Die Suche ergab 947 Treffer

von Gerald
26 Jun 2019, 15:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: IWC Da Vinci 3750

Was gemacht wird weiss ich nicht, hab nur den Preis für eine Revision angefragt. Alles was ich weiss ist, dass der Preis ohne das Lederarmband ist. Das ist schon viel. Geh zu Spinner, oder schick sie direkt ein (das Fahren kann die Post übernehmen). Da bekommst Du auf jeden fall eine detaillierte A...
von Gerald
25 Jun 2019, 14:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: IWC Da Vinci 3750

Lohnt es sich 1.5h nach Schaffhausen zu fahren, um evt. CHF>1000 zu sparen? :shock: Wenn Deine Zeit so teuer ist, dass es sich NICHT lohnt, kannst Du es Dir leisten, die Uhr in die Tonne zu kippen und eine neue zu holen. Villars-sur-Glâne wäre doch eh der bessere Weg für altes Gedöns, haben die in ...
von Gerald
25 Jun 2019, 14:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: IWC Da Vinci 3750

Alles in allem viel Holz für eine Uhr mit serienmässigem Konstruktionsfehler der bis heute den Endkunden umgehängt wird: Stichwort Desynchronisation von Wochentag und Monat durch vermeintlich falsche Bedienung/Korrektur beste Grüße Richard Ahh, von daher weht der Wind! Ich habe gerade wieder Eine m...
von Gerald
25 Jun 2019, 14:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: IWC Da Vinci 3750

Gem. IWC sollte die Revision ca. CHF1400 kosten. Wie entsteht also fast der doppelte Preis bei Bucherer? Schreib uns doch mal was in der Revi und zu welchen Preis gemacht wird. Die Nackte Zahl ist leider keine Aussage. Revi 1390.- Krone 125.- Krokoband 360.- da bist Du schon bei 1875.- fehlen nur n...
von Gerald
22 Mai 2019, 10:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74713
Zugriffe: 3976505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Schön, aber warum hat man nicht die Bandglieder nicht Teilpoliert wie beim Chrono? (3777-17) Kosten? Das wäre in der Originalversion so. Aber: ... das Band finde ich so, ohne polierte Glieder, viel schöner. :wink: Danke für alle Glückwünsche! Lass noch die Lünette mattieren, dann passt alles zusamm...
von Gerald
21 Mai 2019, 16:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Time to move - was war das jetzt eigentlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1330

Re: Time to move - was war das jetzt eigentlich?

Ich glaube nicht, dass man "Time to Move" als Konkurrenz zur Baselworld verstehen sollte, Nach dem ich jetzt die Bilder gesehen habe (Seamaster :crying: ) glaube ich das auch nicht. Vielmehr vermute ich das als Hayek die Prototypen gesehen hat er sich nicht mehr nach Basel getraut hat :mrgreen: Den...
von Gerald
21 Mai 2019, 15:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74713
Zugriffe: 3976505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mezdis hat geschrieben:
21 Mai 2019, 11:43
Neuzugang :yahoo:

Bild
Schön, aber warum hat man nicht die Bandglieder nicht Teilpoliert wie beim Chrono? (3777-17)
Kosten?
von Gerald
09 Mai 2019, 15:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 74
Zugriffe: 9416

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

alinghi74 hat geschrieben:
09 Mai 2019, 08:57
...Electrolux...
Danke für die Info … vor 3 Wochen haben die das selber noch nicht gewusst :mrgreen:
Aber aus IFA und Swissbau waren sie ja auch sonst schon auf keiner Messe mehr … liegt nicht nur an den Messeformaten.
von Gerald
09 Mai 2019, 15:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74713
Zugriffe: 3976505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Quadrilette172 hat geschrieben:
09 Mai 2019, 11:33
Ist schon ein Prozess, hätte ich wohl "zu Beginn" auch eher verschmäht.
Zu deinem "Beginn" gabs doch nur Stand- und Taschenuhren :yahoo:
Panta rhei..... :whistling: :lol:
löhn us emaal luege :wink:
von Gerald
29 Apr 2019, 16:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74713
Zugriffe: 3976505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
29 Apr 2019, 15:37
aber auch noch nie etwas verkauft. :lol:
Ob hier oder drüben, die "Vorbelastete" darfst Du auch für hier zählen :wink:
von Gerald
23 Apr 2019, 17:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zu Ostern versammelt sich die Familie ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1436

Re: Zu Ostern versammelt sich die Familie ...

mhanke hat geschrieben:
23 Apr 2019, 13:44
Meinst Du, wir schleppen jedes Mal die Särge aus der Gruft ins Wohnzimmer??
:mrgreen:

Müsste mal wieder die 353-22 raus suchen, aber die ist im Blechsarg abgetaucht … Untersee Marine sozusagen.
von Gerald
22 Apr 2019, 09:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zu Ostern versammelt sich die Familie ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1436

Re: Zu Ostern versammelt sich die Familie ...

Gruss von Tante und Onkel die wohl zum Familienfest nicht eingeladen wurden :angry: :mrgreen:

Bild
von Gerald
18 Apr 2019, 07:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 58
Zugriffe: 4999

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

Wir waren eigentlich beim Nachruf auf die Baselworld ..... :idea: Ja, so fing es mal an. In dem Sinne Ade Basel World, schön noch mal an der wahrscheinlich aller letzten BW gewesen zu sein. Die Vergrösserung der Standflächen von Rolex und Tudor ist je nun wirklich das genau Gegenteil von "Öffnung f...
von Gerald
16 Apr 2019, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 58
Zugriffe: 4999

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

Es ist wie beim Autohändler! Wenn Du beim Service nicht sagst was Du willst (oder nicht willst) werden Dir alle Scheibenwischer getauscht, ob die gut sind oder nicht... :whistling: :wink: Nein, ich find das auch nicht gut, aber es ist leider so... Thema Gewinnmaximierung... :| Nicht ganz, es gibt n...
von Gerald
16 Apr 2019, 16:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 58
Zugriffe: 4999

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

...die Qualität hat sich, einzelne Punkte ausgenommen, die letzten 20 Jahre definitiv nicht verbessert. Das ist einfach kompletter Quatsch. Nur weil es in Foren wie diesem andauernd wiederholt wird, stimmt es trotzdem kein bisschen. Vielleicht wäre es für die Kritiker hier mal wieder Zeit, mit eine...