Die Suche ergab 6469 Treffer

von mhanke
Mo 13. Aug 2018, 11:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Commander Bonds Maskenball
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Commander Bonds Maskenball

Nun ist eine Ladung Bänder für meine Seamaster Professional "Commander's watch" angekommen, und da wurde natürlich gleich der Laufsteg hergerichtet. Ich stelle also die aktuelle Spätsommer-/Herbstkollektion vor: https://up.picr.de/33556522cn.jpg https://up.picr.de/33556523kc.jpg Kaum eine Diskussion...
von mhanke
Mo 13. Aug 2018, 09:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 68194
Zugriffe: 2893190

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mr2680 hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 09:38
Heute Gold an Nadelstreifen

Bild
Gruss
Marco
Interessante und reizvolle Kombination! Persönlich würde ich aber ein Zweiteiler-NATO mit diesem Muster vorziehen, da die äußerst zarte Uhr doch ein wenig von der typisch doppelten Bandführung erschlagen wird.

Marcus
von mhanke
Sa 11. Aug 2018, 18:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 68194
Zugriffe: 2893190

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute (Archivbild):

Bild
von mhanke
Fr 10. Aug 2018, 09:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie alltagstauglich ist eine Overseas
Antworten: 25
Zugriffe: 538

Re: Wie alltagstauglich ist eine Overseas

Außer zum Schwimmen trage ich meine Golduhren auch bei jeder Freizeitbeschäftigung - manchmal etwas gedankenlos (Reifenwechsel). Und das sind Uhren mit nur 30 Metern Dichtheit. Marcus Montierst du deine Reifen unter Wasser? :shock: Welche Vorteile bringt das? Muss mich mit dem Wagenheber nicht so a...
von mhanke
Fr 10. Aug 2018, 09:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 68194
Zugriffe: 2893190

Re: Fortis Caribbean

Quadrilette172 hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 20:36
Exzentrik die 2. :whistling:

Bild
Das ist ja mal eine ungewöhnliche Form! Hoffentlich braucht man nie ein Ersatzglas ...
von mhanke
Do 9. Aug 2018, 20:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie alltagstauglich ist eine Overseas
Antworten: 25
Zugriffe: 538

Re: Wie alltagstauglich ist eine Overseas

Die Overseas ist schließlich als Sportserie von Vacheron konzipiert. Von daher sehe ich keinerlei Einschränkung im Alltagsbetrieb. Außer zum Schwimmen trage ich meine Golduhren auch bei jeder Freizeitbeschäftigung - manchmal etwas gedankenlos (Reifenwechsel). Und das sind Uhren mit nur 30 Metern Dic...
von mhanke
Di 7. Aug 2018, 15:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 719

Re: Kaufberatung

Zur Omega Commander nur so viel: Die offiziellen Omega-Bilder werden der Uhr nicht gerecht, da Sättigung und Kontrast viel zu hoch geschraubt wurden. Tatsächlich sind sowohl das blau als auch das rot auf dem Drehreif wesentlich dezenter. Das reinweiße Keramikblatt mit den blauen zeigern und Fassunge...
von mhanke
Mo 6. Aug 2018, 17:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SLA025J1
Antworten: 46
Zugriffe: 1623

Re: Seiko SLA025J1

Muss ich noch kucken. Seit einer Woche trage ich ich wieder Black Bay.

Marcus
von mhanke
Do 2. Aug 2018, 14:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2138
Zugriffe: 363330

Re: Prominente und Ihre Uhren

Mal sehen, wer diesen Speedy-Träger erkennt. Sein Prominentenstatus dürfte ihm wahrscheinlich gar nicht so angenehm sein ...

Bild

Marcus
von mhanke
Do 2. Aug 2018, 12:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 68194
Zugriffe: 2893190

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

ja, so viele robuste Ewige mit Metallband gibt es gar nicht. Mir fällt der alte IWC GST Perpetual ein... oder von GO gabs mal die Sport Evolution mit Ewigem.... aber hey, jetzt, wo ich schreibe fällt mur ein, dass es ja jetzt auch die Nautilus als Ewigen gibt :whistling: ... Es gab noch die Marine ...
von mhanke
Do 2. Aug 2018, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 577
Zugriffe: 78043

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Ich habe heute das Wort "Daily Rocker" mal wörtlich genommen und meine Alltagsuhr einem "Rock", also einem Fels, näher gebracht. Die Ingenieur Laureus hat mich aufs Matterhorn begleitet. Tolle Leistung, Hut ab! Ich fahre erst im September auf Urlaub, bin aber jetzt schon am Grübeln, welche Uhr mir ...
von mhanke
Do 26. Jul 2018, 10:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Armband Eidechse für Galactic 36
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: Armband Eidechse für Galactic 36

Aber der Tipp mit den Prägungen passt. Nur, was unterscheidet ein totes Kalb vom toten Krokodil? Nicht viel, weil auch das Krokodil u.a. für den Fleischkonsum getötet wird. Wenn man darüber debattiert, dann spielt wohl eher die Tötungsart die entscheidende Rolle: Schlachthof versus langer Dorn der ...
von mhanke
Di 24. Jul 2018, 14:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 68194
Zugriffe: 2893190

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 12:52
Grandiose Uhren auf dieser Seite, allen voran die IWC, Enicar , Seiko.... :thumbsup: :wink:

Heute wieder Handkurbel-Ticker.

Bild
Bild