Die Suche ergab 685 Treffer

von Pete
Do 7. Jun 2018, 10:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wieviel Energie kann Automatik-Rotor erzeugen
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Wieviel Energie kann Automatik-Rotor erzeugen

Ist ja schon versucht worden...

Bild

Aber bin auf die Antwort gespannt. Und seitdem hat die Technik ja auch ein paar Fortschritte gemacht.
von Pete
Di 5. Jun 2018, 11:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bell & Ross BR01 Laughing Skull with in-house Caliber BR-CAL.206
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Bell & Ross BR01 Laughing Skull with in-house Caliber BR-CAL.206

Für schlechten Geschmack gibt's immer einen Markt. Wie sonst würden Herr Glööckler und Konsorten ihre Ware an den Mann oder die Frau bringen. Mich stört vielmehr die Gestaltung des Unterkiefers. Aus der Perspektive scheint mir die Mandibula einfach zu breit. Zum Vergleich was anatomisch korrektes ht...
von Pete
Fr 1. Jun 2018, 16:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67222
Zugriffe: 2803547

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

unnnamed hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 07:19
Bild
Dach mal, Du und Herr Hertie, seid ihr zusammen in einem Club? :tongueout:
von Pete
Di 29. Mai 2018, 11:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tudor Black Bay Bronze
Antworten: 188
Zugriffe: 17050

Re: Tudor Black Bay Bronze

https://0e9pma.db.files.1drv.com/y4muxv6zlQE7a-fJZS_G4L9wvF4RY9yjAeaJ9Wi2JF77nfd6qFkRWTiktFdC_U1VV30r6FhhdbA7d3f4LpW5XfJiUUqO5VYN6Sl_Y0dB_2ttnXYT-KyktzA2fUxcxKbnfXTuhycwymuGs8nfgxNP9J5gb0gn-UyrZuBvjUy8LtOh1xUOGmmC32nzsZgR5V291Hp3KCSvfytOVZ_aJL-1yLXfQ?width=371&height=660&cropmode=none Am Arm, am Uh...
von Pete
Sa 26. Mai 2018, 23:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67222
Zugriffe: 2803547

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Xeper hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 22:01
Wenn man nicht verrückt wäre, eine mehr als ausreichende Uhr. :wink: Immer wieder gerne am Arm!

Bild
Das denke ich mir auch. Ist mittlerweile zu meiner Alltagsuhr auf der Arbeit geworden auf die ich mich immer wieder freue. Merkwürdig...
von Pete
Mi 23. Mai 2018, 16:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 594
Zugriffe: 38169

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Laventure Sous-Marine Diver http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=7534108&rid=0#msg_7534108 (c) von ebenda http://people.timezone.com/jmerino/sousmarine1.jpg Sehr schön gemacht! In diesem Fall hochwertiges 2824 - wenn man das so sagen kann... :thumbsup: :P Leider vom Preis her eher zu te...
von Pete
Di 22. Mai 2018, 22:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen
Antworten: 61
Zugriffe: 14234

Re: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen

Meine Rolex Submariner Date 16610 ist im Juli 2016 von der Revision bei Rolex Köln zurückgekommen. Kosten € 1.200,-- Komplettrevision inkl. Austausch von ZB, Zeiger, Aluinlay (wegen Tritium). Frage dazu: Haben sie das alte Zifferblatt und die Zeiger mit zurück gegeben, wie das z.B. Omega macht? Ode...
von Pete
Mi 16. Mai 2018, 10:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67222
Zugriffe: 2803547

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 07:58
:wink:

Bild
Der Hertie. Ein aufgeweckter Junge :thumbsup:
von Pete
Mi 16. Mai 2018, 09:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Fake?
Antworten: 30
Zugriffe: 1272

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Danke für die Antworten. Mir ist klar, dass hier viele Kenner unterwegs sind und ich kann manch ironische Antwort natürlich verstehen - ich besitze die Uhr schon einige Jahre; habe sie allerdings nie getragen und mich jetzt erst damit beschäftigt, da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere"...
von Pete
Di 15. Mai 2018, 13:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Fake?
Antworten: 30
Zugriffe: 1272

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Ist der Rücken Bronze? Wusste ja gar nicht dass A. Lange und Söhne von Flötenschniedel so was machen....
von Pete
Di 15. Mai 2018, 13:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lemania 5100 Brainstorming
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Lemania 5100 Brainstorming

Aus eigenster Erfahrung kann ich Dir nur zu einer Sinn 157 raten, der wahrscheinlich ehrlichsten Uhr, denn sie ist nicht grösser, als sie sein muss, um das Lemania 5100 zu beherbergen.Es gibt sie in Stahl und Titan, mit und ohne geschützte Drücker undvon praktisch neuwertig bis Basis für einen Wied...
von Pete
Di 15. Mai 2018, 13:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lemania 5100 Brainstorming
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Lemania 5100 Brainstorming

es fehlt mir an der passenden Tudor (Hertie rückt seine ja nicht raus) Die Werke 7750 und 5100 gibt es seit Jahrzehnten! Und jetzt kommt es Dir auf fünf Minuten an??? :D :rofl: Den hab ich erst beim zweiten Lesen nach dem ersten Kaffee heute früh verstanden.... Aber ich glaube, die die ich will ist...
von Pete
Mo 14. Mai 2018, 18:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lemania 5100 Brainstorming
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Lemania 5100 Brainstorming

Der - je nach Alter der Uhr - nötige Service des 5100 kostet leider keinen Pappenstiel und sollte auch mit einkalkuliert werden. Meiner Erfahrung nach ist da das 7750 deutlich billiger. Marcus Salut Marcus Die Frage ist ja nicht ob 7750 ODER 5100. Das 7750 kommt auch noch, nur es fehlt mir an der p...
von Pete
Mo 14. Mai 2018, 17:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Piaget Polo S Chronograph
Antworten: 12
Zugriffe: 616

Re: Piaget Polo S Chronograph

Nicht mein Geschmack. Das Eckige muss ins Runde, wurde dann aber doch nciht so eckig... Sieht aus wie früher die Mattscheibe der Röhrenfernseher. Nee, nix für mich. Macht aber auch nix, kann ich mir eh nicht leisten. Da bin ich ganz bei Michael. Auf den ersten Blick sehr schön, auf den zweiten ware...
von Pete
Mo 14. Mai 2018, 14:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67222
Zugriffe: 2803547

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wenn schon Montag ist. Und es dann auch noch schneit, wollt' ich wenigstens etwas Sonne am Arm haben :D Das Bild animiert mich dazu, sowas auch an den Arm zu legen. Es fehlt wirklich der Sonnenschein, also muss ein bisschen Wärme an den Arm :mrgreen: http://up.picr.de/32683747gi.jpg [/quote] Die kä...