Die Suche ergab 1642 Treffer

von Pete
27 Mär 2023, 12:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Tudor
Antworten: 40
Zugriffe: 9476

Re: W&W23: Tudor

Und die Heritage Chronos sind Geschichte, waren aber wohl eh nicht sooo der Renner. Und passen mit Chronographenmodul wohl auch nicht mehr ganz zum angestrebten Manufaktur-Anspruch.
von Pete
27 Mär 2023, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Revolution bei Rolex
Antworten: 28
Zugriffe: 4151

Re: W&W23: Revolution bei Rolex

Meno hat geschrieben: 27 Mär 2023, 11:48 Es ist auch spannend, was es offensichtlich nicht mehr gibt!

GMT Pepsi Stahl ist von der Website verschwunden. Gibt es nur noch die Weissgold-Variante?
Die Cellini sind nun endgültig wech, was ich schon schade finde.
von Pete
08 Jan 2023, 11:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: App für Uhrenverwaltung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6917

Re: App für Uhrenverwaltung gesucht

Salut Was willst Du denn verwalten? Einfach nur wissen, welche Uhren Du hast und wann gekauft zu welchem Preis oder geht's auch um Gangwerte, Zubehör, wasweissich was man so verwalten will, wenn man sammelt. Ich hab meine Uhren einfach zur Übersicht in der chrono24-App eingegeben, damit ich den Über...
von Pete
09 Nov 2022, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Seadweller Deepsea Challenge
Antworten: 53
Zugriffe: 7562

Re: Rolex Seadweller Deepsea Challenge

Aber mal was anderes: Sinn hat ja früher die Hydros die zum Service kamen, auf normal umgebaut - scheinbar weil's Probleme mit dem Ölsystem gab. Die Uhren gibt es ja nach wie vor zu kaufen. https://www.sinn.de/de/Modell/UX.htm Ich glaube, der Umbau geschieht nur auf Wunsch weil ein Batteriewechsel ...
von Pete
08 Nov 2022, 21:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003747

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gestern die Santos: https://up.picr.de/44622711lv.jpg Sie Santos ist einfach ein klasse Teil! :thumbsup: Die Santos hat meinen Uhrengeschmack komplett umgekrempelt. Von dem üblichen Sport-Stahl-Kram bin ich jetzt halbwegs weg und schaue mehr nach 36 mm oder rechteckig. Verrückt! Cooles Teil :mrgreen:
von Pete
08 Nov 2022, 11:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moonswatch - Langsam wird der Hype gefährlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

Re: Moonswatch - Langsam wird der Hype gefährlich

Heute war dann ein grösserer Artikel in der Zeitung - und einen leichten Seitenhieb konnten sie sich nicht verkneifen. Überschrift Der Räuber zieht Swatch der Rolex vor und Der Räuber hatte es nicht auf die Rolex, Patek und Audemars Piguet aus der berühmten Rue du Prado abgesehen, sondern auf einfac...
von Pete
07 Nov 2022, 21:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Seadweller Deepsea Challenge
Antworten: 53
Zugriffe: 7562

Re: Rolex Seadweller Deepsea Challenge

Das Teil wird, natürlich, seine Abnehmer finden. Finde Submariner auf Anzug ja schon grenzwertig, aber das teil geht gar nicht. Aber mal was anderes: Sinn hat ja früher die Hydros die zum Service kamen, auf normal umgebaut - scheinbar weil's Probleme mit dem Ölsystem gab. Weiss da noch jemand was? F...
von Pete
07 Nov 2022, 21:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moonswatch - Langsam wird der Hype gefährlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

Moonswatch - Langsam wird der Hype gefährlich

Gestern Abend hier im Dorf: https://www.lenouvelliste.ch/valais/valais-central/sierre-district/crans-montana/crans-montana-le-braqueur-prefere-swatch-a-rolex-1233303 Mit Bezahlschranke, aber die Überschrift ist schon unterhaltsam - so traumatisch das natürlich für's Verkaufspersonal ist. Letzten End...
von Pete
01 Sep 2022, 12:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Der real existierende Oligopolismus
Antworten: 32
Zugriffe: 5055

Re: Der real existierende Oligopolismus

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich solche Stories höre. Für die Uhren mit der Krone bin ich bei zwei Konzessionären. Einmal inhabergeführt in D und einmal beim Wucherer in CH. Probleme in der Art hatte ich noch nie, und das als miserabler Kunde der meistens nur olle Kamellen zum Service bringt ...
von Pete
01 Jul 2022, 16:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 787
Zugriffe: 222938

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Bild

Im Wasser. In Gordes, Provence.
von Pete
13 Jun 2022, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 787
Zugriffe: 222938

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

safesurfer hat geschrieben: 13 Jun 2022, 21:19 Im Hinterland der Côte d’Azur

Bild
Wo ist denn das Hinterland der Côte d‘Azur? Wir machen uns übermorgen auch in die ungefähre Richtung auf.
von Pete
08 Jun 2022, 19:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JCB: The Next Big Thing: Norqain?
Antworten: 23
Zugriffe: 4577

Re: JCB: The Next Big Thing: Norqain?

Nein, für Kickstarter sind sie sicher zu teuer. Ich will auch nicht zu hart klingen. Jeder der sich traut, seinen Traum einer eigenen Uhrenmarke zu verwirklichen, hat meinen grössten Respekt. Aber abgesehen vom Design und dem sehr löblichen Nepal-Projekt, und ja auch neu Manufakturwerken, sehe ich w...
von Pete
08 Jun 2022, 17:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003747

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Langweilige Massenware, ich weiss. https://db3pap003files.storage.live.com/y4m8nFogebCFPX4DnsjZbIP3yeSScL-YNOKzRSaoIQWwWXKjg8CfO28AnnYkehWze71vPFnDHWn8SEW4rVnTG-ONWhoyzvpW1G3q2jQ58-PnZCento1yz6Iycj8F-ZWqzYh2aVkL_XUKYIzcu7RCTVSzTw1aTATVBDIFNKzskUF8-I?width=768&height=1024&cropmode=none Tolle...
von Pete
08 Jun 2022, 17:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JCB: The Next Big Thing: Norqain?
Antworten: 23
Zugriffe: 4577

Re: JCB: The Next Big Thing: Norqain?

Gibt's auch hier in CH schon länger bei Bucherer, zumindest in einigen Filialen und JCB war ja auch schon öfter auf Presse-Fotos mit den Gründern zu sehen. Die Uhren finde ich nett, aber auch nicht groundbreaking. Hatten halt die richtigen Kontakte: Gehe nicht über Kickstarter, streiche gleich die K...
von Pete
05 Jun 2022, 09:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003747

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Langweilige Massenware, ich weiss. Aber sie ist so schön sommerlich :mrgreen: und fototechnisch etwas schwer einzufangen https://db3pap003files.storage.live.com/y4m8nFogebCFPX4DnsjZbIP3yeSScL-YNOKzRSaoIQWwWXKjg8CfO28AnnYkehWze71vPFnDHWn8SEW4rVnTG-ONWhoyzvpW1G3q2jQ58-PnZCento1yz6Iycj8F-ZWqzYh2aVkL_XU...