Die Suche ergab 6609 Treffer

von mhanke
18 Jan 2019, 12:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz
Antworten: 24
Zugriffe: 562

Re: Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz

Noch hat der Tag 24 Stunden. Also ist 11:59 eine Minute vor dem Mittagessen.

Marcus
von mhanke
17 Jan 2019, 19:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ZENITH 50 JAHRE EL PRIMERO Trilogie im Boxset
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: ZENITH 50 JAHRE EL PRIMERO Trilogie im Boxset

Das cal. 3600 ist übrigens mehr als nur ein "optimiertes" Primero, sondern eine sehr umfassende Erneuerung, also eher ein "Primero 2.0". Jetzt auch mit Sekundenstopp und konventioneller Kronenposition für DAtum- und Zeiteinstellung.

Marcus
von mhanke
15 Jan 2019, 23:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Diver 42mm
Antworten: 36
Zugriffe: 1209

Re: Ulysse Nardin Diver 42mm

Die GST hatte doch ein 2892, wenn ich mich nicht irre.
von mhanke
14 Jan 2019, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 500

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

er hatte m.W. bereits als GG eine Grande Sonnerie gebaut, war vom Gehäuse gesehen aufgebaut a la Pyramide (scheint das Netz nicht mehr zu wissen), Du meinst die hier? http://robertmaron.com/images/D/GERALDGENTA-001-TITANIUM-03.jpg http://robertmaron.com/images/D/GERALDGENTA-001-TITANIUM-05.jpg Die ...
von mhanke
13 Jan 2019, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

Pete hat geschrieben:
13 Jan 2019, 13:37
mhanke hat geschrieben:
13 Jan 2019, 13:09
Ist das nicht ein Mineralwasser? Oder die Grotte, in welche die Uhren gehören?
Aus der sie kommen. Aus der Grotte bist Du gekommen und zur Grotte kehrst Du zurück.

Okay, ich geb's zu. Der war grottenschlecht. :whistling:
Bin halt ein Grottenolm.
von mhanke
13 Jan 2019, 13:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: UN Freak X
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: SIHH19: UN Freak X

Das Werk dieser Freak gefällt mir ausgezeichnet. Dass es in einem konventionellen Gehäuse mit konventionellem Kronenaufzug steckt, überhaupt nicht. Wenn ich das Geld habe, such ich mir 10mal lieber eine Freak 1.5 oder 2.

Marcus
von mhanke
13 Jan 2019, 13:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

Ist das nicht ein Mineralwasser? Oder die Grotte, in welche die Uhren gehören?
von mhanke
13 Jan 2019, 13:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 439

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Hugybear hat geschrieben:
13 Jan 2019, 12:11

Das Original hat 34 mm und ist radioaktiver Sondermüll ... :whistling:
Mit dem Atomausstieg ist auch das sammelwürdig.
von mhanke
13 Jan 2019, 13:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: NORQAIN - Kommt da was Grosses?
Antworten: 43
Zugriffe: 1737

Re: NORQAIN - Kommt da was Grosses?

Ich kann dieser Lobhudelei auf die vermeintlichen Hintermänner der Marke Norqain nichts abgewinnen. Wenn es doch solche 'Koniferen' sind, wie hier vorgegaukelt wird, warum ist dann Breitling heute nur noch ein Schatten seiner selbst? https://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/p075.gif Da darf ich ab...
von mhanke
13 Jan 2019, 13:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection
Antworten: 55
Zugriffe: 1325

Re: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection

Gerade das Attribut der Eigenständigkeit wage ich doch in Zweifel zu ziehen: Die durchbrochenen Bandanstöße hatten wir bei Porsche Design und Linde Werdelin, in beiden Fällen sehr viel überzeugender, weil perfekt zur Gesamterscheinung passend. Die Fadenzeiger bei der VC Historique, auch hier überzeu...
von mhanke
12 Jan 2019, 17:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection
Antworten: 55
Zugriffe: 1325

Re: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection

Erstaunlich, wie man mit so viel Aufwand etwas so Belangloses schaffen kann wie dieses Gehäuse. Die Berge kreißten - und gebaren eine Dose ...

Marcus
von mhanke
11 Jan 2019, 17:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Ich finde, dass "extraflach" und das typische RM Design nicht zusammenpassen. Wenn eine flache Uhr, dann würde ich bei Piaget und Bulgari fündig. Das sind topmoderne, wirklich flache Werke.

Marcus
von mhanke
11 Jan 2019, 17:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 25 Jahre Lange 1
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: 25 Jahre Lange 1

3fe hat geschrieben:
11 Jan 2019, 13:11
Dreiviertelplatine ist immer etwas unspannend. :o
Von daher fand ich den Boden durchaus schön, als ich noch geglaubt habe, er wäre geschlossen.
von mhanke
10 Jan 2019, 11:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Polaris Date oder Submariner "Hulk"?
Antworten: 26
Zugriffe: 851

Re: JLC Polaris Date oder Submariner "Hulk"?

Ich bin noch unentschieden in dieser Frage. Wahrscheinlich werde ich dafür sorgen, dass ich beide Uhren nebeneinander anschauen kann und nehme dazu meine Seiko "Deep Forest" mit.

Bis dahin kann es aber vielleicht ganz was anderes geben.

Marcus
von mhanke
10 Jan 2019, 11:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 439

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Das ist so ein Fall, bei welchem ich wahrscheinlich eine echte Vintage-Uhr der Neuedition vorziehen würde. Allerdings sind die alten Uhren wahrscheinlich noch kleiner, und mir wären 38mm schon zu klein.

Marcus