Die Suche ergab 1280 Treffer

von Pete
24 Nov 2020, 19:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 24
Zugriffe: 1203

Re: Handaufzugs Sportuhr

@ Thomas und Pete, die Nomos hat was aber kommen die nicht traditionell am Lederband daher? Dafür finde ich die Bandanstöße recht lang das gibt dann so unschöne Handgelenksblitzer. Sind die Handaufzugswerke jetzt nicht mehr das Peseux 7001? Welche Bewandtnis hat es eigentlich mit dem California-Dia...
von Pete
24 Nov 2020, 19:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 24
Zugriffe: 1203

Re: Handaufzugs Sportuhr

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
24 Nov 2020, 12:07

Habbichschongeschrieben! :tongueout:
Stimmt! Aber ich dachte ich illustrier's noch mal :tongueout: Ehrlich gesagt, hab ich's aber überlesen :D
von Pete
24 Nov 2020, 09:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 24
Zugriffe: 1203

Re: Handaufzugs Sportuhr

Eine(n) hab ich noch ;-) Ist nicht ganz in Deinem Beuteschema, aber: Sie hat drei Zeiger, Handaufzug, Manufakturwerk, ist 100 m wasserdicht und hat wie ich finde ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Nomos Club Als Nomos Club Nacht in schwarz und mit 38 mm die imho grösser wirken https://cdn....
von Pete
23 Nov 2020, 12:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Bin da auch bei Marcus. Zum einen geht Lederband im Klinik-/Praxisalltag meiner Meinung nach gar nicht. Trage auch nur Stahl wenn ich nicht gerade einen Bürotag habe. Und selbst das ist ja schon grenzwertig, aber dafür wird die Uhr auch grosszügig mitdesinfiziert. Die Dichtungen werden's danken :mrg...
von Pete
15 Nov 2020, 21:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Junghans Meister Worldtimer
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Junghans Meister Worldtimer

Hatten wir die schon? Glaube nicht. Ich liebe ja GMT Uhren und Junghans ist mir sehr sympathisch, mit der werde ich aber leider nicht warm https://www.junghans.de/typo3conf/ext/junghans_collection/Resources/Public/img/Watch/processed/027_3011.46.png https://www.junghans.de/typo3conf/ext/junghans_col...
von Pete
15 Nov 2020, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die dünnste mechanische Uhr ...
Antworten: 18
Zugriffe: 671

Re: Die dünnste mechanische Uhr ...

Ja, schon gesehen. Sehr cool - wenn auch nix was ich tragen würde. Da spürst ja nix am Arm.
von Pete
13 Nov 2020, 21:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich hab`s getan. "Neue" Rolex nach 5 Jahren ....
Antworten: 37
Zugriffe: 4531

Re: Ich hab`s getan. "Neue" Rolex nach 5 Jahren ....

Wow, eine Rolex ist der Hammer! Mein Freund überlegt sich seit langem sich eine zu kaufen, jedoch sucht er noch das passende Modell.. Mit dem kleineren Ziffernblatt ist er nicht zufrieden, das geht ein wenig unter an seinem Handgelenk. Welche Rolex könntet ihr empfehlen für "Einsteiger" Grüße Hallo...
von Pete
09 Nov 2020, 07:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Sinn-Uhren
Antworten: 14
Zugriffe: 838

Re: Neue Sinn-Uhren

Und dann gibt's auch noch ne neue limited edition für Chronos [img]https://www.sinn.de/bilder/uhr/960x1280/xU1-C_V.jpg.pagespeed.ic.bYHCa4At-M.webp[/img] Das ist kein Bild. Der Admin Das Zifferblatt gefällt mir, die Uhr ist aber nach wie vor nix für mich. Und was ein Lederband an einer Uhr die bis 1...
von Pete
08 Nov 2020, 21:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aquastar is back...
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Aquastar is back...

Roger Ruegger hat geschrieben:
04 Nov 2020, 12:44
Pete hat geschrieben:
02 Nov 2020, 20:45
Gerade auf dem Instagram-Account von Roger gesehen
Hier sonst noch etwas mehr:

https://diveintowatches.com/2020/11/04/ ... e-edition/
https://diveintowatches.com/reviews/aquastar-benthos/
Danke Roger, darauf habe ich schon gewartet :D
von Pete
05 Nov 2020, 21:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moonwatch? Nöö, Planetenwatch!
Antworten: 20
Zugriffe: 727

Re: Moonwatch? Nöö, Planetenwatch!

Nur das Zifferblatt sieht ein bisschen nach schwedischer Ferienhütte aus 😜
von Pete
03 Nov 2020, 20:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81094
Zugriffe: 6300310

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Passend zur US-Wahl etwas in blau-rot, mit leicht prollig-pornösem Armband und eingestellt auf Washington-Zeit https://db3pap003files.storage.live.com/y4meTr-_SRoW7PSOxrX5kcy5SEVyYxUkOI6mY5eCIX6pkEmgURAjcs-VpeAg5UyxDxq0yjDLRslgwoMLt4aMwo3d0akvxmYAXx6CRfxyW7ghAa7IJbCfOFZ6XyW3Mft5SeM0ZzygcMd38I8TLvj5o...
von Pete
03 Nov 2020, 11:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Weihnachten steht vor der Tür
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Das ist ja auch in Ordnung - wenn ich RIMOWA kaufe, will ich Rillen. Allerdings hat den Brüdern der Umzug zu LVMH wahrhaft nicht bekommen... mein seit 25 Jahren treuer Begleiter kostet dort inzwischen das 4-fache wie Mitte der 90er... Rrrrespekt... außerdem finde ich die 4-fach-Rollen immer noch al...
von Pete
03 Nov 2020, 07:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Quadrilette172 hat geschrieben:
02 Nov 2020, 22:06
Pulsmessen nur mit Stundenzeiger......wenn Du da nur auf 60 Schläge kommst wäre möglich, dass etwas nicht so ganz stimmt :whistling: :mrgreen:
Stefan, ich lasse den Puls messen und schaue natürlich nur noch auf die Uhr um rechtzeitig zum Kaffee zu kommen :wink:
von Pete
02 Nov 2020, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aquastar is back...
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Aquastar is back...

MCG hat geschrieben:
02 Nov 2020, 22:33
hab ich auch gesehen, finde ich auch super! Ausser die Länge über alles: 51 mm - Das war’s dann bei mir… :whistling: 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
Hmmmm, wir haben ja ähnliche Handgelenke. Wie lang ist denn so ne hundsgewöhnliche Speedmaster? 40.5 mm sind ja noch recht tragbar.
von Pete
02 Nov 2020, 20:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Hast du denn selbst auch eines von diesen Modellen gekauft, bzw. hat jemand anderer hier schon eigene Erfahrungen mit ihnen oder anderen Einzeigeruhren gemacht? Da ich im (Berufs)alltag Minuten- oder gar Sekundenfetischist bin, kamen für mich Einzeigeruhren nie wirklich in Frage. Hatte aber schon e...