Die Suche ergab 2707 Treffer

von Tictacitus
02 Apr 2023, 01:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Super Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 4236

Re: Omega Speedmaster Super Racing

Uhr an sich finde ich gut. Mechanismus zur Feinjustage durchaus sinnvoll. Genau und leicht einzustellen, ohne die Uhr ewig beim Service zu haben. Gute Sache. Preislich, wie Thomas schon sagte, im Vergleich preiswert.
von Tictacitus
02 Apr 2023, 01:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Genius oder dreist?
Antworten: 23
Zugriffe: 4985

Re: Genius oder dreist?

Die Idee ist humorvoll genial. Sie nimmt den ganzen Kult-Klimbim so richtig schön auf die Schippe. Weiß jemand, was das für ein Werk ist? Für 1000 wäre es mir den Gag wahrscheinlich sogar wert. :D
von Tictacitus
02 Apr 2023, 01:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue IWC Ingenieur
Antworten: 67
Zugriffe: 12392

Re: neue IWC Ingenieur

Christian hat das ja im Detail schön argumentiert. Aber insgesamt, auf den ersten Blick und auch in Anbetracht aller Argumente und mit mehrmals drüber geschlafen, sorry, gigantischer Griff ins Klo. Nicht originell, nicht raffiniert, lieblos, und quasi um Faktor 2 zu teuer. Da gibt es ne Omega Dark S...
von Tictacitus
22 Feb 2022, 00:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: CASIO G-SHOCK GMW-B 5000 D-1 FULL METAL
Antworten: 9
Zugriffe: 5734

Re: CASIO G-SHOCK GMW-B 5000 D-1 FULL METAL

Aber wenn jetzt die 5000er in Metal kommt, die gucke ich mir auf jeden Fall an und könnte sicher schwach werden. Till Bin schwach geworden. Schon im Oktober 2019. Wundere mich nun, dass ich das nicht gepostet habe. Kurzversion: Ich habe bestimmt ein halbes Dutzend Gs; die 5000er ist meine LIeblings...
von Tictacitus
29 Jan 2021, 23:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...
Antworten: 37
Zugriffe: 10176

Re: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...

OT: Danke, Paulchen. :) Will hier ja nicht unerlaubt Werbung betreiben. Wir bereiten uns darauf vor, ab dem 24. April bereit zu sein mit lauter neuen Ausstellungen. Vorher schaffe ich es nicht. Wir renovieren grad noch. Und wenn wir länger geschlossen bleiben müssen, dann ist das halt so. Zwei "...
von Tictacitus
29 Jan 2021, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...
Antworten: 37
Zugriffe: 10176

Re: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...

Off Topic: Lieber Prem, danke für Deine Antwort. Ich bin froh, dass Du das so siehst, denn genau aus dem Grund haben wir es ja gemacht. Wobei die Stufe weniger als 20cm hoch ist. Mit etwas Hilfe geht das auch ohne Rampe. Marianne Buggenhagen war mal hier. Da bin ich fast umgefallen, weil ich natürli...
von Tictacitus
20 Dez 2020, 03:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...
Antworten: 37
Zugriffe: 10176

Re: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...

Tolle Uhr und sehr schöne Bericht, herzlichen Glückwunsch und besten Dank respektive. Freut einen zu hören, dass der Händler sich so Mühe gegeben hat. Das ist top. :thumbsup: Andererseits wundert es mich, dass die keine einfache Rampe haben. So eine Rampe für eine Stufe kostet jetzt echt nicht die W...
von Tictacitus
24 Nov 2020, 02:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 153986

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Aktuelles Beispiel einer Freundin. Rado Damenquartzuhr. Krone abgebrochen. Zu Rado geschickt. KVA 500 Euro! Kein Witz. :angry: Uhr wochenlang weg. Mein Stammkonzi in Frohnau, Familienbetrieb, sagt: Sie soll die Uhr bringen. Wir bestellen das Dichtungsset. Da ist Glasdichtung, Bodendichtung samt neue...
von Tictacitus
11 Nov 2020, 02:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26647

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Wenn man sich für Feinmechanik und schönes Finish und Form follows Function begeistern kann, dann liegt es nah Pistolen oder auch Plattenspieler faszinierend zu finden. Glücklicherweise kommt bei mir mit Plattenspielern der Nutzen mehr zum Tragen als mit Pistolen. :whistling:
von Tictacitus
11 Nov 2020, 02:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda

Danke für den Dank, Jürgen! :D Ja, Barock war erstmal abwertend gemeint. Impressionismus übrigens auch. das mit den Goldchatons und Schwanenhälsen und Dreibrückentourbillons ist eben die Tour de Force Geschichte. Zeigen was geht. Und ehrlich gesagt bin ich ein riesiger Fan davon. Warum? Es steht für...
von Tictacitus
30 Okt 2020, 03:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Chopard Alpine Eagle - eine Royal Oak von Chopard
Antworten: 42
Zugriffe: 11671

Re: Chopard Alpine Eagle - eine Royal Oak von Chopard

Ich habe die im Schaufenster gesehen. Ist kein Klopper. Und das Zifferblatt sowie das generelle Finish sind erste Sahne. Die Werke von Chopard finde ich auch sehr schön anzusehen und wohl auch uhrmacherisch nicht von schlechten Eltern. Dass es auch einen Chrono mit kleiner Sekunde auf der 6 gibt, wu...
von Tictacitus
30 Okt 2020, 03:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26647

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Es gibt wenig Uhren ohne Marketingmist. Bei Grand Seiko ist das wenigstens halbwegs dezent. Die SpringDrive Werke finde ich aus Erfahrung super. Die Snowflake ist jetzt schon ein Klassiker und sehr preiswürdig IMHO. Aber! Wenn Du Taliskerisierung (geiles Wort, danke) nicht magst, dann würde ich die ...
von Tictacitus
30 Okt 2020, 02:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda

Also bei Bach und Händel kenne ich mich nicht genügend aus. Ich würde aber die Art der Niederschrift eines Musikstücks nicht direkt in Verbindung zu seiner Zeit sehen, sondern erstmal in Verbindung zur Persönlichkeit des Schreibers. Der Barock selbst ist allerdings ein wunderbares Beispiel von Dekad...
von Tictacitus
28 Okt 2020, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda

Ich kann mir nicht helfen, aber bis auf die Zürich hat mich noch nie irgendwas von Nomos angemacht. Dabei finde ich die Uhren normalerweise wenigstens "objektiv schön", hier sind die Proportionen aber für mich wirklich nicht stimmig, insbesondere die super dünnen Zeiger und der sehr dünne...
von Tictacitus
26 Okt 2020, 01:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Jubiläumsuhr NOMOS Lambda

Ich kann mir nicht helfen, aber bis auf die Zürich hat mich noch nie irgendwas von Nomos angemacht. Dabei finde ich die Uhren normalerweise wenigstens "objektiv schön", hier sind die Proportionen aber für mich wirklich nicht stimmig, insbesondere die super dünnen Zeiger und der sehr dünne ...