Die Suche ergab 106 Treffer

von neffetsrenheor
13 Mai 2023, 19:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11477

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Hallo ,bei den vielen Taucheruhren die den Markt überschwemmen ,habe ich mir die Frage gestellt, ob diese denn auch für ihren Zweck benutzt werden ? Ich habe mir also mal viele Dutzend Tech Diver Videos auf You Tube angesehen. Das Ergebnis war erschreckend ! So gut wie keiner dieser Supertaucher trä...
von neffetsrenheor
19 Dez 2022, 17:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex macht jetzt auch in gebrauchten
Antworten: 58
Zugriffe: 12598

Re: Rolex macht jetzt auch in gebrauchten

Hallo , ich freue mich wirklich für die selbstlosen Angebote . Ich liebe meine Uhr und möchte sie auch behalten . Vor einiger Zeit dachte ich daran sie mal wieder nach Jahren zur Revision zu geben.Der Konzi riet mir eindringlich davon ab; denn ROLEX würde die Uhr nur total vehunzen.(soweit zum Vertr...
von neffetsrenheor
19 Dez 2022, 14:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex macht jetzt auch in gebrauchten
Antworten: 58
Zugriffe: 12598

Re: Rolex macht jetzt auch in gebrauchten

Hallo , ich habe vor fast 50 Jahren meine Submariner als "tool watch" gekauft und auch ausgiebig benutzt.So lange, bis nach meiner Erfahrung eine Uhr mit digitaler Anzeige zum Tauchen wesentlich besser war.Die waren dann auch viel billiger ! Irgendwann habe ich dann mitgekriegt, dass meine...
von neffetsrenheor
11 Dez 2022, 13:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex macht jetzt auch in gebrauchten
Antworten: 58
Zugriffe: 12598

Re: Rolex macht jetzt auch in gebrauchten

Hallo , ich habe aus wohlinformierten Kreisen erfahren , dass Rolex aus Personalmangel in jede Uhr des CPO Programmes ein neues Werk einsetzt.
Dauert wohl nur eine Stunde.Die Sache muss jedoch absolut geheim bleiben :whistling: :rofl:
von neffetsrenheor
16 Sep 2021, 23:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 “Turquoise” Limited Edition
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Neue Mido Ocean Star Decompression Timer 1961 “Turquoise” Limited Edition

wenn die schönen Farben in der Tiefe verschwinden,dann grämt sich aber der Taucher :-(
von neffetsrenheor
08 Mär 2019, 12:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Time for a change: a book about the lost watch brand Enicar
Antworten: 20
Zugriffe: 5369

Re: Time for a change: a book about the lost watch brand Enicar

ENICAR Ultrasonic mit Datum, meine erste von selbstverdientem Geld gekaufte Uhr in den frühen Sechzigern. Hätte gern eine Sherpa gehabt,aber das Geld reichte nicht dafür. Ultrasonic war ja auch schön ! Ohne eine Ahnung, dass es sich dabei nur um ein Reinigungsverfahren handelte. Die Uhr hat es aber ...
von neffetsrenheor
10 Jan 2019, 15:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Dive Control Limited Edition
Antworten: 12
Zugriffe: 3266

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Hallo, lustig, eine Taucheruhr mit verschraubten Drückern ! Meine Pogue-Seiko hat nur 70 m Druckfestigkeit und hat locker 55 m Tauchtiefe ausgehalten. Dabei konnte sogar die Stoppfunktion betätigt werden. Ich frage mich, wieso die Japaner das schon um 1970 konnten ? Die Schweizer aber immer noch rum...
von neffetsrenheor
28 Mär 2018, 16:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2018: Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium
Antworten: 9
Zugriffe: 2692

Re: Basel 2018: Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium

Hallo,
tolle Idee ! Wenn mann die Paracord braucht, hat man eine Taschenuhr.
von neffetsrenheor
13 Jan 2018, 12:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moser mal wieder
Antworten: 60
Zugriffe: 11201

Re: Moser mal wieder

Hallo,
also mir gefällt die Uhr sehr gut ! Ich würde mich vielleicht sogar überreden lassen, sie gegen meine geliebte
Pepsi-SEIKO 6139 zu tauschen und als Markenbotschafter zu fungieren.
Grüße
Steffen

PS. mal sehen ob`s klappt
von neffetsrenheor
10 Jan 2018, 18:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Partitio Classic Black
Antworten: 39
Zugriffe: 11652

Re: Stowa Partitio Classic Black

einfach Klasse !!
von neffetsrenheor
04 Dez 2017, 16:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph
Antworten: 33
Zugriffe: 9003

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Mechanische Uhren sind Schmuck. Die aufgerufenen Preise unterstreichen das.
Wenn dann die Komponenten nicht zusammen passen , ist das Stümperei.Dann sollten sie ihre Zwiebeln bei 1-2-3 TV verkloppen.
Meine Meinung
Grüße
Steffen
von neffetsrenheor
11 Nov 2017, 18:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Marine Torpilleur Military
Antworten: 23
Zugriffe: 4888

Re: Ulysse Nardin Marine Torpilleur Military

Hallo, ich glaube in ein paar Jahren wird man diese aufgeblasenen "Distanzringwecker" mit Spott überschütten ! Dann traut sich keiner mehr so ein Ding anzulegen. Vielleicht ist das aber genau die Absicht, um das Geschäft wieder anzukurbeln.Mechanische Uhren halten sowieso zu lange.Dann mus...
von neffetsrenheor
10 Nov 2017, 14:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Marine Torpilleur Military
Antworten: 23
Zugriffe: 4888

Re: Ulysse Nardin Marine Torpilleur Military

Riesen Uhr mit Miniwerk !
von neffetsrenheor
05 Okt 2017, 11:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Order Doxa - Taucher vor!
Antworten: 17
Zugriffe: 3914

Re: Pre-Order Doxa - Taucher vor!

Hallo, ja,sie hat etwas was andere nicht haben.Den Ring mit den sogenannten Nullzeiten. D.h. aus dieser Tiefe ist nach der angegebenen Zeit der Aufstieg ohne Dekostopp in 3m möglich. Leider angegeben in Fuss. Aber der Desktopdiver wird es schon umrechnen können.Als Daumenregel :100 feet ca. 30 m. Gr...