Die Suche ergab 6070 Treffer

von mhanke
Mo 24. Apr 2017, 13:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer

gatewnrw hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2017, 12:41
Also, sowas rechtfertigt durchaus höhere Preise, nicht zu vergessen das Alleinstellungsmerkmal der Zwei-Uhr-Krone.
Zwei-Uhr-fünfzehn-Krone
von mhanke
Sa 22. Apr 2017, 00:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2
Antworten: 101
Zugriffe: 4588

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Sie kommt.... kann sich nur noch um Monate handeln. Hab mir hwute das Stück von MTF näher angesehen, ist schon eine ganz klasse Uhe.

Marcus
von mhanke
Di 18. Apr 2017, 23:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitlings schwarzer Stahl - was ist das eigentlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Breitlings schwarzer Stahl - was ist das eigentlich?

Vielleicht kann ich morgen ein paar Bilder machen. Dirk kann sich dann passende Schablonen aus Papier ausschneiden, die er beim Lesen des Fadens über die Bilder am Monitor legen und beim Scrollen entsprechend verschieben kann ...

Marcus
von mhanke
Di 18. Apr 2017, 18:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitlings schwarzer Stahl - was ist das eigentlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Breitlings schwarzer Stahl - was ist das eigentlich?

Nachdem ich meine "Raven" mit "black steel"-Gehäuse schon erfolgreich zermackt habe, kann ich bestätigen, dass es sich um die übliche DLC-Beschichtung handelt. Ist robust, aber nicht unverletzbar.

Marcus
von mhanke
Di 18. Apr 2017, 08:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 59958
Zugriffe: 1975587

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

3fe hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 19:33
Bei mir war es über Ostern diese hier. :cool:

Bild
Manchmal, aber auch nur manchmal vermisse ich meine Stahl-AT. Den Taucherdrehring halte ich aber immer noch für den besten.

Marcus
von mhanke
Di 18. Apr 2017, 08:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: OceanArc Series 1
Antworten: 20
Zugriffe: 673

Re: OceanArc Series 1

Sieht aus wie ein Kinderturnschuh ...
von mhanke
Mo 17. Apr 2017, 17:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Limes Day Date
Antworten: 14
Zugriffe: 841

Re: Neue Limes Day Date

Marcus, du mißverstehst mich - wenn sich denn dein Post auf meinen bezog. Der erhobene Zeigefinger liegt mir fern. Ich weise nur darauf hin, dass jeder, der eine Uhr lancierte, die einer Rolex so ähnlich sähe, wie diese Limes eben einer Breguet ähnlich sieht, auch hier geteert und gefedert würde. W...
von mhanke
Mo 17. Apr 2017, 00:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 59958
Zugriffe: 1975587

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Marsu hat geschrieben:
So 16. Apr 2017, 20:31
Bild

Extra gestellt heute morgen...
man will ja nicht den Osterhasen verpassen :yahoo:
Tolle Uhr, um die ich seit Jahren herumscharwenzle, dann aber doch nicht zuschlage.

Marcus
von mhanke
So 16. Apr 2017, 18:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Limes Day Date
Antworten: 14
Zugriffe: 841

Re: Neue Limes Day Date

Wenn man die nun schon ziemlich lange währende Geschichte der Ickler-Marke "Limes" kennt, wird man auch dieses Uhrendesign kennen. Natürlich ist das eine Breguet-Kopie. Na und? In den Neunzigern, als Ickler diese Uhren lancierte, gab es das Design an allen Ecken und Enden: Maurice Lacroix machte fas...
von mhanke
Fr 14. Apr 2017, 08:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach
Antworten: 19
Zugriffe: 1731

Re: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach

Ach Herrje! Es gibt also nichts, was es nicht gibt ...
von mhanke
Fr 14. Apr 2017, 08:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Atelier De Chronométrie Number 1
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Neue Uhr : Atelier De Chronométrie Number 1

Es beweist, wie überhitzt der Markt ist. Vor gut zehn Jahren kostete eine Simplicity von Dufour, die absolute Referenz der handgemachten modernen Uhren, 45.000 Franken. Das war schon unvorstellbar hoch. Da wurde aber auch jedes Werk neu gemacht, mit schier unglaublicher Präzision und Qualität im Fin...
von mhanke
Mo 10. Apr 2017, 14:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 59958
Zugriffe: 1975587

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mal wieder ein hübscher Klassiker von Nivrel. Interessantes Modul. Die Gehäuse waren damals halt sehr klein - 35mm?

Marcus
von mhanke
So 9. Apr 2017, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 59958
Zugriffe: 1975587

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

http://up.picr.de/28836743mv.jpg Ich steh auf diese Uhr, und hätte sie mir auch schon zugelegt, wären die Zeiger mit Leuchtmasse ausgestattet. Marcus Ist das wirklich so wichtig? :whistling: :wink: Absolut. Ich habe nur eine einzige Uhr ohne Leuchtzeiger, und die trage ich kaum (deshalb). Marcus
von mhanke
Sa 8. Apr 2017, 23:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 59958
Zugriffe: 1975587

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

parkettbulle hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2017, 16:15
Bild
Ich steh auf diese Uhr, und hätte sie mir auch schon zugelegt, wären die Zeiger mit Leuchtmasse ausgestattet.

Marcus
von mhanke
Fr 7. Apr 2017, 22:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 59958
Zugriffe: 1975587

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hab sogar passende Klamotten:

Bild

Bild

Bild

Marcus