Die Suche ergab 6629 Treffer

von mhanke
15 Feb 2019, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Aquatimer Chronograph Edition “Laureus Sport...“
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: IWC Aquatimer Chronograph Edition “Laureus Sport...“

Haben die zufällig auch eine mit weißem Zifferblatt?

Marcus
von mhanke
14 Feb 2019, 10:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 26
Zugriffe: 584

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Nette Uhr, aber "Starfighter".... soweit ich mich erinnere steht das nicht gerade für Zuverlässigkeit. In der Tat. Zu meiner Zeit beim "Bund" nannten wir das Ding auch "Sargfighter". Daran werde ich immer erinnert, wenn ich zur Küste hoch fahre und in Wittmund an der Kaserne vorbeikomme. Da steht s...
von mhanke
13 Feb 2019, 17:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3406195

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Da eben im eigenen Faden eine hübsche Hanhart vorgestellt wurde, mal wieder meine Primus, gewidmet den Helden von den unüberwindlichen österreichischen Luftstreitkräften: https://up.picr.de/35052427kn.jpg https://up.picr.de/35052428or.jpg Marcus Ich liebe Ironie und Sarkasmus :mrgreen: Andi, DANKE!...
von mhanke
12 Feb 2019, 11:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3406195

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Da eben im eigenen Faden eine hübsche Hanhart vorgestellt wurde, mal wieder meine Primus, gewidmet den Helden von den unüberwindlichen österreichischen Luftstreitkräften:

Bild

Bild

Marcus
von mhanke
11 Feb 2019, 10:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: I Unique Bänder
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: I Unique Bänder

Ich denk mir halt, das ganze Verpackungsgedöns muss ja irgendwo in die Liste eingepreist worden sein. Ohne das alles bliebe man u.U. im zollfreien Bereich, und dann fallen auch keine extra Gebühren für die zolltechnische Bearbeitung an. Ohne eine grundlegende Neuprogrammierung des Online-Shops aller...
von mhanke
10 Feb 2019, 18:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3406195

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ready for takeoff. https://up.picr.de/35038990ls.jpeg Ist das jetzt italienisch betont, analog zur Zifferblatt Beschriftung? … :shock: Rrrreeediiii forrrrr ... a ... teeekaaa ... offfaaaa... :rofl: Falsche Pausensetzung. Das heißt: "....off ..... aaaaaaaaaahhhhh .... !!" https://www.sbg.ac.at/irk/d...
von mhanke
10 Feb 2019, 17:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: I Unique Bänder
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: I Unique Bänder

Ich habe ein Band in braun für meine Seiko "Deep Forest" machen lassen: https://up.picr.de/35041472ft.jpg https://up.picr.de/35041473ln.jpg https://up.picr.de/35041474gx.jpg Grundsätzlich ist die Qualität absolut hervorragend, das gilt auch für die feine Textur und die farblich abgesetzte Ziernaht. ...
von mhanke
09 Feb 2019, 10:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Tissot Gentleman
Antworten: 28
Zugriffe: 945

Re: Neue Uhr: Tissot Gentleman

Hat das Potential zur "guten Uhr". Sauber gemacht, drückt Wert aus, ohne aufdringlich zu sein.

Marcus
von mhanke
07 Feb 2019, 20:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3406195

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

möhne hat geschrieben:
07 Feb 2019, 09:37
mhanke hat geschrieben:
06 Feb 2019, 21:05
Bild

Marcus
Sehr schön. Ist das ein älteres Modell? Irgendwie passen die Farbe Indices/Zeiger nicht ganz zueinander.

Gruß!


Klaus
Nein, ist ein aktuelles Modell (Monza Re-Edition).
von mhanke
05 Feb 2019, 23:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Grand Seiko - Neues Modell mit Handaufzug
Antworten: 21
Zugriffe: 717

Re: Grand Seiko - Neues Modell mit Handaufzug

Diese Version hier ist viel harmonischer im Design, vor allem durch den Verzicht auf die zu groß geratenen Ziffern 12 und 6. Dazu kommt, dass das völlig unnötige GS Monogramm unter der 12 eine schallende Ohrfeige ist. Bei einigen Grand Seiko Modellen frage ich mich, ob da nicht abgehalfterte Autorad...
von mhanke
04 Feb 2019, 15:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612
Antworten: 38
Zugriffe: 937

Re: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612

Der Rolex meiner Frau (welche auf demselben Tisch lagerte) machten die Schwingungen aber nichts aus :wink: . Ah, jetzt klärt sich die Sache auf! Nachts auf dem Tisch Breitling: He Schnuckel, wir kennen uns doch! Rolex (rümpft den Sekundenzeiger): Prolls wie Dich kenne ich nicht! Breitling: Aber nic...
von mhanke
04 Feb 2019, 15:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612
Antworten: 38
Zugriffe: 937

Re: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612

Hat das Tudor-Werk nicht eine Siliziumspirale? Da sollten Magnetfelder nicht die große Rolle spielen. Es hat noch genügend andere Teile im Uhrwerk die aus Metall sind, z.B. die Unruh. Und die Rolex Millgauss hat ja neuerdings auch eine Siliziumspirale und trotzdem den Weicheisenkäfig behalten. Ist ...
von mhanke
03 Feb 2019, 13:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 60
Zugriffe: 2139

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

Vor Jahren publizierte Ludwig Oechslin den Plan seines Jahreskalenders als open source, aber niemand sprang auf den Zug auf. Dann kam die MIH-Uhr und sehr viel später der Jahreskalender von Zenith, welcher diese Konstruktion übernahm. Ich denke aber, die mehr als zögerliche Aufnahme lag auch daran, ...
von mhanke
03 Feb 2019, 13:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612
Antworten: 38
Zugriffe: 937

Re: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612

Hat das Tudor-Werk nicht eine Siliziumspirale? Da sollten Magnetfelder nicht die große Rolle spielen.

Marcus