Clean Ocean“
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Oris Aquis „Clean Ocean“

Hätte gerne etwas größer sein dürfen. :?
Und das PET Medaillon bräuchte ich auch nicht zwingend.
Deutlich lieber wäre mir hingegen ein geschlossener Stahlboden.
von Red hot chili
25 Jun 2019, 10:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex als Student, empfehlenswert?
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: Rolex als Student, empfehlenswert?

Es ist im Grunde eigentlich nie zu früh sich eine Rolex anzuschaffen, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Eltern die ihrem Nachwuchs einen adäquaten Start ins spätere horologische Leben ermöglichen wollen, bestellen die erste Rolex am besten schon bei Geburt des Kindes (Bürger aus dem e...
von Red hot chili
24 Jun 2019, 21:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Geht doch: Omega kann auch Taucher ohne Heliumwarze (...äh -ventil)
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Geht doch: Omega kann auch Taucher ohne Heliumwarze (...äh -ventil)

walter hat geschrieben:
24 Jun 2019, 21:47
Ob Rolex jetzt die Werbung ändert oder den Mariannengraben ausbaggern lässt :roll: ?
Die einfachste Lösung wäre es sicherlich den erwarteten Anstieg des Meeresspiegels einfach abzuwarten... :whistling: .... :mrgreen:
von Red hot chili
24 Jun 2019, 21:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 793
Zugriffe: 148077

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Hertie hat geschrieben:
24 Jun 2019, 16:15
auspacken gähnen lässt.
Mir gefallen ja Damen in den Dreissigern auch wesentlich besser als Achtzigjährige Girls. :mrgreen:
Das kann ich voll und ganz verstehen, geht mir ähnlich..... :mrgreen:
von Red hot chili
24 Jun 2019, 21:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Krug Bäumen
Antworten: 155
Zugriffe: 14739

Re: Krug Bäumen

Vom Nachhaltigkeitsgedanken her ist unbedingt abzuraten. Die für die edle Innenausstattung benötigten Polyester werden entweder schwarz gejagt (sind auf der rot-roten Liste der aussterbenden Arten) oder werden unter unannehmbaren Zuständen gezüchtet. :( Wie - was :?: Die jagen tatsächlich die vom A...
von Red hot chili
24 Jun 2019, 21:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73921
Zugriffe: 3792947

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute zur Abwechselung mal das Blaue Streifenhörnchen.
Hier noch in der alten Version, und morgen dann die neuere.

Bild
von Red hot chili
23 Jun 2019, 23:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Krug Bäumen
Antworten: 155
Zugriffe: 14739

Re: Krug Bäumen

Gibt es eigentlich original Krug Bäumen Uhrenboxen ? Ich meine jetzt keine Nachbauten. Ja klar gibt es Krug Bäumen Originalboxen. Aber nur die Echten sind dann auch aus original Spanplattenbaum angefertigt :!: Hat jemand Erfahrungen ? Sorry, aber leider nein, kann ich mir einfach nicht leisten. Vom...
von Red hot chili
23 Jun 2019, 22:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Krug Bäumen
Antworten: 155
Zugriffe: 14739

Re: Krug Bäumen

Gibt es eigentlich original Krug Bäumen Uhrenboxen ? Ich meine jetzt keine Nachbauten. Ja klar gibt es Krug Bäumen Originalboxen. Aber nur die Echten sind dann auch aus original Spanplattenbaum angefertigt :!: Hat jemand Erfahrungen ? Sorry, aber leider nein, kann ich mir einfach nicht leisten.