Die Suche ergab 5559 Treffer

von walter
09 Mai 2021, 21:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83624
Zugriffe: 7775611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pingo hat geschrieben:
06 Mai 2021, 11:50
Heute mal wieder die Göttin der Weisheit.
Leider am Handgelenk der politischen Klasse in diesen Zeiten eher selten zu finden..

Bild

Gruß Stefan
..überhaupt selten zu finden...die Uhr meine ich :whistling: :thumbsup:
Walter
von walter
09 Mai 2021, 21:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83624
Zugriffe: 7775611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Weiterhin das "Blue Hole". https://am4pap001files.storage.live.com/y4mR9l4lVFqa1xjztE48_6AIjEc7istDXmydfpRTIttB3dTt_sJPcCmLm3ceI2YQYt8neFmvBQS5VDFv_nRRq_ki1dakwWGkvvTCndRuYaLdIR-DkIGohiPETJTiWnNwp4F6co9L7Veo4K7EeojqX5x2xK0huTm9Mu-NcVEmJeG80m1VJ-MOPh8CD_rBNmyL0_w?width=1800&height=1800...
von walter
05 Mai 2021, 12:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 679

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich habe mir eine C.F. Bucherer Heritage mit Lederband und Faltschließe gekauft. Ich will das Armband wechseln, bekomme jedoch die Verschraubung der Faltschließe nicht auf, um diese zu lösen! Die Schraube dreht sich jeweils nur 1 mm nach ...
von walter
01 Mai 2021, 20:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83624
Zugriffe: 7775611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
01 Mai 2021, 15:42
Bild
Sehr gefällig :thumbsup:
Viel Spaß mit der Neuen !
Walter
von walter
30 Apr 2021, 22:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?
Antworten: 47
Zugriffe: 4613

Re: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?

Ich würde wetten, dass innerhalb der nächsten Jahre auch eine Neuauflage/-Interpretation dieses („eures“) Modells kommen wird. Und ja, auch dann wäre ich interessiert, obwohl ich schon die Vorversion dieser im Faden vorgestellten Seamaster 300 habe. Darauf gab ich schon 2014 bei der ersten Neuaufla...
von walter
30 Apr 2021, 21:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?
Antworten: 47
Zugriffe: 4613

Re: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?

Die Neue ist ja ganz nett aber an das Original kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. http://up.picr.de/40877102lc.jpeg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Irgendwie kommen mir die neuen Ommis beliebig vor :roll: Warum hat bei Omega niemand die Eier ( Zitat O.K.), mal mal ne SM 300 wie unsere mit ei...
von walter
30 Apr 2021, 20:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83624
Zugriffe: 7775611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild
Nach Wochen mit dem Schwedenimport mal wieder was Nachhaltiges :thumbsup:
Walter
von walter
26 Apr 2021, 11:56
Forum: Pressemitteilungen
Thema: neuer Blogbeitrag
Antworten: 37
Zugriffe: 6317

Re: neuer Blogbeitrag

Ralf hat geschrieben:
25 Apr 2021, 10:33
walter hat geschrieben:
24 Apr 2021, 23:09
... aber wie will man die heutzutage (spontan :!: ) ablesen ?
Ist doch ganz einfach:


EDIT: [color=#FF0000]Fehler im Gedanken, Rainer hat's natürlich gemerkt, richtige Rechnung folgt weiter unten.[/color] :oops:
:whistling: :mrgreen:
Walter
von walter
24 Apr 2021, 23:09
Forum: Pressemitteilungen
Thema: neuer Blogbeitrag
Antworten: 37
Zugriffe: 6317

Re: neuer Blogbeitrag

Toller Bericht, lieber Rainer.
Ich finde die Historie dieser Uhren beeindruckend, aber wie will man die heutzutage (spontan :!: ) ablesen ?
Deine Umbaudoku ist aber wieder mal toll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Walter
von walter
23 Apr 2021, 16:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes -- Nubeo Continuum
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Re: Mal was anderes -- Nubeo Continuum

Obercooles Ding :thumbsup:
Viel Spass damit :D
Walter
von walter
21 Apr 2021, 12:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jaeger LeCoultre 2021
Antworten: 34
Zugriffe: 3302

Re: Jaeger LeCoultre 2021

MCG hat geschrieben:
20 Apr 2021, 12:18
Yep, ist so! Uhrzeit auf der Rückseite ist identisch. Immerhin: eine Tag/Nachtanzeige gibt es noch…
Ja, der seitliche versenkte Drücker scheint für die Mondphase zu sein
Bild
(c) JLC

Walter
von walter
19 Apr 2021, 22:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jaeger LeCoultre 2021
Antworten: 34
Zugriffe: 3302

Re: Jaeger LeCoultre 2021

mhanke hat geschrieben:
18 Apr 2021, 18:13
Die zeigt also hinten dasselbe an wie vorn? Irgendwie eine Vergeudung ....
Das ist so bei den Duoface seit Erscheinen Mitte der 90er.
Ich mag mir vorstellen, daß die Rückseite ne GMT-Funktion hat...
Walter
von walter
17 Apr 2021, 22:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Mido Ocean Star GMT Blau
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Vorstellung Mido Ocean Star GMT Blau

Don Tomaso hat geschrieben:
17 Apr 2021, 21:15
Besser nicht.
Erzähl mal :mrgreen: :whistling:
Walter
von walter
17 Apr 2021, 22:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83624
Zugriffe: 7775611

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Es ist einfach ein wunderschön gemachtes Blatt, und das ist (für mich) 70% der Uhr. Wenn dann das Gehäuse und das Werk auch noch passen, umso schöner... 🥰 Einziges Manko - der Chrono ist praktisch „unablesbar“ 😂 Und das Datumsfenster hätte man besser invers gemacht... 🤷🏼‍♂️ I agree ...der Chrono is...
von walter
17 Apr 2021, 20:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Mido Ocean Star GMT Blau
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Vorstellung Mido Ocean Star GMT Blau

Don Tomaso hat geschrieben:
17 Apr 2021, 14:46
walter hat geschrieben:
17 Apr 2021, 13:36
Kann man machen :thumbsup:
Schöne Vorstellung :D
Aber warum gibts von Mido einen Oris-Uhrenbeweger dazu ? :mrgreen:

Viel Spaß mit dem fetten Teil !!!
Walter
Wie bin ich jetzt auf Oris gekommen? :shock:
Innere Stimme...folge Deiner Bestimmung :whistling:
Walter