Die Suche ergab 6576 Treffer

von mhanke
08 Dez 2018, 17:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)
Antworten: 12
Zugriffe: 300

Re: Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)

Ich hatte mit beiden - 7750 und 2894 - meine Probleme, und war mit beiden zufrieden. Das 2894 kommt halt dem "Flat" eher entgegen. Aber um das Uhrwerk ging's dabei ja gar nicht, sondern um die Ausführung des Rotors.

Marcus
von mhanke
07 Dez 2018, 20:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)
Antworten: 12
Zugriffe: 300

Re: Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)

Ich habe noch einpaar Bilder vom Rotor eines Dashboard-Chronos gefunden: https://up.picr.de/34522922ue.jpg Der Speichenteil war auch hier aus Titan, mit Titannitrit beschichtet, das Außensegment aus schwerem Metall, ich glaube, Wolfram. https://up.picr.de/34522923sv.jpg Die Inbusschrauben waren sepa...
von mhanke
06 Dez 2018, 17:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70478
Zugriffe: 3198263

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

C.95 hat geschrieben:
06 Dez 2018, 15:13
Bild
Schmerz ...
von mhanke
06 Dez 2018, 13:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC - Neue Fliegeruhren 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1048

Re: IWC - Neue Fliegeruhren 2019

archimagirus hat geschrieben:
06 Dez 2018, 13:53
Das Argument ,der Kunde will ein Datum, was viele Firmen immer betonen glaube ich nicht. Heute schaut doch jeder öfters auf Handy als auf seine Luxus Möhre.
Nö.
von mhanke
06 Dez 2018, 13:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)
Antworten: 12
Zugriffe: 300

Re: Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)

Von meinen vier oder fünf Porsche Designs ist nur noch eine - wirklich flache - P10 in der Box übrig, die aber auch nur noch sehr selten getragen wird. Mir haben die Modelle eigentlich immer sehr gut gefallen, vor allem mit integrierten Drückern Das hier in gewohnt hoher Text- und Bildqualität vorge...
von mhanke
06 Dez 2018, 12:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: Preise?

stere hat geschrieben:
06 Dez 2018, 08:51
... oder eben in der zweiten Reihe schauen...die GMT eben von Tudor kaufen und nicht von der Mutter...

stere
Auch die ist schon schwer zu kriegen. Mein Rolex/Tudor-Händler kann die Nachfrage nicht annähernd decken.

Marcus
von mhanke
06 Dez 2018, 12:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC - Neue Fliegeruhren 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1048

Re: IWC - Neue Fliegeruhren 2019

Schwarze Leuchtmasse ist doch schon längst wieder out, oder? Der Fliegerchrono im Valjoux-Outfit befindet sich nach dem Deppendatum schon wieder langsam auf dem Weg zum Ursprung. Bald kommt das Originalmodell wieder, mit großem Brimborium als Spitfire-Exupéry angeboten ... Das Tourbillon ist designm...
von mhanke
06 Dez 2018, 12:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70478
Zugriffe: 3198263

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
06 Dez 2018, 09:57
Bild
Jaja, das Alter ...

Bild
von mhanke
30 Nov 2018, 09:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alpina Startimer Pilot Shadow Line
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: Alpina Startimer Pilot Shadow Line

So was von 2012 ...
von mhanke
29 Nov 2018, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 58
Zugriffe: 4905

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

Messen ansich verlieren eh an Wert, und damit meine ich nicht (nur) den Börsenwert. CeBIT, IAA, usw usw Ist nunmal ein Trend. Jetzt auch da das aus: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/computermesse-cebit-wird-eingestellt-15913789.html "Die einst weltgrößte Computermesse der Welt ..." ...
von mhanke
29 Nov 2018, 12:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!
Antworten: 78
Zugriffe: 7804

Re: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!

Herzlichen Dank! In dem oben erwähnten Uhrforum-Faden habe ich vieles Unbekannte über die Flötenschniedel-Dynastie gelesen, und in so machen Formulierungen blitzte da ein wenig von Frederics Geist durch. Man sollte vielleicht überlegen, einiges von dem dort zusammengetragenen Material in die Webseit...
von mhanke
28 Nov 2018, 12:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70478
Zugriffe: 3198263

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Aus gegebenem Anlass: https://www.sbg.ac.at/irk/div/watch/Floetenschniedel/FS_wrist.jpg Meister Dufour hat weinend seine Simplicity weggeworfen, als ich ihm meine Flötenschniedel zeigte. Er schluchzte, er wolle nie wieder was mit Uhren zu tun haben, nachdem er dieses Stück gesehen habe ... Muss ihn ...
von mhanke
28 Nov 2018, 12:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!
Antworten: 78
Zugriffe: 7804

Re: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!

jeannie hat geschrieben:
28 Nov 2018, 07:57
MCG hat geschrieben:
27 Nov 2018, 20:23
: Die Webseite http://floetenschniedel.de/ ist "leer" aber das nun "Ferdinand Flötenschniedel in's Leben gerufen wurde, habe ich glatt verpasst... :whistling:
Kümmere mich darum. Wird sicher bald wieder online.
Ich bitte recht herzlich!!

Marcus
von mhanke
27 Nov 2018, 14:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Diver 42mm
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: Ulysse Jardin Diver 42mm

"Ulysse J ardin Diver 42mm" Ist das ein versteckter Hinweis, dass gewisse Forenmitglieder diese Uhr zur Gartenarbeit tragen können? :tongueout: Ich hab mir schon gedacht, das sei eine Uhr für mich. Aber bei einer Zielgruppe = 1 Person vielleicht nicht sehr wirtschaftlich ... Die "0" im Drehring leu...
von mhanke
25 Nov 2018, 02:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 606
Zugriffe: 84431

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Gerade zurück:

Bild

Marcus