Die Suche ergab 19 Treffer

von Robert-ba
29 Aug 2011, 17:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Chinesische Werke
Antworten: 267
Zugriffe: 57103

Re: Chinesische Werke

Hallo Mickey, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zwingen würde, eine der beiden Uhren zu nehmen, dann würde ich die erste nehmen. Und zwar deswegen, weil die zweite Uhr auf den ersten Blick als möchte-gern Breitling zu erkennen ist. Mir wäre es peinlich, mit einer Uhr herumzulaufen, die etwas sei...
von Robert-ba
10 Mär 2011, 20:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Re: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht

2011 wollte ich mir ohnehin noch keine braune kaufen, für dieses Jahr stehen die Uhren schon fest :) Aber mach es doch nicht so spannend, worum geht es? Gerne auch per PN.
von Robert-ba
10 Mär 2011, 16:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Re: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht

Hm, ne, blaues Ziffernblatt möchte ich eigentlich nicht. Wenn ich nichts passendes in Braun finde, nehme ich einfach ein weißes Ziffernblatt. Das passt immer. Aber schöner wäre meiner Meinung nach halt braun :)

Es eilt ja nicht...
von Robert-ba
10 Mär 2011, 14:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Re: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht

Danke für die vielen Antworten, aber die perfekte ist leider noch nicht dabei :( Bevor ichs vergesse: Champagner oder bronzefarbenes Ziffernblatt wäre prinzipiell wohl auch OK, muss halt zu nem braunen Anzug passen. - Die Moser gefällt mir super! Aber der Preis ist für meine jetzige Situation um den...
von Robert-ba
05 Mär 2011, 20:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Dresswatch mit braunem Ziffernblatt gesucht

Hallo miteinander, ich bin dabei meine Einkaufsliste für die nächsten 24 Monate zu schreiben und habe da für eine Uhr recht konkrete Vorstellungen, konnte aber noch nichts passendes finden. Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren: Das wichtigste: - braunes Ziffernblatt! (Am besten mit Sonnenschliff...
von Robert-ba
28 Feb 2011, 19:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Split-Minute, der etwas andere IWC - Chrono
Antworten: 16
Zugriffe: 2672

Re: Split-Minute, der etwas andere IWC - Chrono

Ich frag einfach mal ganz blöd: Dieses Split-minute, was ist das? Ich habe eben mal gegoogelt, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht. Es klang so, als könnte man per Knopfdruck eine "Hälfte" des Minutenzeigers anhalten. Ist das so? Also im Prinzip eine art Dreh-Lünetten-Ersatz? Viele Grü...
von Robert-ba
27 Feb 2011, 13:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine zweite Uhr - Mido Multifort
Antworten: 12
Zugriffe: 3679

Re: Meine zweite Uhr - Mido Multifort

Das mit dem erhabenen Glas täuscht wohl auf dem Bild. Was du da siehst ist wohl die Glasdichtung oder so. Das Glas steht zwar tatsächlich einen halben millimeter über, aber auf meinen schlechten Bildern kann man das - glaube ich - nicht erkennen. €dit: Hm, vielleicht ist das doch das Überstehen... s...
von Robert-ba
27 Feb 2011, 12:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine zweite Uhr - Mido Multifort
Antworten: 12
Zugriffe: 3679

Re: Meine zweite Uhr - Mido Multifort

Ja, es sind wirklich nur 38mm. Es gibt diese Modelle auch mit 42 mm, aber das war mir zu groß.

Bild

Gruß Robert

ps: auf Fotos kann man die Modelle anhand der Zeiger unterscheiden. Die 42er haben breiter Leuchtmasse drauf.
von Robert-ba
27 Feb 2011, 12:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine zweite Uhr - Mido Multifort
Antworten: 12
Zugriffe: 3679

Meine zweite Uhr - Mido Multifort

Hallo Miteinander, ich darf euch heute stolz meine zweite Uhr vorstellen! Auch wenn meine Frau etwas verwundert war, warum man mehr als eine Uhr brauchen könnte, hat das meinem Verlangen nach einer weiteren Uhr keinen Abbruch getan. Leider habe ich nach wie vor nur ein Handy zum Bilderaufnehmen, abe...
von Robert-ba
26 Feb 2011, 18:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Steinhart
Antworten: 99
Zugriffe: 17002

Re: neue Steinhart

Ich finde eigentlich nicht, dass sich hypophyse für den Beitrag rechtfertigen muss. Klar gibt es Menschen, die für 450 € 2 Wochen arbeiten müssen. Und klar können sich solche Menschen wohl eher keine Rolex leisten. Das bedeutet doch aber nicht, dass sie um ein Grundrecht gebracht werden. Eine Rolex ...
von Robert-ba
24 Feb 2011, 14:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lange & Söhne, Richard Lange, Original??
Antworten: 13
Zugriffe: 3758

Re: Lange & Söhne, Richard Lange, Original??

small-luxury-world hat geschrieben:Die Vorlage der Fälschung ist wohl eher hier zu suchen:

Bild
Mein Gott, was hat die Uhr für einen Durchmesser? 300mm?




:wink:
von Robert-ba
18 Feb 2011, 13:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Medien im Luxusgüterbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: Neue Medien im Luxusgüterbereich

Hallo Sandra, ich bin zu Jung :p Aber mal was anderes: Die Teilnehmer für ein Interview über die Frage der Nutzung neuer Medien in einem Internetforum zu suchen, finde ich methodisch nicht sehr sauber. Was glaubst Du denn, was die Leute auf deine Frage, ob sie die "neuen Medien" nutzen, an...
von Robert-ba
06 Feb 2011, 15:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Projekt Tourbillongangmodell aus Weckerteilen
Antworten: 96
Zugriffe: 15857

Re: Projekt Tourbillongangmodell aus Weckerteilen

Du sagst, die Unruh ist noch ohne Schrauben. Was hat es mit diesen Schrauben auf sich? Ist das eine Methode zum Auswuchten, oder ist das nur Verzierung? Der Begriff "Schraubunruh", bezeichnet der Unruhen mit diesen Schrauben am Rand, oder ist das wieder was anderes? Viele Grüße Robert ps: ...
von Robert-ba
05 Feb 2011, 22:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neues Uhren- App
Antworten: 16
Zugriffe: 3578

Re: neues Uhren- App

Vom Spiegel.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 89,00.html
Deine Quelle ist fast ein halbes Jahr alt...
von Robert-ba
03 Feb 2011, 20:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neues Uhren- App
Antworten: 16
Zugriffe: 3578

Re: neues Uhren- App

Mittlerweile ist Android stärker verbreitet als das iPhone und es erfolgt keine "Zensur" beim Hochladen von Apps. Trotzdem werden Apps immernoch zuerst (oder nur) fürs iPhone entwickelt. Ich hoffe, das ändert sich bald. Gruß Robert ps: Also, wie wärs? Die Frage der Zukunft lautet nämlich: ...