Die Suche ergab 806 Treffer

von Pete
11 Dez 2018, 20:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70583
Zugriffe: 3219315

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Glückwunsch, Walter! Klasse :thumbsup: Bei mir etwas bescheidenerer Neuzugang, auch quick and dirty: https://up.picr.de/34554518zd.jpeg Ist das die Movember Edition, Heinz-Jürgen? Jep! Sehr schön!! Hatte ich vor ein paar Wochen am Arm und war kurz vor'm Kaufen. Habe mich aber besonnen, dass ich ja ...
von Pete
11 Dez 2018, 17:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70583
Zugriffe: 3219315

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
11 Dez 2018, 17:03
Glückwunsch, Walter! Klasse :thumbsup:

Bei mir etwas bescheidenerer Neuzugang, auch quick and dirty:

Bild
Ist das die Movember Edition, Heinz-Jürgen?
von Pete
11 Dez 2018, 16:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fortis Flieger 595.10.11.M Aufzug defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 196

Re: Fortis Flieger 595.10.11.M Aufzug defekt

Naja, wenn ich den TS richtig verstehe umfassen die 350,-€ die Revision UND den „neuen Aufzug“, was auch immer das im Detail heissen mag. Kenne die Preise in Deutschland nicht und wir sind hier in CH vielleicht etwas desensibilisiert
von Pete
11 Dez 2018, 15:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fortis Flieger 595.10.11.M Aufzug defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 196

Re: Fortis Flieger 595.10.11.M Aufzug defekt

Salut Williw Erstmal willkommen hier bei den Uhrenbekloppten...! Mit der Revision ist's wie mit dem Unterhalt vom Auto. Der TÜV oder die MfK sagen "alles in Ordnung", zwei Wochen später ist irgendwas kaputt. Umgekehrt geht das Spiel natürlich auch. Eine Uhr die seit 1999 alles mitmacht, Glückwunsch ...
von Pete
11 Dez 2018, 13:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: C60 Trident Bronze "Ombré" COSC Limited Edition
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: C60 Trident Bronze "Ombré" COSC Limited Edition

Wie immer bei Christopher Ward: Viel Uhr für's Geld in toller Verarbeitung und die Zeiger kann man mögen oder nicht. Danke für die mal wieder tollen Fotos!! :thumbsup: P.S.: Und ich bin gespannt wann der erste Kommentar zu "von Hand gebürstet" kommt :whistling: Ich zumindest konnte mir nur schwer et...
von Pete
11 Dez 2018, 12:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Revision russischer Vostok-Uhrwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Revision russischer Vostok-Uhrwerke

Habe kürzlich eine Explorer II der älteren fünfstelligen Referenz näher angesehen, und schon die war eigentlich zu groß. Optimal sind bei mir 34 oder 36mm oder maximal noch die 39mm-Modelle. Jetzt halte ich nach einer kleineren Automatik Ausschau. Gruß strazzi1965 Salut Strazzi Ich würde bei Kampma...
von Pete
10 Dez 2018, 22:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?
Antworten: 37
Zugriffe: 12083

Re: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?

Ernsthaft jetzt? Ihr macht wegen diesem Spam-Trottel das Uhrenbeweger-Fass wieder auf? Haben wir denn Winterloch? :whistling: :angry: Aber ich empfehle auch oben aufgeführten tollen Uhrenbeweger. Am besten 4 davon und jeder mit einer schönen Ingersoll bestückt. P.S.: Ich besitze auch einen Uhrenbewe...
von Pete
10 Dez 2018, 13:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Revision russischer Vostok-Uhrwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Revision russischer Vostok-Uhrwerke

Salut Strazzi

Hast Du schon bei Julian Kampmann in München angefragt? Der importiert und bietet auch recht guten Service.

Viel Spass! Poljot und Vostok waren auch meine ersten mechanischen
von Pete
06 Dez 2018, 08:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Preise?

Ich habe heute seit einer Ewigkeit wieder einmal bei chrono24 & Co vorbeigeschaut und bin völlig schockiert von den geforderten Preisen, die ja völlig explodiert sind. Daytona bei 18kCHF, Nautilus bei 40kCHF, jede Brot-und-Butter-Rolex weit jenseits der 5'000er Marke. Werden diese Preise bezahlt? D...
von Pete
05 Dez 2018, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ollech & Wajs P 104 und P 101
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Ollech & Wajs P 104 und P 101

MCG hat geschrieben:
05 Dez 2018, 17:14
Ooooowwwww - Aber der Minutenzeiger... 🤦🏻‍♂️
Mich stört eher der Sekundenzeiger in Verbindung mit der Lünette. Dachte erst "Oh, GMT" und such' den Sekundenzeiger... Aber schön isse.
von Pete
02 Dez 2018, 07:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 329
Zugriffe: 24589

Re: MCGs Nächste...

Also die Chronoris hatte ich bisher auch nie auf dem Schirm und gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade mit dem grauen Blatt zusammen mit dem Textilband. Hmm, wenn sie nicht so nah an meiner Mark II wäre... Andererseits vernünftige Grösse und ich mag momentan flache Uhren sehr gerne
von Pete
01 Dez 2018, 11:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift
Antworten: 27
Zugriffe: 556

Re: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift

Ich versteh den Link nicht, da gibt’s ganz viele Uhren mit ganz vielen Namen drauf :?: Könnte das nur dazu dienen, Traffic auf der Seite zu generieren? Ich mag nur eine Uhr ohne Namen, nämlich die, die ich selbst gebaut habe. Nein, ich glaube (optimistisch wie ich bin) er hat einfach nach diesem ge...
von Pete
01 Dez 2018, 09:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70583
Zugriffe: 3219315

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mir tut's ja fast weh, den Vintage-Faden zu stören, aber inspiriert von Prem bin ich dann auch noch auf Bronze. Wenn schon nicht blau, so wenigstens vor blauem Hintergrund https://c6vcog.db.files.1drv.com/y4mIChaEz2rhxow1wWoAISmET0gskj-HISBv-qw3cQCqPZfeFySJ_NzTF-7T2LZEo9Ev2EMx77p9AgIDInXXsL7I6iodfI...
von Pete
01 Dez 2018, 09:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70583
Zugriffe: 3219315

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

unnnamed hat geschrieben:
01 Dez 2018, 07:45
Bild
Sehr geiles Teil! Nicht so Porno wie die Studio54 Rolette von Hertie, aber nahe dran. Mehr die sportive Dirk Diggler Variante ;-) Gefällt mir sehr. Ernsthaft
von Pete
01 Dez 2018, 09:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift
Antworten: 27
Zugriffe: 556

Re: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift

Andi hat geschrieben:
01 Dez 2018, 08:54
Ganz einfach ohne irgendwas https://www.uhr.info
Stimmt, die hatte mal eine sehr schöne Datejust. Aber auch da, nix vom Daniel Wellington-ähnlichen Design was der TS ja zu suchen scheint