Die Suche ergab 6736 Treffer

von mhanke
21 Jun 2019, 11:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Certina

jeannie hat geschrieben:
21 Jun 2019, 08:49
Du bist sicher dass das keine Hanhardt war?

Bild

Schmeiss Tante Guugel an und suche "Certina roter Drücker"
Da kommste mit dem Aktionspreis von 340 Franken aber wirklich nur bis zum roten Drücker ...
von mhanke
21 Jun 2019, 11:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Bistro-Bar
Antworten: 22
Zugriffe: 1177

Re: Breitling Bistro-Bar

Mario88 hat geschrieben:
20 Jun 2019, 22:57
Guten Abend

Nach diesem Beitrag bin ich froh meine Navitimer verkauft zu haben.
Kann mit der Marke nichts mehr anfangen... :whistling:

Gruss Mario
Späteres Management macht die Produkte doch nicht schlechter, oder?

Marcus
von mhanke
18 Jun 2019, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Nun ja, die Preisgruppe um 8.000 € für Chronographen der besseren Mittelklasse scheint sich etabliert zu haben. Breitling und Omega sind auch da zu finden. Mit sogenanntem Manufakturwerk sind wohl nur noch Seiko und Tudor drunter angesiedelt. Und über 10.000 ist man sogar für einen Stahlchrono ganz ...
von mhanke
18 Jun 2019, 15:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
17 Jun 2019, 21:13
Neo Vintätsch❣️😅

Bild
Für mich persönlich ist das die schönere Bathyscaphe.

Marcus
von mhanke
14 Jun 2019, 10:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?

Zuerst mal grundsätzlich: Höre Dir die Armbandrepetitionen an. Systembedingt leiden sie nämlich alle darunter, dass sie wirklich leise sind. Trotz tiefem Griff in die Trickkiste, wie z.B. bei JLC, VC etc. Wenn es Dir also auf den Klang ankommt, dann gibt es nur eine Lösung, und zwar die kostengünsti...
von mhanke
13 Jun 2019, 12:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Dr. Jones packt ... https://up.picr.de/36000657uv.jpg Marcus Marcus, welche "Zweckbestimmung" hat eigentlich die Peitsche? :mrgreen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Bullwhip_and_IJ_hat.jpg Böse Jungs vermöbeln, natürlich. Was sonst? Tatsächlich habe ich die Peitsche erst seit le...
von mhanke
13 Jun 2019, 08:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Dr. Jones packt ...

Bild

Marcus
von mhanke
10 Jun 2019, 19:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 18
Zugriffe: 656

Re: IWC Da Vinci 3750

Willkommen im Forum! Die Uhr wird, wenn sie von einem vernünftigen Service zurückkommt, fast wie neu sein! 2800 Franken scheinen für die komplizierte Uhr durchaus angemessen. Die Kadratur eines Ewigen Kalenders ist für sich ja gar nicht so komplex, und unterliegt nur geringer Abnutzung (Schaltvorgä...
von mhanke
10 Jun 2019, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Taucheruhr am Lederband (wie es sich gehört :mrgreen: ): https://up.picr.de/35978969jz.jpg Da beklagt wurde, dass man die Black Bay so gut wie nie am Textilband sieht, auch diese Variante: https://up.picr.de/35978971rp.jpg Das sehr gut gefertigte Textilband war ursprünglich auch bei den Lederbandver...
von mhanke
10 Jun 2019, 18:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... seit Wochen immer wieder am Arm :D : https://lh3.googleusercontent.com/vpk13Ve_hDY0q6V0LqwfrFKkZVz_CORntnrJSdtgzqJToYIt8e-YwLmgzzYq-gyGkM8DYxAqBl0gWRmj6cvMRpCTWPBil0NNDuIDcQkOJz-MAKiLs34JSF67NoBvdegJ6_RNqsWp7ctuZk95a4XvFs6RL0PzwzRdFGKAXNx1WS8xdkTBGdCbS2XN9XeeXBEI4Fl10CiKaFbLoYmdxQJ3Iyngdft3JvJo...
von mhanke
09 Jun 2019, 09:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Crafter Blue Hyperion Ocean 600
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Crafter Blue Hyperion Ocean 600

Jupp, weil Zifferblatt und Zeiger fast 1:1 von Seiko "ge-hommaged" wurden:

Bild

Womit zwei komplett unterschiedliche Designrichtungen unharmonisch vermischmascht wurden.

Das Ding wäre mir keinen müden Euro wert.

Marcus
von mhanke
07 Jun 2019, 22:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Für das alljährliche Rendezvous mit dem beliebten Oldie der österreichischen Luftstreitkräfte natürlich die Hanhart, eh klar: https://up.picr.de/35946106ag.jpg https://up.picr.de/35946103yq.jpg https://up.picr.de/35946105lw.jpg https://up.picr.de/35946104mw.jpg Der Pilot selbst trug übrigens schlich...
von mhanke
06 Jun 2019, 12:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW 2018: Certina
Antworten: 231
Zugriffe: 18809

Re: BW 2018: Certina

maxbill hat geschrieben:
06 Jun 2019, 12:11
Kann man die am NATO nicht mit ins Schwimmbad nehmen? Wäre mir neu, bzw. habe ich das schon mit Uhren gemacht, bin dann sogar ins Wasser gehüpft.
:shock: :shock:

Bist Du wahnsinnig??? Man kann doch nicht einfach ... also so was ... ich meine ..... das ist ja ....
von mhanke
06 Jun 2019, 12:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW 2018: Certina
Antworten: 231
Zugriffe: 18809

Re: BW 2018: Certina

Eine Taucheruhr die man nicht mal mit ins Schwimmbad nehmen kann ist doch wirklich Banane. Nachrüsten kann ja jeder wie er will, aber ein Gummi oder Stahlband als Erstausrüstung wäre doch schon ideal. Hat mich beim Kauf der Kontiki Bronze auch gestört. Nicht jede Uhr mit "Taucherring" wird auch als...
von mhanke
06 Jun 2019, 12:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73889
Zugriffe: 3786317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei fast 10000 Mitgliedern werden im Schnitt nicht mal mehr 5 Uhren-Bildli am Tag hochgeladen. Da schwächelt das Forum aber mittlerweile sehr. Also selbst schuld, wenn gefühlt immer die selben paar Uhren auftauchen. :mrgreen: :mrgreen: https://abload.de/img/6xsjw0.jpg Bei Tudor klinke ich mich heut...