Die Suche ergab 6003 Treffer

von mhanke
Fr 17. Feb 2017, 18:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (Vorstellung) Einer geht noch...
Antworten: 52
Zugriffe: 1606

Re: (Vorstellung) Einer geht noch...

Lieber Dirk, ganz herzlichen Glückwunsch, sowohl zu Deinem 10er, als auch zu der wunderschönen Grauen! Die hat mir immer am besten von der ganzen Serie gefallen, da beneide ich Dich durchaus drum. Wir werden ja in Zukunft das eine oder andere Bild zu sehen kriegen, schätze ich mal ... :mrgreen: Marcus
von mhanke
Fr 17. Feb 2017, 08:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 191
Zugriffe: 7518

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ich finde das Teil eigentlich recht witzig und originell. Stutzig macht mich die Angabe der "Wasserdichtheit" von sage und schreibe 1 (einer) Atmosphäre. Da bereits in der Luft an der Oberfläche des Meeres ein Druck von 1 atm herrscht, heißt das wohl, dass die Uhr überhaupt nicht wasserdicht ist. Ma...
von mhanke
Do 16. Feb 2017, 10:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 2017: Bulgari Octo Roma
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: 2017: Bulgari Octo Roma

Die skelettierten Zeiger der Octo schreien geradezu nach Leuchtmasse. Dann hätte ich auch schon längst eine.

Marcus
von mhanke
Do 16. Feb 2017, 10:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Avigation Chrono A7 1935
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

tuareg hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 09:41
Ich hatte die Uhr schon in der Hand, sie hat leider keine Leuchtmasse :(
Echt jetzt? Ich habe gedacht, das sei so eine vintage-style gefärbte Leuchtmasse.

Marcus
von mhanke
Di 7. Feb 2017, 10:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baume & Mercier Clifton Club Shelby Cobra Daytona Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Baume & Mercier Clifton Club Shelby Cobra Daytona Coupe

Urrrks ... nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch schön.
von mhanke
Di 7. Feb 2017, 09:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baume & Mercier Clifton Club Shelby Cobra Daytona Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Baume & Mercier Clifton Club Shelby Cobra Daytona Coupe

Deshalb trägt man kein dunkelblaues Jackett zur schwarzen Hose ...

Hier wäre ein weißes Datumsfenster m.E. besser gewesen. Sonst ist die Uhr ganz ansehnlich.

Marcus
von mhanke
So 5. Feb 2017, 19:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet
Antworten: 34
Zugriffe: 2155

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Das - wie oben erwähnt - von Hirsch ausgetauschte Robby hat den ganzen Sommer an der "Raven" erstklassig und ohne sichtbare Abnützungsspuren überstanden, allerdings mit der schwarzen Schließe von Hirsch, welche wesentlich abgerundeter ist als die originale DLC-Schließe von Breitling. Diese habe ich ...
von mhanke
Do 2. Feb 2017, 16:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original Sixties Iconic Square
Antworten: 62
Zugriffe: 1392

Re: Glashütte Original Sixties Iconic Square

Ich habe Herrn Müller, den damalig noch Eigentümer der Zifferblattfabrik, mehrfach in Basel getroffen und immer sehr interessante Gespräche geführt. Damals war ein anderer Herr (Dr.) Müller Chef von Glashütte Original, einem der wichtigsten Kunden von Th. Müller. Immer, wenn in einem Internetforum K...
von mhanke
Do 2. Feb 2017, 10:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original Sixties Iconic Square
Antworten: 62
Zugriffe: 1392

Re: Glashütte Original Sixties Iconic Square

MCG hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 09:58
Das sportliche Segment wird auf alle Fälle sträflich vernachlässigt... 😐
Hat man ja zur Genüge versucht (Evolution) - war aber nix.
von mhanke
Do 2. Feb 2017, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original Sixties Iconic Square
Antworten: 62
Zugriffe: 1392

Re: Glashütte Original Sixties Iconic Square

Also, seid mir nicht böse, aber langsam bin ich definitiv draussen. Den Disput betreffend P/L hatte ich mit dem Pfeiffer ja schon zur Genüge, aber das ist ja wohl jenseits von Gut und Böse. Ein Billigwerk mit gekauftem Aufbau für fast 10k? Hey, warum nicht 50k oder 100k, das wäre wenigsten innovati...
von mhanke
Mi 1. Feb 2017, 09:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original Sixties Iconic Square
Antworten: 62
Zugriffe: 1392

Re: Glashütte Original Sixties Iconic Square

@unnnamed Warum sind die Werke nicht so deins? Ich nehme mir mal heraus, an Bernds Stelle eine Antwort zu versuchen: Das GO cal. 39 ist ein Traktor, beruhend auf dem 10-30, das zu DDR-Zeiten als heimische Alternative zum damals vorherrschenden ETA 2824 entwickelt wurde. Trotz gutem Finish und Schwa...
von mhanke
Fr 27. Jan 2017, 00:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Oris Big Crown Linie
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Re: Neue Uhren: Oris Big Crown Linie

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:Von "big crown" ist nicht mehr viel übrig.
Ähhh, Marcus, hat mit dem Thema nichts zu tun, aber wo ich Dich gerade treffe: guckst Du gelegentlich auch mal in Deine PNs?


H.-J.
Jetzt ja, danke!!! :D
von mhanke
Do 26. Jan 2017, 15:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Basel 2017: Bell & Ross BR 03-92 Horograph
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Pre-Basel 2017: Bell & Ross BR 03-92 Horograph

luminor hat geschrieben:Ohne Dartum wärs ein schönes Teil!
Ohne Uhr wärs ein schönes Teil!
von mhanke
Do 26. Jan 2017, 08:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Oris Big Crown Linie
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Re: Neue Uhren: Oris Big Crown Linie

Von "big crown" ist nicht mehr viel übrig.