Die Suche ergab 6831 Treffer

von mhanke
13 Dez 2019, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ein ganz besonderes Unikat
Antworten: 29
Zugriffe: 950

Re: ein ganz besonderes Unikat

Irgendwie komisch: Während manche Personen einen spontanen Anbetungsmodus auslösen, reicht schon die Namensnennung anderer, um ziemliche scharfe, teilweise sogar eher unpassend formulierte Kritik herauszufordern. Herr Pfeifer gehört offenbar in zweite Kategorie. Natürlich war er nie ein Vertreter de...
von mhanke
13 Dez 2019, 18:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75984
Zugriffe: 4400611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Eine wunderschöne sportliche Stahlbanduhr. So etwas sollte in keinem Portfolio fehlen, ob das jetzt eine Royal Oak oder Overseas, eine Laureato, Octo, Ingenieur oder Defy ist. Das sind Dreizeigeruhren, bei welchen das Stahlband nicht als nachträglich hinzugefügtes Accessoire wirkt, sondern als Forts...
von mhanke
13 Dez 2019, 18:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lux Tissot mit Milus am Start
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Lux Tissot mit Milus am Start

maxbill hat geschrieben:
13 Dez 2019, 17:58
walter hat geschrieben:
13 Dez 2019, 17:20
...Eher Longines' LLD :whistling:
Walter
Longines mit Seamaster 300 Zeiger... :tongueout:
LLD endlich gut ablesbar, ohne die anämischen, flachen Zeigerlein.

Marcus
von mhanke
12 Dez 2019, 12:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: TAG Heuer Calibre 16 Seriennummer
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: TAG Heuer Calibre 16 Seriennummer

Schraubboden? Krone verschraubt? Manchmal werden während der Produktion solche Details verändert, ohne die Referenznummer anzupassen.

Marcus
von mhanke
11 Dez 2019, 11:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75984
Zugriffe: 4400611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Unentschlossen: Was soll ich nur anziehen? Beide jetzt im Winterkleidchen:

Bild

Bild

Marcus
von mhanke
09 Dez 2019, 11:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ein ganz besonderes Unikat
Antworten: 29
Zugriffe: 950

Re: ein ganz besonderes Unikat

10buddhist hat geschrieben:
09 Dez 2019, 00:54
Dieser Heinz! :roll:

Wollte er sich nicht auch hier anmelden? :mrgreen:
Er war Anfang 2000 ein paar Mal im Watchbizz-Forum aktiv.

Marcus
von mhanke
09 Dez 2019, 00:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 84
Zugriffe: 4156

Re: Die neue Bond....

MCG hat geschrieben:
08 Dez 2019, 14:51
Wo steht das mit dem Weicheisenkäfig?
Thomas Wanka hat's geschrieben:

https://www.zehnvorzwei.de/omega-james- ... rgestellt/
von mhanke
08 Dez 2019, 12:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 84
Zugriffe: 4156

Re: Die neue Bond....

mike_votec hat geschrieben:
08 Dez 2019, 12:55
Was Du schreibst ist alles nachvollziehbar, Marcus. Ein wesentlicher Beitrag zur Kaufentscheidung ist aber nun einmal oft die Emotion und die hebelt rationales eben manchmal aus. :wink:
:shock: :shock: [Loriotmodus] Ach was! [/Loriotmodus] :D :D
von mhanke
08 Dez 2019, 12:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75984
Zugriffe: 4400611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://i404.photobucket.com/albums/pp122/u2112/Bulgari%20Octo/comp2_IMG_1024_zpsas0t8lq0.jpg Und das ist tatsächlich die "kleine" Größe mit offiziellen 38mm Durchmesser :whistling: Gruß, Christian Eine echt coole Uhr :thumbsup: . Ich gratuliere! Wenn man sieht, wie Du zB den 46er Inge Chrono trägs...
von mhanke
08 Dez 2019, 12:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 84
Zugriffe: 4156

Re: Die neue Bond....

Bin ich der einzige, dem es schon beim Lesen der PR-Texte und der Daten das Gedärm verwindet? So'n Scheiss lese ich erst gar nicht ....... am Ende zählt nur ...gefällt ? ja /nein.....Geld vorhanden ? ja/nein.... isso Grundsätzlich stimme ich zu. Aber zuweilen gibt es schon Punkte, die einem auch da...
von mhanke
07 Dez 2019, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 84
Zugriffe: 4156

Re: Die neue Bond....

Bin ich der einzige, dem es schon beim Lesen der PR-Texte und der Daten das Gedärm verwindet? Zifferblatt aus Alu zur Gewichtsersparnis? Dafür Reineisenkäfig?? Bei einem Master Chronometer??? Hat Omega etwa in Bezug auf die Magnetfeldtoleranz die ganzen letzten Jahre gelogen? Und gelbliches Lume auf...
von mhanke
29 Nov 2019, 09:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Outdoor Chrono
Antworten: 18
Zugriffe: 558

Re: Neue Uhr: Archimede Outdoor Chrono

warum das Teil allerdings "OutDoor-Chronograph" benannt wird oder als SUC "Sports Utility Chronograph" bezeichnet wird ??? Jedenfalls mit SUC eine neue Klassen von Uhren erschaffen Die "Outdoor" ist der Nachnach... folger der "Outback", die noch unter der Limes-Flagge angeboten wurde. Das war damal...
von mhanke
29 Nov 2019, 08:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PP Nautilus 5712/1A mit neuem Zifferblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 1009

Re: PP Nautilus 5712/1A mit neuem Zifferblatt

Danke für die savhliche und biologisch sehr eindrucksvolle Auseinandersetzung mit dem Thema, lieber Peter! :D
von mhanke
24 Nov 2019, 18:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrenwerbung von PP
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Re: Uhrenwerbung von PP

Markus, Du wirst es kaum glauben aber ich bin mittlerweile fast nur noch mit dem Handy im Forum. Ab und zu noch mit dem iPad. Und mit beiden mache ich mir die Mühe Zitate auf das Nötigste zu kürzen. :wink: Ganz wichtig: Sieh das bitte als konstruktive Kritik und nichts als persönlichen Angriff. Wen...
von mhanke
19 Nov 2019, 15:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zur Bedienung der Jahreskalender von IWC, Patek Philippe und Rolex
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Zur Bedienung der Jahreskalender von IWC, Patek Philippe und Rolex

Danke für diesen hochinteressanten Beitrag! Da fragt man sich schon, was das "komplizierte Uhrwerk" der IWC mit all seinen Einschränkungen noch mit gutem uhrmacherischem Design zu tun hat. Daneben stellen wir mal nonchalant einen Jahreskalendermechanismus von Ludwig Oechslin mit insgesamt neun (!) T...