Die Suche ergab 6675 Treffer

von mhanke
19 Apr 2019, 09:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 176
Zugriffe: 26226

Re: Teuer und ärgerlich

Mittlerweile läuft meine "Raven" seit knapp zwei Jahren zuverlässig und extrem genau. Durch die gute Ablesbarkeit und das quasi kratzfeste DLC-Gehäuse ist sie meine liebste urlaubsuhr und wird dabei nicht geschont. Auch meine zweite B-01, die Chronomat "Frecce", läuft von Beginn an zuverlässig und g...
von mhanke
14 Apr 2019, 14:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3586
Zugriffe: 215989

Re: Exit-Strategie

:mrgreen:
von mhanke
14 Apr 2019, 14:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Re: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und als "Ergänzung" war mein Kommentar nicht gedacht, denn Deine Vorstellung hätte eine solche wirklich nicht nötig. Meines Wissens hat es zu dieser Aquatimer schon das Velcro-Band gegeben, aber ich habe mir sagen lassen, das sehe schon nach mäßigem Gebrauch un...
von mhanke
13 Apr 2019, 23:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3586
Zugriffe: 215989

Re: Exit-Strategie

Die wäre mein großer Kauf heuer gewesen - kam aber anders. Für mich eine der wenigen Rolex, welche ich mit Freuden tragen würde.

Marcus
von mhanke
13 Apr 2019, 22:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Re: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02

Was für eine schöne Vorstellung einer fantastischen Uhr! Vielen herzlichen Dank dafür! Für mich hat die GST AT den bis heute genialsten Tauchdrehring aller Taucheruhren. Bei der GST AT konnte ich innert zwei oder maximal drei Sekunden den Drehring komplett drehen, ohne fummeln, aufschrauben, ratsche...
von mhanke
13 Apr 2019, 22:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Die „LIFECLOCK ONE : SNAKE EDITION“ der Ridgewood Watch Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Vorstellung: Die „LIFECLOCK ONE : SNAKE EDITION“ der Ridgewood Watch Co.

Cool! Meine Frau und ich sind große "Klapperschlange"-Fans, die Uhr wäre wirklich nett.

Marcus
von mhanke
03 Apr 2019, 20:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hublot Big Bang GMT Carbon
Antworten: 21
Zugriffe: 878

Re: Hublot Big Bang GMT Carbon

Ich kann mit den CNC-Laubsägearbeiten nichts anfangen - egal, von welchem Hersteller.

Marcus
von mhanke
03 Apr 2019, 20:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: H20 Tiburon
Antworten: 19
Zugriffe: 1241

Re: H20 Tiburon

Dafür, dass der Minutenzeiger beim Tauchen so wichtig sein soll, kommt er aber ganz schön anämisch rüber (beim Altertüml von JD).

Marcus
von mhanke
02 Apr 2019, 11:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2029

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Mein Fazit: Ich finde Grenzkontrollen generell wichtig und beneide die Schweiz, dass es dort noch durchgeführt wird. Zu diesem Thema gibt es aber weitaus wichtigeres, als Besucher der Baselworld raus zu ziehen. Der motivierte Zollbeamte sollte lieber an den Landesgrenzen stehen und wirklich böses a...
von mhanke
02 Apr 2019, 09:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72745
Zugriffe: 3596415

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

C.95 hat geschrieben:
01 Apr 2019, 18:32
Wenn Pellaton, dann sollte auch Automatik auf dem ZB lesbar sein :-)
Höre ich Pellaton?

Bild

Heute aber die, welche ich gestern zum Training anhatte:

Bild

Marcus
von mhanke
02 Apr 2019, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72745
Zugriffe: 3596415

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

parkettbulle hat geschrieben:
01 Apr 2019, 14:13
Bild
Du hast ja viele tolle Uhren. Aber die hier würde ich Dir sofort vom Arm reißen.

Marcus
von mhanke
01 Apr 2019, 10:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Marinemaster oder „Baby-Marinemaster“???
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Seiko Marinemaster oder „Baby-Marinemaster“???

So ganz komme ich mit der MM nicht klar: Das liegt weniger an der absoluten Höhe, da habe ich Uhren, die höher bauen (z.B. Breitling Chronomat). Aber die Seiko hat erstens ein im Verhältnis zu Höhe und Gewicht schmales Armband mit nur 20mm Anstroßbreiten, und zweitens ein im Verhältnis sehr kleines ...
von mhanke
30 Mär 2019, 22:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhr ohne Zeiger
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Uhr ohne Zeiger

AP Star Wheel?
von mhanke
26 Mär 2019, 18:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2029

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

alinghi74 hat geschrieben:
26 Mär 2019, 14:21
Quadrilette172 hat geschrieben:
26 Mär 2019, 14:12
o.v.e hat geschrieben:
25 Mär 2019, 13:49
........, Unterhosen ............und man duerfte nur die eine einfuehren, ..............

Seltsam, ich dachte die werden getragen und nicht eingeführt. Tut das nicht weh, man die einführt :?:
Sicher weniger als die Uhren... :whistling:
Bild
von mhanke
25 Mär 2019, 07:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72745
Zugriffe: 3596415

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

stere hat geschrieben:
24 Mär 2019, 20:26
mhanke hat geschrieben:
24 Mär 2019, 20:05
Gib Gummi:

Bild

Marcus
Ist die neu? :shock:


stere
Nein, mit Fewa Wolle... :tongueout:

Ja, ist neu bei mir, aber schon zwölf Jahre alt.

Marcus