Die Suche ergab 3671 Treffer

von rank
22 Mai 2019, 10:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73422
Zugriffe: 3677595

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Tja, was soll ich sagen? Ich hatte immer schon ein Faible für Uhren abseits des Mainstreams, sowohl was die Marken betrifft als auch hinsichtlich selteneren Komplikationen, Gehäuseformen etc. Uhren in herkömmlicher Tonneau-Form besitze ich schon einige, aber diese spezielle Form war auch für mich N...
von rank
21 Mai 2019, 22:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73422
Zugriffe: 3677595

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Schick, die Pierre Kunz. Erinnert mich an diese wunderbaren Uhren von Daniel Roth. Magst du noch mal etwas mehr zu der Uhr erzählen?
von rank
21 Mai 2019, 16:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise zwischen Wahn und Irrsinn
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Preise zwischen Wahn und Irrsinn

Es wurde hier ja schon viel geschrieben. Über Uhren, deren Neupreis unangemessen hoch sei, über Preisentwicklungen von Neuuhren, die beim Konzi nur über Wartelisten erhältlich sind und so weiter und so fort. Doch ab und zu gibt es Entwicklungen, die selbst dem Kummer gewohnten Uhrenfreund die Tränen...
von rank
21 Mai 2019, 12:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73422
Zugriffe: 3677595

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mezdis hat geschrieben:
21 Mai 2019, 11:43
Neuzugang :yahoo:

Bild
Gratuliere! Ein Modell, mit dem ich hin und wieder auch liebäugele :D
von rank
21 Mai 2019, 10:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 982

Re: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019

Die ist wirklich toll! Aber immer, wenn ich solche Fotos sehe, dreht sich mir der Magen um: https://up.picr.de/35802829zi.jpeg ©️monochrome-watches Na wenigstens ist das „Geschrubbel“ Ton in Ton...... :mrgreen: Manchmal kann ein bißchen Geschrubbel ja sehr schön sein... 8) Zu dieser Uhr finde ich e...
von rank
18 Mai 2019, 08:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original: SeaQ Kollektion
Antworten: 16
Zugriffe: 509

Re: Glashütte Original: SeaQ Kollektion

Dann lieber die 90er GO Diver für kleines Geld... mit oder ohne Lupe. bspw. http://uhrerbe.com/unt/31058-glashtte_nach_gub_diver_sportuhr_automatik_eta_2824_saphir.html Top! Marketing 1 so: wir brauchen ne Taucher, Marketing 2 so: wir brauchen nen Flieger, Produktgestalter, vulgo Designer dann: ok ...
von rank
18 Mai 2019, 07:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Time to move - was war das jetzt eigentlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 608

Time to move - was war das jetzt eigentlich?

So. Das was sie also, die Antwort auf Basel vom Schweizer Uhrengiganten. Wie beurteilt ihr denn die Veranstaltung? Die meisten Uhren wurden hier ja hinreichend besprochen, nichts, was wirklich umhaut. (Außer vielleicht die Air Comand den Einen oder Anderen.) Manche dagegen haben hier nicht einmal Er...
von rank
17 Mai 2019, 20:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 31
Zugriffe: 827

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

Ach, so langsam gewöhne ich mich an die Uhr..Eigentlich sieht sie ja doch ganz edel aus. (Aber erwerben würde ich sie wohl eher nicht :| )
von rank
17 Mai 2019, 17:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO Neuigkeiten 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 631

Re: GO Neuigkeiten 2019

https://www.glashuetteuhren.de/kaliberuebersichten-modelle/glashuetter-uhrenbetriebe/taucheruhren-der-gub/ Sorry, wenn man sich nun ständig den Designanleihen der DDR Glashütte orientiert, dann bin ich mir nicht sicher ob Glashütte Original das heute gerecht wird. Was ja auch schon bei den 60s und ...
von rank
17 Mai 2019, 13:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 31
Zugriffe: 827

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

Du verkennst die Lage: Es geht schon um die Mondlandung - aber definitiv aus Omega-Sicht! :idea: :wink: Und deshalb findet sich auf der Rückseite auch ein falsches Zitat, wenigstens, wenn man den NASA Archiven glauben schenken mag. Aber wer wird sich schon ein A für ein Ω vormachen lassen wollen..(...
von rank
17 Mai 2019, 12:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 982

Re: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019

The Seamaster 300M Diver Chronograph has never been known for balance, but it’s a new collection for a new generation of buyer.
(c) ablogtowatch
von rank
17 Mai 2019, 12:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original: SeaQ Kollektion
Antworten: 16
Zugriffe: 509

Re: Glashütte Original: SeaQ Kollektion

Pete hat geschrieben:
17 Mai 2019, 11:39
Namen finde ich super :whistling:
Weil er phonetisch nach Datinghotline klingt? :|
von rank
17 Mai 2019, 11:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 31
Zugriffe: 827

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

Das ein oder andere Makro zeigt schon Detailfreude: https://up.picr.de/35774574ws.jpg Hier ist ein ganz schöner Bericht zu der Uhr zu finden: https://www.fratellowatches.com/omega-steel-speedmaster-apollo-11-50th-anniversary/ Fazit (in google Übersetzung): Die Steel Speedmaster Apollo 11-Edition zum...
von rank
17 Mai 2019, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 31
Zugriffe: 827

Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

Na, traut sich jetzt keiner, einen eigenen Post aufzumachen? Die, auf die alle gewartet haben... Die, die die Wartelisten füllt...(Markus?) Die, die die Uhr der Uhren in diesem Jahr ist oder wenigstens sein könnte oder sein gekonnt hätte, oder.. 8) mit Co-Axialwerk 3861: https://up.picr.de/35774505c...
von rank
17 Mai 2019, 10:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO Neuigkeiten 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 631

Re: GO Neuigkeiten 2019

Die SeaQ Panoramadatum sieht nicht nur sportlich aus, auch die Preisgestaltung verdient dieses Attribut: 12200€ am Stahlband für 300m WD bei 43.2mm breiten und 15.65mm hohem Gehäuse.