Die Suche ergab 160 Treffer

von kai ahnung
04 Nov 2017, 00:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nato-Bänder reinigen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6148

Re: Nato-Bänder reinigen ?

archimagirus hat geschrieben: 01 Nov 2017, 10:29 ...Waschmaschinennetzbeutel...
Eine Socke erfüllt übrigens genau den gleichen Zweck. ;)
von kai ahnung
01 Apr 2015, 23:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nato-Band aus dickem Leder
Antworten: 6
Zugriffe: 3747

Re: Nato-Band aus dickem Leder

Da die Bandstärke durch den Abstand Gehäuse/Stege stark eingeschränkt ist (bei 2mm dürfte wohl definitv Schluss sein) sollte die physikalische Kopflastigkeit kein Problem sein. Die optische Kopflastigkeit ist wohl eine andere Geschichte... Ein "dickes" Ledernato habe ich (noch) nicht, als ...
von kai ahnung
24 Mär 2015, 13:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nato-Band aus dickem Leder
Antworten: 6
Zugriffe: 3747

Re: Nato-Band aus dickem Leder

Kommt drauf an wie dick - hier hat's ein paar mit 1.6mm dabei: http://www.crownandbuckle.com/straps-by ... ge=0&top=1&
von kai ahnung
30 Okt 2014, 07:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Gevril GV2 Aurora Quartz
Antworten: 3
Zugriffe: 2707

Re: Neue Uhr : Gevril GV2 Aurora Quartz

...bei Fortis gefiel mir das Design besser...vom Uhrwerk ganz zu schweigen.
von kai ahnung
09 Aug 2014, 01:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: In Arbeit: "The Rock" Taucheruhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7341

Re: In Arbeit: "The Rock" Taucheruhr

Nun ja, ich will nicht behaupten, daß sie mir gefällt, aber bei Taucheruhren den "Dresswatch"-Faktor als primäres Beurteilungsargument einzubringen scheint mir doch etwas gewagt. Klar passt die unter keine Manschette - aber wer taucht schon im Anzug? (James Bond mal ausgenommen...aber der ...
von kai ahnung
18 Aug 2011, 08:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gültigkeit der COSC Parameter
Antworten: 28
Zugriffe: 6223

Re: Gültigkeit der COSC Parameter

Die Uhrenhersteller geben ja selber zu dass das COSC Zertifikat nur für das Marketing wichtig ist, das fällt ja besonders bei Quarzuhren auf. Auch sind die Kriterien von den Uhrenhersteller diktiert. Kommt da noch was Erhellendes nach oder ist das wieder mal so eine in den Raum geschmissene Behaupt...
von kai ahnung
13 Aug 2011, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie lange kann kann sich das der Normalo das noch Leisten
Antworten: 256
Zugriffe: 35151

Re: Wie lange kann kann sich das der Normalo das noch Leiste

Ein weiterer nicht zu verachtender Punkt in dieser Diskussion ist die Markenfixiertheit mancher/einiger/vieler Uhrensammler. Neben den (hier schon öfters erwähnten) "Standardmarken" gibt es einige günstige Anbieter mit mechanischen Werken - und damit meine ich gar nicht den so verteufelten...
von kai ahnung
13 Aug 2011, 00:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Uhr mit Touchscreen
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Re: Die Uhr mit Touchscreen

...Die Technik erinnert doch eher an T-Touch von Tissot. Alter Wein in neuen Schläuchen...... In der Beschreibung steht "touch and drag " - und zumindest "drag" kann die T-Touch nicht. Was man da draggen kann und warum - keine Ahnung. Könnte aber ne interessante Spielerei sein (...
von kai ahnung
12 Aug 2011, 23:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Aeronautec "Night Hawk"
Antworten: 20
Zugriffe: 5488

Re: Vorstellung: Aeronautec "Night Hawk"

ups - ich hatte ja noch nen Nightshot versprochen, Hier isser:

Bild
von kai ahnung
12 Aug 2011, 23:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: New watch : Graham London Chronofighter Oversize for Mansory
Antworten: 15
Zugriffe: 3044

Re: New watch : Graham London Chronofighter Oversize for Man

wg "Edelsteingedöns", genannt "Ali Baba": Vor gut 2 Jahren war ich bei einem Graham-Konzi und hatte mit der hier geliebäugelt - es war aber eine rein platonische Liebe. (Soll heissen: ich hab sie mir nicht gekauft. Aber fast...). Jedenfalls kam das Gespräch auf eben diese "A...
von kai ahnung
12 Aug 2011, 00:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie lange kann kann sich das der Normalo das noch Leisten
Antworten: 256
Zugriffe: 35151

Re: Wie lange kann kann sich das der Normalo das noch Leiste

Der "Normalo" kann sich das schon lange nicht mehr leisten. Da dieser Typ Mensch sich aber eher selten in Foren wie diesem rumtreibt, ist die Frage wohl eher müßig...
von kai ahnung
11 Aug 2011, 23:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: New watch : Graham London Chronofighter Oversize for Mansory
Antworten: 15
Zugriffe: 3044

Re: New watch : Graham London Chronofighter Oversize for Man

Für ne Graham eigentlich sehr dezent... Mag sein, daß es eine wiederbelebte Marke ist. Jedenfalls gehört sie neben Arnold&Son zu 'British Masters' . PS: @tomwie - meintest Du mit der "Edelsteinstadt" die hier ? ;) PPS: Zitat von der Graham-Webseite: "George Graham's curious invent...
von kai ahnung
11 Aug 2011, 12:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Aeronautec "Night Hawk"
Antworten: 20
Zugriffe: 5488

Re: Vorstellung: Aeronautec "Night Hawk"

Dann sind wir ja - zumindest in diesem Punkt - einer Meinung. :)