Die Suche ergab 5514 Treffer

von walter
26 Feb 2021, 13:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Elmore hat geschrieben:
24 Feb 2021, 23:16
Grüezi

Ich hoffe dass Vintage auch in diesem Trööt gefällt

Für mich eine der schönsten Enicar Kreationen😉

Super-Jet Mk1

Grüsse
Elmore
In der Tat, eine tolle Uhr :thumbsup:
Walter
von walter
25 Feb 2021, 21:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hab heute mal den Ewigen für den Ei-...äh Monatssprung des Jahres fertiggemacht :mrgreen:
Bild
Walter
von walter
10 Feb 2021, 21:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nichtbesonders wasserfest, keine LM, aber flach und federleicht.
Vom genialen Design mal abgesehen...
Auch im Lockdown ein Licht in Dunkel
Bild
Walter
von walter
10 Feb 2021, 11:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 43
Zugriffe: 4848

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

Die gefällt mir gut ! :thumbsup:
Mal wieder eine Titanuhr wäre auch verlockend...

Walter
von walter
07 Feb 2021, 22:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die Seamaster 300 hat fast so viele Winter wie ich gesehen...2x : läuft noch :mrgreen:
Bild
Walter
von walter
31 Jan 2021, 12:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Heuer Autavia ... Ikone oder einfach nur eine Uhr?
Antworten: 22
Zugriffe: 1663

Re: Heuer Autavia ... Ikone oder einfach nur eine Uhr?

Jedenfalls: Wenn Du diesen Beitrag im UFO postest, werden Sie Dich wie weiland Majestix auf einem virtuellen Schild durch ihr kleines Bonum der Uhrenvorstellungen tragen und Dir die Füsse salben. :mrgreen: Bei den Bildern ist noch Luft nach oben. :rofl: :yahoo: Für die Bilder ist die BILD zuständig...
von walter
29 Jan 2021, 12:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
29 Jan 2021, 06:16
MCG hat geschrieben:
29 Jan 2021, 00:58
Hertie hat geschrieben:
29 Jan 2021, 00:23


Wurde die Qualitätskontrolle an den Blindenverein ausgelagert ? :lol:
👍🏻 klar und deutlich zu sehen, da ist Wasser drin... 🙈🤩
Das ist mal ne nützliche Komplikation. Mit Wasserwaage! :thumbsup:
Banausen :D
Walter
von walter
28 Jan 2021, 22:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute mal wieder die Autavia LE
Bild
Walter
von walter
27 Jan 2021, 17:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport
Antworten: 69
Zugriffe: 3593

Re: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport

Was meinst Du mit Pfeilerwerk? Einige Zahnräder im Werk sind ohne obere Brücke, hier das Übertragungsrad und das Chronographen-Zwischenrad. Daher meine Wortwahl "Pfeiler". http://img.timezone.com/img/articles/horologium631672303874274794/MovementWholeTopWithRotorDscn0808.jpg (c) Walt Odets / Timezo...
von walter
26 Jan 2021, 21:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport
Antworten: 69
Zugriffe: 3593

Re: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport

Was bringt, bzw macht die Neukonstruktion ‚besser‘ als das El Primero??? abgesehen von der Gangreserve .... Nun ja, man müsste die Frage vielleicht anders herum stellen: Was sind die Leiden der alten Kaliber die neue nicht mehr haben. Ich verstehe, dass viele das Kaliber 400 für ein ganz besonderes...
von walter
26 Jan 2021, 21:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 140
Zugriffe: 18896

Re: Nivada is back

cool runnings hat geschrieben:
23 Jan 2021, 18:19
Die typische Version scheint mir aber die mit den Pfeilzeigern zu sein (...)
Bestätigt :thumbsup:
von walter
26 Jan 2021, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 140
Zugriffe: 18896

Re: Nivada is back

Justament gestern aus dem Verlies geholt :D https://abload.de/img/r4jng.jpg Ist kein Originalband, aber das Feingliedrigere passt mMn besser an die recht kleine Uhr. Walter P.S.: gibbet auch bei dem Remake :thumbsup: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0279/4592/6744/products/Nivada_Grenchen_86007WM04...
von walter
21 Jan 2021, 16:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Countdown bei Zenith....
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Countdown bei Zenith....

Bin gespannt :thumbsup:
Walter
von walter
19 Jan 2021, 17:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues ORIS Kaliber
Antworten: 63
Zugriffe: 8096

Re: Neues ORIS Kaliber

Neues Cal. Oris 401 :!: :!: BÄM Jetzt noch in Stahl und ich kaufe meine 1. Oris!!! :P https://monochrome-watches.com/oris-carl-brashear-calibre-401-limited-edition-introducing-price/ https://static.fratello.com/2021/01/01-401-7764-3185-Set-Oris-Carl-Brashear-Calibre-401-Limited-Edition_HighRes_1294...
von walter
16 Jan 2021, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099852

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

zille hat geschrieben:
16 Jan 2021, 10:25
gestern neu gekauft :-) eine Schönheit

Bild
Sehr feine, klassische Uhr :thumbsup: :thumbsup:
Walter