Die Suche ergab 6106 Treffer

von mhanke
Do 22. Jun 2017, 13:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 142
Zugriffe: 11112

Re: Teuer und ärgerlich

Man sollte eine Sammlung horologischer Mitleidsbekundungen herausgeben: "Um die Welt gekotet, oder: Wie man "Scheiße" in allen Sprachen sagt." :twisted:
von mhanke
Di 20. Jun 2017, 20:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 142
Zugriffe: 11112

Re: Teuer und ärgerlich

Gestern blieb die Uhr drei mal stehen. Hab dadurch das Treffen mit einem alten, schon lange nicht mehr gesehenen Kumpel vom Militär verpasst. Haste kein Handy? 8) Da schaut man nicht drauf, wenn man der Armbanduhr vertraut. Du wirst ja auch nciht jedes Mal zuerst auf die Uhr, dann aufs Handy schauen?
von mhanke
Di 20. Jun 2017, 16:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 142
Zugriffe: 11112

Re: Teuer und ärgerlich

MCG hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 10:24
Scheisse! :|
kochsmichel hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 14:13
Scheiße! :|
Zwei Kommentare, ein Schweizer. :mrgreen:
von mhanke
Di 20. Jun 2017, 09:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 142
Zugriffe: 11112

Re: Teuer und ärgerlich

Gestern blieb die Uhr drei mal stehen. Hab dadurch das Treffen mit einem alten, schon lange nicht mehr gesehenen Kumpel vom Militär verpasst. Nach Schütteln und kurz aufziehen lief die Uhr an, blieb dann wieder stehen. Irgendwann lief sie wieder normal, jetzt liegt sie seit zwölf Stunden und läuft. ...
von mhanke
Di 13. Jun 2017, 21:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Runabout Riva
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Frederique Constant Runabout Riva

luminor hat geschrieben:
Di 13. Jun 2017, 11:20
RIVA Editionen liegen wohl gerade im Trend.
Diese wäre mir aber lieber:
http://www.abarth.de/695-rivale
:mrgreen:
Definitiv! Leider sind die Abarth 500er zuwenig hundekompatibel. Sonst hätte ich auf jeden Fall einen. So muss es halt ein Kombi sein.

Marcus
von mhanke
Di 13. Jun 2017, 20:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 60949
Zugriffe: 2046156

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bin gespannt, wie Deine Frau ankündigt, dass Du zu sehr auf's Gas drückst. Meine holt immer erst einmal tief Luft durch die Nase. Spätestens zwei mal später gibts Schimpfe :mrgreen: Bei der Rückfahrt fuhr sie hinter mir her. Daheim gab's Kritik, wieso ich denn so langsam gewesen sei, denn die Lands...
von mhanke
Di 13. Jun 2017, 19:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 60949
Zugriffe: 2046156

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Für das Abholen des neuen Wagens habe ich eine passende Uhr aus dem Fundus rausgesucht:

Bild

Marcus
von mhanke
Di 13. Jun 2017, 09:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ihr werdet nicht glauben ...
Antworten: 41
Zugriffe: 1855

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Ich möchte Till aber doch ein wenig mit einer Kurzfassung unter die Arme greifen: Zenith hat mit der (limitierten) Neuauflage des legendären "Cairelli-Chronographen" Furore gemacht. Die Uhr ist wirklich hübsch und auch recht begehrt. Sehr puristisch. Was manche dennoch gestört hat, ist die Aufschrif...
von mhanke
Di 13. Jun 2017, 09:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Runabout Riva
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Frederique Constant Runabout Riva

Kein Bild von der Box? Bei einer früheren Edition war ein sehr schönes Modell eines Riva-Bootes dabei.

Marcus
von mhanke
Sa 27. Mai 2017, 12:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 60949
Zugriffe: 2046156

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gestern bei der Wanderung durchs Werdensteiner Moos: http://i175.photobucket.com/albums/w153/pmrdata/gsotmlk1_zpssgp6fpo3.jpg Bist Du WAHNSINNIG???? Das wertvolle Stück in so einer brandgefährlichen Umgebung zu tragen? Stell Dir vor, ein Frosch hätte die Omega mit einer Fliege verwechselt? Oder bei...
von mhanke
Fr 26. Mai 2017, 00:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Postmann hat wieder mal geklingelt ....
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Der Postmann hat wieder mal geklingelt ....

Ich nehme grundsätzlich nur Uhren mit Datumsanzeige. Was nicht bedeutet, dass es keine Ausnahmen gibt. Diese h ier gehört dazu - und zwei Nienabers.

Marcus
von mhanke
Mi 24. Mai 2017, 19:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ihr werdet nicht glauben ...
Antworten: 41
Zugriffe: 1855

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare! Mehr Fotos gibt's so bald wie möglich, verzweifle gerade mit rinem Laminatfußboden, der partout nicht *klick* machen will......

Marcus
von mhanke
Di 23. Mai 2017, 13:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 60949
Zugriffe: 2046156

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die große... http://i393.photobucket.com/albums/pp16/tom_tombiken/Tagesuhr/superocean.jpg ... die heute zum Uhrmacher geht (Nein - nicht wegen des falschen Datums. Die hat sich ein bisschen das Trödeln angewöhnt und soll gewaschen und geföhnt werden). Viele Grüße und einen schönen Tag Thomas Schick...
von mhanke
Di 23. Mai 2017, 13:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ihr werdet nicht glauben ...
Antworten: 41
Zugriffe: 1855

Ihr werdet nicht glauben ...

... was das ist. Mir klappte die Kinnlade runter, als ich den FedEx-Mann samt Sackkarre und diesem Paket von sechs Kilogramm auf mich zukommen sah: http://up.picr.de/29274636pc.jpg Denn dieses Trumm beinhaltet schlicht und einfach eine Armbanduhr - also ein Ding wie jenes, das ich nur zum Größenverg...
von mhanke
Mo 22. Mai 2017, 13:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangreserve Breitling a14360
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Gangreserve Breitling a14360

Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass die Zugfeder kaputt ist. Endweder ist der Endhaken ab oder die Feder ist irgendwo am Ende gebrochen. Das kann ja mal passieren. Bei einer Revision wäre der "Mehraufwand" nur sehr gering und würde sich kaum im Preis niederschlagen. Das Federhaus des 2892/94...