Die Suche ergab 6960 Treffer

von mhanke
22 Feb 2021, 11:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 43
Zugriffe: 4781

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

Genau deshalb reizt mich die Typ XXI
von mhanke
17 Feb 2021, 19:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 43
Zugriffe: 4781

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

Als einer, der die Chronofunktion ausgiebig nützt und altersbedingt eine sehr gute Ablesbarkeit braucht, sind "ungerade" markierungen bei der Stoppminute immer ein Problem. Und die Asymmetrie lässt mich immer an das hier denken: https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMzQ5MDQ1NmItMjgxMC00OWNiLWFlYjM...
von mhanke
17 Feb 2021, 10:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition
Antworten: 12
Zugriffe: 1367

Re: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition

Nix für mich, aber sie sieht definitiv gut aus.

Marcus
von mhanke
01 Feb 2021, 12:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 46
Zugriffe: 6036

Re: Tudor BB58 Blue

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
01 Feb 2021, 12:13
mhanke hat geschrieben:
01 Feb 2021, 11:47
Wobei fett und kurz in Kombination eher die Regel zu sein scheint ... sagt mir mein Spiegel.
Homeoffice-Figur. Kenn' ich. :whistling:
Jepp. Ich glaube, Astrids Traum vom Absturz vom Hubschrauber-Lastenhaken hat einen reellen Grund ...
von mhanke
01 Feb 2021, 11:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 178
Zugriffe: 13377

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Ich weiß nicht, was ihr bezüglich des Aufziehens habt. Meine über 50 Jahre alte Speedy lässt sich problemlos und weich aufziehen. Ja, die Krone ist etwas schwerer zu greifen als bei anderen Uhren. Aber durch den leichten Aufzug relativiert sich das ganze. Da habe ich mehr Kampf mit der Krone meine ...
von mhanke
01 Feb 2021, 11:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 46
Zugriffe: 6036

Re: Tudor BB58 Blue

MCG hat geschrieben:
31 Jan 2021, 18:02
für mich, lieber zu fett (aber eigenständig) als zu kurz… :whistling: :mrgreen:
Wobei fett und kurz in Kombination eher die Regel zu sein scheint ... sagt mir mein Spiegel.
von mhanke
01 Feb 2021, 11:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Antworten: 305
Zugriffe: 12333

Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Also wie die Uhrzeit insgesamt. Gibt es eigentlich noch keine Null-Zeiger-Uhr? :whistling: Ihnen kann (für 350 k) geholfen werden :mrgreen: https://www.watchtime.net/app/uploads/2019/01/H-Moser-Cie-Swiss-Alp-Watch-Concept-Black-frontal-480x640.jpg Geht aber noch konsequenter :mrgreen: :whistling: :...
von mhanke
01 Feb 2021, 11:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82585
Zugriffe: 7079450

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich kann "sehr unpräzise" Gangwerte bei einem Elite Handaufzug aus den 90ern nicht bestätigen. Mehrere El Primeros ab 1969 funktionieren einwandfrei und diverse Elite und El Primeros sind mit Chronometer Gangscheinen ausgestattet. Und das El Primero wurde ja auch von ROLEX für einen Chrono verwende...
von mhanke
28 Jan 2021, 23:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition

Über das Gesamtpaket kann man diskutieren, aber zumindest läuft mein 6R35 mehr als tadellos. Ich bin kein Sekundenfuchser, aber wenn ich nach einer Woche auf der Funkuhr gerade mal eine halbe Minute Abweichung erkenne, überrascht und befriedigt mich das sehr. Aber vielleicht habe ich nur das Glück ...
von mhanke
28 Jan 2021, 17:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Chronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 1400

Re: Kaufberatung: Chronograph

Ach ja, Archimede wurde schon erwähnt. Ein ganz heißer Tipp, da die Gehäuse von der Firma Ickler selbst gefertigt werden, die Preise sind deutlich unter 2.000, hervorragend ablesbare Chronographen!

Marcus
von mhanke
28 Jan 2021, 17:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Chronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 1400

Re: Kaufberatung: Chronograph

Naja, mechanische Chronographen bis 2.000 Euro sind jetzt nicht (mehr) so häufig, schon gar nicht aus europäischer Fertigung. Hamilton hat ein paar recht nette Chronographen mit 7750er Werk, dann Certina hat Automatik-Chronos sogar um 1.000 Euro im Programm, allerdings recht voluminös. Mido hat auch...
von mhanke
28 Jan 2021, 16:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition

Auf die "Deep Forest" mal schnell den Drehring der Standardversion aufsetzen, und schon wird ein neues Sondermodell draus ...

Marcus
von mhanke
28 Jan 2021, 16:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 178
Zugriffe: 13377

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Die Krone der Speedy war auch der Grund, weshalb ich a) meine ansonsten wunderschöne weiße Speedy Moonphase wieder verkauft, die b) ebenfalls wunderschöne Speedy Moonphase mit Aventurin-Zifferblatt nicht gekauft, und mir c) die 44,25mm Speedy mit Automatikwerk gekauft habe, weil ich damit das Proble...
von mhanke
26 Jan 2021, 18:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport
Antworten: 69
Zugriffe: 3575

Re: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport

Du hast recht, Marcus. Bei den Bi-Compax würde ich aber auch gerne die Sekunde zugunsten eines Stundenzählers opfern. Da bleibt Dir nur eine Blancpain/Lémania oder eine Tag Heuer, wenn es das neue Kaliber mal als BiCompax gibt. Vielleicht kommt ja mal eine Monza in Keramik mit dem neuen Werk, dann ...