Die Suche ergab 974 Treffer

von Pete
19 Feb 2019, 21:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ist effektiv keine "Gaymaster". LG Peter Die offizielle Gaymaster habe ich seit heute am Arm, zumindest gemäss der Aussage meiner Herzdame. Eigentlich war die Abmachung, wenn ich mir wieder eine Uhr kaufe, bekommt sie einen Ring. Bei der heutigen Anschaffung hat sie jedoch freiwillig verzichtet :wh...
von Pete
19 Feb 2019, 20:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ist effektiv keine "Gaymaster". LG Peter Die offizielle Gaymaster habe ich seit heute am Arm, zumindest gemäss der Aussage meiner Herzdame. Eigentlich war die Abmachung, wenn ich mir wieder eine Uhr kaufe, bekommt sie einen Ring. Bei der heutigen Anschaffung hat sie jedoch freiwillig verzichtet :wh...
von Pete
19 Feb 2019, 18:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Service bei Swatch Automatik Uhren

AlexH hat geschrieben:
19 Feb 2019, 18:52
Also die Automatikswatch meiner Frau kann man öffnen.

Also sollte revidierbar sein.

Gruß Alex
Das ist doch mal ne Ansage. Wie gesagt, meine Erfahrung mit Swatch geht gegen 0.
von Pete
19 Feb 2019, 18:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Service bei Swatch Automatik Uhren

Die Platin-Variante kannst du immerhin noch als Briefbeschwerer verwenden 8) Immerhin 40g Platin, wobei ich nicht weiss was Du so an Briefen bekommst. Nur Luftpost? ;-) Für so was hab ich den hier im Büro https://bgrjja.db.files.1drv.com/y4me_G7e_2IdDC3Ddf_YjXVanRX1FpQDCBa5LMaBXkzfii5YrMKlA-RObezQi...
von Pete
19 Feb 2019, 18:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pete's nächste....?
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Pete's nächste....?

3fe hat geschrieben:
19 Feb 2019, 18:53
Da hast du ja noch mal Schwein gehabt. :lol:

Viel Spass mit der TickTack. :thumbsup:
Danke Jörg! Und auf diesem Weg gleich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Wir müssen definitiv im Sommer auf ein Bierchen, wenn das schon in Basel nicht klappt und ich den letzten Termin verk***t habe
von Pete
19 Feb 2019, 18:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pete's nächste....?
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Pete's nächste....?

Oh und ich vergass. Zum Fullset gehören noch eine Reproduktion des Gemäldes und ein Zertifikat: https://0eqxag.db.files.1drv.com/y4mLeMsz0RxQAfXdGcg826c4i0_N9kndooMkpl_n_xMM9GLiqD-eo_I7SsPgv2PW0XEYqVfItBnYVx58P4VgSrs6vohTO49DOZ2uMKu0NL-f4hewv1eCu_lYYh-arTKCFUjElkPOjPh_Dy-CnCkbJkr1dMbz-VFUrQVLVgELt7K...
von Pete
19 Feb 2019, 18:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pete's nächste....?
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Pete's nächste....?

Ich habe ja schon viele Sondereditionen limitierter Art verpasst. Seamaster James Bond, Snoopy ( :twisted: ) oder habe zu spät beschlossen zuzuschlagen (Big Block, Pepsi). Damit mir das in Zukunft weniger passiert, übe ich das mit dem spontanen Uhrenkaufen jetzt mal. So geschehen diese Woche. Angefa...
von Pete
19 Feb 2019, 18:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

möhne hat geschrieben:
19 Feb 2019, 11:40


:D Wird aber eine YM. Habe ich gerade abgeholt.....

Gruß!


Klaus
Coole und unterschätzte Uhr, die man wohl hasst oder liebt. Bin sehr gespannt!

Und im Konsonanten-Forum gibt's dafür sogar eine Selbsthilfegruppe :whistling:
von Pete
19 Feb 2019, 16:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Service bei Swatch Automatik Uhren

Ich weiss. Aber die gab's ja immerhin sogar mal in Platin zum Preis für den man sonst eine Baume(&Mercier) bekommt :mrgreen: :wink:
von Pete
19 Feb 2019, 13:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Minutenzeiger Navigationsuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Minutenzeiger Navigationsuhr

Da war doch was mit 'Uhr hierhin ausrichten, Zeigerstellung ablesen, Norden ist dann dort...usw. o.ä.', frag doch mal Donald Ducks Neffen. Eben. Stundenzeiger gen Sonne ausrichten und in der Mitte zwischen Stundenzeiger und 12 Uhr liegt dann Süden, wenn ich mich an meine Zeiten in grün richtig erin...
von Pete
19 Feb 2019, 13:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Service bei Swatch Automatik Uhren

Hallo zusammen Ich habe mal eine dumme Frage zum Service von Swatch Uhren: Wie sieht's mit dem Service der ersten Irony Modelle oder gar der Platin-Variante aus den 90ern aus, in denen ja das ETA 2840 verbaut ist? Sind die Uhren servicierbar? Oder ist da irgendwann bzw. eigentlich jetzt schon nach >...
von Pete
18 Feb 2019, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Und wie Samstag gelernt habe, geht eine Speedmaster (Ultraman) auch gerne zum Smoking :D https://nns3dw.db.files.1drv.com/y4mTa8WiNdw5eSwO7jmCSJ3VFcjATPvXeqc97M34f7AE6uM1FNIYnBZZTR8bClURFswpfNQjfwtczgROsBzP-AjpHqO-4_pn9FKqSwJips7Q_qb_5aPs5KRsG093Dtoq-KqPEHYITf5j4O4apPWd5i_DPn5XlcpxCfKkT6rprbIuzEZQZH...
von Pete
18 Feb 2019, 11:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ach, so eine Speedmaster geht immer https://nnvsgw.db.files.1drv.com/y4m9Kg1jDdfFtW9zlRLXRvODqUZTvdBqebvOMpn3rPFpcLiusHQAm-41W16Y2i4D1W1WmIUnt_TEa8-cYSz8cReYvSYnQCta5tn_YgeKUsyHPIFN-lw89PZS6g8bvmbzO8u84xGoXATpqB2GPk1KzgLCc9XmWoeaK3jQobHseA232vDca5_jRnvmqmNr1jl-mrE?width=768&height=1024&cropmode=none...
von Pete
18 Feb 2019, 10:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Um die Seamaster schleiche ich auch immer wieder herum in letzter Zeit. Mir fällt die Entscheidung schon mal schwer ob graues oder blaues Blatt. Beides hat seine Reize. Ich finde das Kautschukband auch deutlich attraktiver, irgendwie werde ich mit den Omega-Stahlbändern (ausser an der Speedmaster) n...
von Pete
14 Feb 2019, 17:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot.. Tisistem 51
Antworten: 48
Zugriffe: 4823

Re: Tissot.. Tisistem 51

Habe ich eben auch hier gesehen
https://www.hodinkee.com/articles/swatc ... ntroducing

Und dachte noch: Hässlich aber spannend. Bis ich dann auch den Durchmesser gesehen habe. Schade eigentlich, spart andererseits auch wieder Geld... :whistling: