Die Suche ergab 1138 Treffer

von Pete
07 Apr 2020, 15:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gesucht wird ein Uhrenbeweger mit Akku für eine Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Gesucht wird ein Uhrenbeweger mit Akku für eine Uhr

Wer billig kauft, kauft 2x. Oder öfter. Über Sinn und Unsinn von Uhrenbewegern lässt sich trefflich streiten, aber zumindest für meine alte umständlich einzustellende Day Date bin ich recht froh darüber. Kann MTE rundheraus empfehlen. Leise, schwere Qualität und läuft bei mir schon seit einigen Jahr...
von Pete
06 Apr 2020, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Armbanduhr Dachbodenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Tissot Armbanduhr Dachbodenfund

Man kann die Links des TS rauskopieren und dann anschauen. Sieht nicht schlecht aus die Uhr. Aber der Threadstarter hat sich nach Erstellen des Fadens nicht mehr eingeloggt (>1 Woche), das Interesse scheint also eher gering zu sein. :whistling:
von Pete
02 Apr 2020, 09:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 729

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

Dankeschön! Bin gerade dabei mich etwas einzulesen :D
von Pete
31 Mär 2020, 19:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: What happened to Time of Switzerland ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Re: What happened to Time of Switzerland ?

Ich hole den Faden noch mal hoch. Weiss jemand etwas neues? Hatte vor Jahren auch mal Kontakt, fand ihn recht sympathisch. Mittlerweile ist die Seite offline, aber bei moneyhouse steht zumindest noch nichts davon, dass das Unternehmen gelöscht wäre. Liest man die google Rezensionen (okay, die sind e...
von Pete
31 Mär 2020, 18:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 729

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

aber zumindest ein lieber Prolothurner... :P Ach Markus, wo sind die Herzchen wenn man sie braucht? :mrgreen: Thomas! Wir brauchen Herzchen-Emoticons! Gerade in dieser schweren Zeit ;-) Auf's Werk bin ich aber auch gespannt. Habe jetzt mal bei ebay geschaut, aber da war noch nix vernünftiges dabei ...
von Pete
30 Mär 2020, 16:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 729

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

10buddhist hat geschrieben:
30 Mär 2020, 16:06
Ihr seid sooo gemein! Ich fahr' ab jetzt nur noch nach Österreich!😡
Ich darf das sagen. Bin ja selbst Prolothurner. Aber falls Du nach Österreich fährst, Mundschutz nicht vergessen ;)
von Pete
30 Mär 2020, 15:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 729

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_grosse_Kanton

Da gab's sogar einen Film. Und ich muss sagen, "Prolothurn" ist das Highlight dieses Tages :mrgreen:
von Pete
30 Mär 2020, 15:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 729

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

10buddhist hat geschrieben:
30 Mär 2020, 13:34
Gefällt mir sehr :thumbsup: gut!

Aber was, bitteschön, ist der „grosse Kanton“? :angry:
Graubünden. 7105 qkm. :whistling:
von Pete
30 Mär 2020, 11:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Shoot out Stahluhr — Umfrage: Sinn oder Tudor statt Rolex?
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: Shoot out Stahluhr — Umfrage: Sinn oder Tudor statt Rolex?

Ich schliesse mich den Vorrednern an, bin da aber nicht ganz unbefangen. Warte/spare auf ne Ex1. Mit allem anderen wirst Du auf Dauer nicht glücklich, wenn dir die Ex im Kopf rumgeht.. Die Tudor ist schön, klassisch, aber bei weitem nicht so beach to ballroom wie die Ex (imho erfüllt kaum eine Uhr d...
von Pete
29 Mär 2020, 14:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...

Warst das nich Du mit der Voll-Gold-Rolex? :oops: :mrgreen: Erwischt Markus :whistling: Aber eben, bling bling Porn-Style wäre damit schon abgedeckt, wobei die Zürich davon natürlich weit entfernt ist :wink: Aber eben, die ist wahrscheinlich zu präsent für das wonach mir gerade der Sinn steht. Das ...
von Pete
28 Mär 2020, 12:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...

Dass 35 mm Durchmesser für irgendeinen gesunden Männerarm zu klein sei war, ist und bleibt Blödsinn. Aber jeder so wie's ihm gefällt :mrgreen: Ist halt Sache der Gewöhnung und der Tageslaune. Wenn ich die Tudor Bronze am Ärmchen habe denke ich je nachdem auch "Toll" oder "Was hast Du Spaghetti-Tarz...
von Pete
27 Mär 2020, 15:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Erste Smartwatch von Tissot
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Erste Smartwatch von Tissot

Ja nu... Schrittzähler, Barometer. Wow. 47 mm Gehäuse? Ich frag mich wer oder was die Zielgruppe ist? Der Funktionsumfang ist unzureichend für eine Smartwatch bzw. das können andere auch bzw. das ganze ist dann schicker verpackt. Wenn ich einen halbgaren Swiss Made Schrittzähler will, dann geh ich z...
von Pete
27 Mär 2020, 14:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4813922

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://nntbdw.db.files.1drv.com/y4mscJQZD2esdmGUnt4Il_d4nw1ANeRF0GQiSyeJMdjbXOFv3A2e5whxFUNcOjNPyipjPZDsVTm5Ipzb-YNRZWGRiLPzrHjy9I74weGoRB3y7vZ76eBRPAmTNYctTsKolCDd6T1boRvTUEFgGhwS9Qzs5YMruYDqO2lLp-T5xj7OQhZL0ZaZ-cx4g9cmKWX7icH?width=597&height=660&cropmode=none An jedem 007. im Monat :wink: Frühe...
von Pete
27 Mär 2020, 09:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4813922

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

An jedem 007. im Monat :wink:
von Pete
26 Mär 2020, 19:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...

Hellas zusammen Irgendwie habe ich mal wieder Lust auf eine Uhr. Nicht-Uhrenbegeisterte im näheren Umfeld behaupten ich würde im Grunde immer die gleiche Uhr kaufen, was ich natürlich ganz anders sehe... https://nnvcgw.db.files.1drv.com/y4mmDeS1cGMNDM9qX-nX77vLiE2CufdWT0wuOKVL6AW7r5ZJWx-PfN7FGlW3MTX...