Die Suche ergab 1577 Treffer

von Pete
08 Mai 2021, 09:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 53
Zugriffe: 9045

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

Glückwunsch Roland! Das ging ja schnell. Oder hast dann doch beim Grauen gekauft? Gold an einer Toolwatch hat sich mir zwar nie erschlossen, aber wer geht mit ner Taucheruhr schon Tauchen oder fliegt mit 'ner Speedmaster auf den Mond. Dann wärste mit der Nomos und der Rolette ja für nahezu alle Gele...
von Pete
07 Mai 2021, 14:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Chronomaster Open Cohiba 55th Anniversary Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Zenith Chronomaster Open Cohiba 55th Anniversary Edition

Wollte ich auch gerade sagen: Die gefällt Dir? Auf den ersten Blick hätte ich auf 1-2-3.tv getippt. Nee, das kann Zenith in letzter Zeit eigentlich viel besser.
von Pete
06 Mai 2021, 21:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83599
Zugriffe: 7751055

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute überschlägt sich das Forum ja nachgerade mit Aktivität :whistling: :mrgreen: https://up.picr.de/41134063ca.jpg Aber wirklich! Da ist man mal ein paar Tage abwesend, weil man seine Belegschaft durchimpft und dann ist hier richtig was los! Also, falls Du die mal loswerden willst, denk an mich :...
von Pete
06 Mai 2021, 11:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor 2021
Antworten: 70
Zugriffe: 6626

Re: Tudor 2021

Vielleicht mal eine Sonderserie. :wink: Ich erinnere mich noch an einen Film von vor Jahren über die IWC und die Minentaucher der Bundesmarine. Da erzählte einer, zum Tauchen benutzte man die Uhren nicht, vielleicht mal in der Disco. Am Ende sollte man die Uhren wohl auch wieder abgeben, natürlich ...
von Pete
06 Mai 2021, 11:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Christopher Ward Uhren
Antworten: 37
Zugriffe: 1251

Re: Neue Christopher Ward Uhren

Sehe ich völlig anders. Uhren sind in erster Linie Gebrauchsgegenstände zum Zeit ablesen. Ich lasse mal den Fullquote aus. In Teilen bin ich ja mit Dir einer Meinung, das Marketing der Hersteller greift natürlich phantastisch. Wahrscheinlich definieren wir aber Luxus unterschiedlich. Luxus ist für ...
von Pete
03 Mai 2021, 22:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Christopher Ward Uhren
Antworten: 37
Zugriffe: 1251

Re: Neue Christopher Ward Uhren

Der erste Batch der weissen GMT ist übrigens schon ausverkauft. Wenig verwunderlich. Die ist wirklich schön und mit einer sinnvollen Zusatzfunktion. Was die übrigen angeht: Erstaunlich langweilig für Christopher Ward muss ich sagen. Da hat man schon besseres rausgehauen. Und wie so oft, über Preise...
von Pete
03 Mai 2021, 15:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83599
Zugriffe: 7751055

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute mal grün, weil's ja im Trend ist. Okay, das Zifferblatt ist silbern, die Zeiger sind gebläut, das Band ist schwarz. Aber der Pulli, der ist grün :whistling: Irgendwie schwer zu fotografieren die Uhr - sieht auf Fotos immer überraschend anders aus und trotz der Schlichtheit immer wieder spannen...
von Pete
23 Apr 2021, 23:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vintage jetzt auch bei Zenith: Zenith ICONS
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Vintage jetzt auch bei Zenith: Zenith ICONS

Das Geschäft mit Alteisen scheint sich ja wirklich zu lohnen. Nachdem Bucherer mit seinem CPO-Programm ja immer mehr Gas gibt, bin ich eben auch bei Zenith drüber gestolpert. Leider keine Preise: https://www.zenith-watches.com/de_ch/products/icons Zenith Icons nennt sich das ganze dann. Habt ihr noc...
von Pete
22 Apr 2021, 22:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex stellt Submariner ein
Antworten: 40
Zugriffe: 3192

Re: Rolex stellt Submariner ein

Nee, nee, nee. So geht das nicht

Bild
von Pete
21 Apr 2021, 18:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex stellt Submariner ein
Antworten: 40
Zugriffe: 3192

Re: Rolex stellt Submariner ein

Nee. Hier gibt's auch keine Wartelisten- oder Wertsteigerungsdiskussionen. Drum bin ich tendenziell lieber hier als im Konsonantenforum oder drüben... Der Faden war wieder ein Paradebeispiel der affigen Diskussion all derer die (jetzt) meinen auf den Roletten-Zug aufspringen zu müssen. Nerviges Pack...
von Pete
16 Apr 2021, 19:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Ocean Star (neue Modelle)
Antworten: 42
Zugriffe: 5778

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

44 mm? Zeig mal am Arm! Und wie hoch baut sie? Das Rehaut wirkt ja schon recht steil. Aber mir gefällt sie. Wenn wohl auch nix für das Ärmchen...
von Pete
15 Apr 2021, 22:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jaeger LeCoultre 2021
Antworten: 34
Zugriffe: 3264

Re: Jaeger LeCoultre 2021

Ebenfalls sehr schön und deutlich weniger teuer https://www.jaeger-lecoultre.com/content/dam/rcq/jlc/21/51/14/9/2151149.png.crop.1000.high.png https://www.jaeger-lecoultre.com/content/dam/rcq/jlc/21/51/14/6/2151146.png.crop.1000.high.png Springende Stunde, Grossdatum und auf 190 Stück limitiert.
von Pete
15 Apr 2021, 22:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Tokyo Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 713

Omega Tokyo Edition

Hatten wir die schon? https://www.omegawatches.com/media/catalog/product/cache/a5c37fddc1a529a1a44fea55d527b9a116f3738da3a2cc38006fcc613c37c391/o/m/omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-52230422004001-l.png https://www.omegawatches.com/media/catalog/product/cache/a5c37fddc1a52...
von Pete
14 Apr 2021, 17:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor 2021
Antworten: 70
Zugriffe: 6626

Re: Tudor 2021

Würde ich bei Tudor sowieso nicht. Normalerweise sind die Modelle nur kurze Zeit nach der Einführung gut verfügbar. Marcus Früher, vor vier Jahren, gab's als Eingeborener beim Dorfkonzi sogar noch Prozente auf Rolex. Jetzt ist die Kette mit dem grossen B hier, da frag ich gar nicht mal. Die Verfügb...
von Pete
14 Apr 2021, 14:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor 2021
Antworten: 70
Zugriffe: 6626

Re: Tudor 2021

Wer mehr als Liste zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben/Uhrenhobby verloren :mrgreen: :wink: