Die Suche ergab 6186 Treffer

von mhanke
Mi 18. Okt 2017, 16:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC
Antworten: 51
Zugriffe: 2572

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Ja. Da steht halt dann u.U. die Frage des Beweises im Vordergrund. Man sollte gegebenenfalls einen Screenshot oder eine Kopie davon haben. Das ist aber eher ein akademischer Streit. Auch bei einem Taucher würde es wohl keinen Unterschied machen, ob eine Uhr jetzt 200, 300 oder 500 Meter wasserdicht ...
von mhanke
Di 10. Okt 2017, 14:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit ETA 2824-2
Antworten: 34
Zugriffe: 805

Re: Problem mit ETA 2824-2

Sorry, Hermann, das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern eine selbstkritische Einschätzung meiner eigenen Fähigkeiten. Will heißen: wenn ich Deine sicher zielführenden Anweisungen durchführen würde, wäre das Endresultat wohl identisch mit dem Wandwurf. Tut mir leid, wenn das total falsch rüberkam...
von mhanke
Di 10. Okt 2017, 12:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit ETA 2824-2
Antworten: 34
Zugriffe: 805

Re: Problem mit ETA 2824-2

Löse wenn möglich mal den Automatikblock (2 dunkle Schrauben). Gib beim Abheben des Blockes mit der Krone leichten Zug auf die Krone in Richtung "Aufziehen". Eventuell vorher auch den Rotor entfernen. Und mach dann nochmal Fotos. Bei mir wäre das wohl gleichbedeutend mit: "Schmeiß die Uhr mal gegen...
von mhanke
Do 5. Okt 2017, 17:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Umfrage
Antworten: 37
Zugriffe: 785

Re: Umfrage

Ich oute mich dagegen als Verteidiger von vergoldeten Uhren. Vor allem in einer Dicke ab 20 Mikron ist es wohl kaum möglich, im normalen Büroalltag sichtbare Abnutzungsspuren zu erzeugen. Für die Freizeit hat man dann ohnehin eine sportliche Stahluhr. Bei einer DLC-beschichteten Uhr fragt schließlic...
von mhanke
Do 5. Okt 2017, 14:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Order Doxa - Taucher vor!
Antworten: 17
Zugriffe: 513

Re: Pre-Order Doxa - Taucher vor!

Mit dem Namen sollte der Thread eher heißen: "Raucher vor!"
von mhanke
Di 3. Okt 2017, 17:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Archimede Pilot Chronograph
Antworten: 19
Zugriffe: 3338

Re: Archimede Pilot Chronograph

Wirklich fesch, aber ich habe jetzt schon genügend sog. "Pilotenchronos".

Marcus
von mhanke
Mo 2. Okt 2017, 22:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 62802
Zugriffe: 2219650

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2017, 20:07
mhanke hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 23:42

Bild


Wo ist eigentlich der 2. Hammer? Sind die übereinander?
Nein, der zweite ist unter dem Rad links versteckt.

Marcus
von mhanke
Mo 2. Okt 2017, 14:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 62802
Zugriffe: 2219650

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wunderbare Taschenuhr, mit "Klangpaket" noch wertiger. Sowas bereichert.. Sind Schriftstücke, Fotos etc. authentisch? Dann nochmal einen Extra-Stern.. Gruß Stefan Authentisch ja, aber nicht im Zusammenhang mit der Uhr. Das Brautpaar sind meine Großeltern, und einer der "Schihasen" ist meine Mutter....
von mhanke
Mo 2. Okt 2017, 08:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 62802
Zugriffe: 2219650

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pingo hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:37
Oide Wiesn-Watch..
Bild
Gruß Stefan
Diese Minerva ist wunderschön!
von mhanke
So 1. Okt 2017, 23:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 62802
Zugriffe: 2219650

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Weniger am Arm als in der Hand: meine Neuerwerbung.

Bild

Bild

Bild

Und einen Klang, wie es nur ein dünnes Goldgehäuse mit viel Luft drin ergibt:

https://youtu.be/sZkiJ1UlIQU

Marcus
von mhanke
Fr 29. Sep 2017, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Uhr für den RICHTIGEN Bayer
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: Die Uhr für den RICHTIGEN Bayer

Nicht nur als langjähriger Meindl-Träger muss ich gestehen, dass mir die Uhr gefällt - auch am trachtigen Band.
Marcus
von mhanke
Mo 18. Sep 2017, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Könnte gefallen: Frederique Constant Slimline Moonphase
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Könnte gefallen: Frederique Constant Slimline Moonphase

Sehr schön gearbeitet, da kann man die Qualität fast spüren. Nur die zwei Hilfszifferblätter geben ihr eine Anmutung von ChinaFakeChrono. :whistling: Diesen Eindruck hatte ich unberechtigterweise auch... :oops: Hab ich mir bei dem Teil damals auch gedacht: https://www.watches.de/media/image/e1/53/f...
von mhanke
Mo 18. Sep 2017, 19:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Graham Chronofighter Vintage Aircraft Ltd.
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Graham Chronofighter Vintage Aircraft Ltd.

Die Dinger werden immer unsäglicher - und "Niete" passt irgendwie zu dem Teil ...
von mhanke
So 17. Sep 2017, 14:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Defy Lab
Antworten: 31
Zugriffe: 1371

Re: Zenith Defy Lab

Es wandern jetzt schon haufenweise Uhren in den Müll, für welche es nicht wirtschaftlich ist, "mal eben" ein Werkteil nachzubauen. Es gibt immer weniger Uhrmacher, die das überhaupt können - und sich das auch noch antun wollen. Wir dürfen nicht vergessen: die verschollene Große Komplikation von Pate...