Die Suche ergab 5596 Treffer

von walter
14 Jun 2021, 22:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kann man heute noch unbekannte Schätze entdecken oder ist der Uhrenmarkt inzwischen effizient und langweilig?
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Kann man heute noch unbekannte Schätze entdecken oder ist der Uhrenmarkt inzwischen effizient und langweilig?

Lieber Christian,
Deine Akribie in der Recherche bei IWC ist echt grandios :thumbsup:
Dass Du das Glück hattest, wesentliche Beteiligte auch zu erreichen...Chapeau :yahoo:

Ich freu mich schon auf den nächsten Kracher :!:

Walter
von walter
13 Jun 2021, 22:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84111
Zugriffe: 8101269

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Damit fing alles an. Meines Opas Seamaster zu seinem 40jährigen Jubiläum 1962 https://abload.de/img/img-20210612-wa0025nbjwu.jpeg O tempora, o mores :wink: Zum 40jährigen hab ich ne Nomos bekommen. Die Ludwig mit Handaufzug und Firmensignet. War nicht der Anfang, sondern eher das Ende :wink: Die Ve...
von walter
13 Jun 2021, 21:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kann man heute noch unbekannte Schätze entdecken oder ist der Uhrenmarkt inzwischen effizient und langweilig?
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Kann man heute noch unbekannte Schätze entdecken oder ist der Uhrenmarkt inzwischen effizient und langweilig?

mezdis hat geschrieben:
13 Jun 2021, 20:15
Wahnsinns-Teil, gratuliere zu diesem aussergewöhnlichen Fund, Christian!
Freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte.
Dito :thumbsup:

Deine Berichte erfreuen mich immer wieder!
Go on :yahoo: :thumbsup: :thumbsup:

Walter
von walter
10 Jun 2021, 22:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84111
Zugriffe: 8101269

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Zur Sommerfäule passen 10 Tage Gangreserve
Bild

Walter 😁
von walter
10 Jun 2021, 22:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von ORIS
Antworten: 99
Zugriffe: 2554

Re: Neues von ORIS

Die Uhr geht ja durchaus, aber wofür ist der Ring an dem Bären :roll: :oops:
Walter
von walter
10 Jun 2021, 13:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84111
Zugriffe: 8101269

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich erinnere mich immer noch mit Schaudern, was Breguet weiland für eine Dornschliesse haben wollte Unbezahlbar nicht, nur extrem bepreist: Ich hab mich letztes Jahr für eine Dornschließe (!) von Breguet interessiert...der angesagte Preis lag bei sage und schreibe 800,-€ UVP :shock: :angry: :( Kein...
von walter
09 Jun 2021, 22:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neue Heuer Autavia Vintage - Probleme -
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Neue Heuer Autavia Vintage - Probleme -

cool runnings hat geschrieben:
09 Jun 2021, 21:46
Meines läuft problemlos.
Meine ist ja auch aus der ersten Serie :whistling:
Walter
von walter
09 Jun 2021, 21:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84111
Zugriffe: 8101269

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... und der Chrono ist praktisch nicht ablesbar... :rofl: Du sprichst jetzt aber von der Type XX, oder? Natürlich... :oops: Ich hab ja auch die. Optisch wunderschön! Vielleicht eines der schönsten Chronographen-Gesischter! Praktikabel? Ähm... No... :mrgreen: Die XXI ist ebenfalls attraktiv, wenn fü...
von walter
09 Jun 2021, 21:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neue Heuer Autavia Vintage - Probleme -
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Neue Heuer Autavia Vintage - Probleme -

Das HO2 scheint etwas divamässig zu sein. :wink:
Meine hat der Service auch erst im 2. Anlauf hinbekommen.
Ging aber 2x sehr flott.
Seitdem aber :thumbsup:
Walter
von walter
09 Jun 2021, 21:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von ORIS
Antworten: 99
Zugriffe: 2554

Re: Neues von ORIS

kochsmichel hat geschrieben:
07 Jun 2021, 15:31
Bild
Willkommen bei Oris :thumbsup:
Walter
von walter
09 Jun 2021, 21:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 544

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

cool runnings hat geschrieben:
07 Jun 2021, 17:01
Sehr schöne Uhr, toller Bericht und klasse Bilder. Danke fürs Zeigen.
Revisionen zu Zeigen ist selten hier (unsere Profis ausdrücklich ausgenommenen !!)
Daher vielen Dank :thumbsup:
Walter
von walter
06 Jun 2021, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84111
Zugriffe: 8101269

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mal wieder die Schöne vom Herrn Racine
Bild
Walter
von walter
03 Jun 2021, 20:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Vorstellung: Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau

Lieber Wilhelm
mal wieder eine überaus gelungene Vorstellung :thumbsup:
Auch Dein Arbeitsteam gefällt. :D

Was muss man für die Uhr mit 2 Bändern abdrücken ?

BTW: die wievielte Blaue ist das jetzt ? :whistling:

Have fun :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Walter
von walter
03 Jun 2021, 19:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Gewinnspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 582

Re: Rolex Gewinnspiel

Nur, damit hier keiner drauf rein fällt. :mrgreen: https://www.mimikama.at/aktuelles/whatsapp-jubilaeum-von-rolex/?fbclid=IwAR06wJEAG0B7yyCqTerEsU8Z367bbitl-iCZFSlRiU4yVcJa2RvB50DPiOI Mir ist es von drei verschiedenen Frauen zugeschickt worden! :roll: Die meinten mir damit etwas Gutes zu tun… :mrgr...
von walter
02 Jun 2021, 08:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84111
Zugriffe: 8101269

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich meine, eine Version in WG hat auch einen Glasboden - Deine auch ? Walter Nein, kein Glasboden. Das fände ich bei so einer Uhr auch nicht wahnsinnig cool. Das Werk ist wunderschön! Ich hätte gerne einen Aufpreis bezahlt wenn ein Glasboden verfügbar gewesen wäre! (c) Nico - Watchprosite https://s...