Die Suche ergab 6772 Treffer

von mhanke
16 Aug 2019, 23:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder Überfall auf Juwelier
Antworten: 17
Zugriffe: 2019

Re: Wieder Überfall auf Juwelier

Furchtbar. Die beiden Geschäfte der Frau Nadler (und Tochter) sind insgesamt zehn Mal überfallen worden bzw gab es Einbruchsversuche, einschl. dem Rammen der Schaufenster mit geklautem Wagen. Das heute hatte aber eine ganz andere Qualität. Da die Geschäfte selbst immer besser gesichert sind, richten...
von mhanke
09 Aug 2019, 20:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"
Antworten: 23
Zugriffe: 1969

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Äh, nö. Das Ebel Kaliber ist eine Eigenentwicklung, beruhend auf dem Lémania 1340, an welchem man die Rechte gemeinsam mit Ulysse Nardin gekauft hatte. UN machte draus die Basis für seinen Ewigen, Ebel seinen eigenen Chronographen. Den zentralen Minutenzähler des Lémania ersetzte man durch einen kon...
von mhanke
09 Aug 2019, 09:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Eine deutsche Variante zu "Lens Flare" ist mir bisher nicht bekannt ?! In meiner fotografischen Jugendzeit, so im späten Mittelalter, hieß das noch "Linsenreflex" und wurde als massiver Fehler von Optik und Aufnahme betrachtet. Aber das war, bevor jemand daran dachte, die Fokusunschärfe einer Aufna...
von mhanke
09 Aug 2019, 08:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!

Eigentlich auch nicht davor, es sei denn, Ihr seid auf Diät. IN einem Juwelierforum stellte sich die Frage, was man bei solchen Uhren für den Batteriewechsel verlangen sollte: https://up.picr.de/36469061hu.jpg https://up.picr.de/36469062ve.jpg https://up.picr.de/36469063kw.jpg https://up.picr.de/364...
von mhanke
08 Aug 2019, 10:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Um den Reigen der Taucheruhren fortzusetzen: https://up.picr.de/36463080nu.jpg Bin noch in der Strapsfindungsphase, aber zur Zeit ist das ausgeblichene Textilband oben mein Favorit. Es passt farblich perfekt zu Zeigern und Indizes und ist auch bei weitem das bequemste meiner Bänder. Hatte bis vorhin...
von mhanke
07 Aug 2019, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
07 Aug 2019, 20:36
tapsa911 hat geschrieben:
07 Aug 2019, 20:21
Bild
Super Sommeruhr, welche man selten sieht. :thumbsup:
Exakt, eine der attraktivsten Aquatimer!

Marcus
von mhanke
07 Aug 2019, 15:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mrdata hat geschrieben:
07 Aug 2019, 15:44
mhanke hat geschrieben:
07 Aug 2019, 15:15
Auch Sekundärmarke:

Bild

Marcus
Neu in Deiner Sammlung? :D Auf jeden Fall: 8) :thumbsup:
Jepp, seit heute.

Marcus
von mhanke
07 Aug 2019, 15:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"
Antworten: 23
Zugriffe: 1969

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

... ist der Ebel 1911/LeModulor mit ähnlichem Werk. die gibt es zwischen 2 und 3 tausend... Außer, dass beides mechanische Chronographenwerke sind, ist da nur wenig Ähnlichkeit zu finden. Und das Hauptproblem bei den Ebels ist der Service. Der wird nicht mehr von Ebel durchgeführt, sondern - zumind...
von mhanke
07 Aug 2019, 15:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Auch Sekundärmarke:

Bild

Marcus
von mhanke
04 Aug 2019, 20:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Prospex Diver's 200M SRPC91
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Seiko Prospex Diver's 200M SRPC91

Die hab ich heute in einem Schaufenster gesehen, gefällt mir richtig gut! Aber noch eine Seiko Diver brauch ich nicht.

Marcus
von mhanke
03 Aug 2019, 19:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Morgen feiert der Salzburgring seinen fünfzigsten Geburtstag. Da muss doch was Passendes ans Handgelenk:

Bild

Bild
Marcus
von mhanke
01 Aug 2019, 12:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 938
Zugriffe: 92909

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Hübsch, geht mir aber zu sehr in Richtung Speedie ...
von mhanke
01 Aug 2019, 09:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Vom Stringtanga zurück zum Drillich:

Bild

Marcus