Die Suche ergab 2055 Treffer

von bauks
27 Feb 2021, 21:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Top Time Deus
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Breitling Top Time Deus

Bei den Logos Blick ich bei Breitling nicht mehr durch...

„Breitling“
„B“
„B“ mit „Breitling“
„B“ mir Wings
(noch mehr...?)
von bauks
18 Feb 2021, 19:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 37
Zugriffe: 6781

Re: Neues altes Logo bei Breitling

Ich habe mich bisher nie mit der Marke Breitling beschäftigt und irgendwie sind viele nicht (mehr?) allzu gut hierauf zu sprechen, verurteilen sie die Veränderungen seit 2018, u.a. auch wegen der Logo-Änderung (nur „B“). Was ich nur nicht ganz verstehe... Es gibt doch auch aktuelle bzw. neue Modell,...
von bauks
09 Feb 2021, 20:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82672
Zugriffe: 7132473

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
09 Feb 2021, 20:00
safesurfer hat geschrieben:
09 Feb 2021, 19:06
luminor hat geschrieben:
09 Feb 2021, 19:00

Danke. Stimmt :mrgreen:
Ich mag meinen roten 330d Touring wenigstens so gern wie deine Uhr... :yahoo:
Ich habe den selben Motor :tongueout: :tongueout:
Wie... ihr teilt ihn euch? :P
von bauks
09 Feb 2021, 14:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Ocean Star (neue Modelle)
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Bei verschiedenen Materialien (mit derselben Farbe!), welche unterschiedlich reflektieren, kommt das trotzdem unweigerlich... Ja, da ist man wohl "verwöhnt" weil Zifferblätter und Lünetten bzw. deren Einlagen aus lackiertem Alu bisher gleichartig waren. Das nächste Level wären dann ZB aus Keramik? :D
von bauks
09 Feb 2021, 12:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Ocean Star (neue Modelle)
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Kaum auf dem Markt, ist die blaue GMT teils schon ausverkauft/nicht lieferbar... :? Nachdem meine Bestellung der Ocean Star wieder storniert wurde von mir (bei der Uhr stimmte sehr viel, aber in Summe fand ich sie irgendwie langweilig), werde ich beim Betrachten der GMT wieder schwach bei der Suche ...
von bauks
29 Dez 2020, 23:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Antworten: 305
Zugriffe: 12523

Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Optisch mag ich solche „nahtlosen“ Bandanstösse, auch bei Leder und Silikon (Rundanstoß). Vor-/Nachteil: Durch den festen Anstoß ist das Band natürlich weniger flexibel und recht starr am Uhrengehäuse. Das kann aber, wenn es gut passt, aber auch zu einem Komfortgewinn verhelfen (wie bei meiner Sinn ...
von bauks
26 Okt 2020, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Quinting, die durchsichtige Uhr (unsichtbares Werk)
Antworten: 20
Zugriffe: 5266

Re: Quinting, die durchsichtige Uhr (unsichtbares Werk)

Ein ehem. Kollege rief mich heute an, dass er eine solche von einem Bekannten mitbekommen hat aus (Russland) um zu checken, ob er sie in DE repariert bekommt (läuft wohl noch aber trotz Batterietausch sehr ungenau). Als ich die Fotos per WhatsApp bekam, dachte ich zunächst an irgendeinen Mode-Ticker...
von bauks
17 Okt 2020, 22:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie gut und wertstabil sind Oris und Sinn?
Antworten: 69
Zugriffe: 16979

Re: Wie gut und wertstabil sind Oris und Sinn?

https://zeigr.com/wp-content/uploads/2018/09/Sinn-103-144-Preisentwicklung-.png https://zeigr.com/sinn-uhren-preis-vintage-geldanlage-wertsteigerung/ Meine in 2007/8 für unter 1000€ gekaufte 103StSa kostet aktuell ca. 2200€ (https://www.sinn.de/de/Modell/103_St_Sa.htm), hat lediglich nun gebläute S...
von bauks
16 Okt 2020, 22:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 25881

Re: Girard Perregaux Service Quality...

.... Am nächsten Tag also wieder zum Konzi, und die Uhr wieder versendet ( Versand und Versicherung geht dann abermals auf mich ) Auch wenn die Kosten im Verhältnis „Peanuts“ sind, finde ich das recht frech, neben dem doppelten, zeitl. Aufwand auch noch die VK erneut auf den Kunden abzuwälzen! Wenn...
von bauks
16 Okt 2020, 20:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Carrera von Tag Heuer
Antworten: 20
Zugriffe: 3888

Re: neue Carrera von Tag Heuer

Hmm, da gefällt mir die unlimitierte in blau gar besser. ;)
Datum bei „12“ findet man nicht auf Anhieb. :)
von bauks
16 Okt 2020, 20:18
Forum: Pressemitteilungen
Thema: VANDAAG Uhren - wir sagen Moin!
Antworten: 12
Zugriffe: 2473

Re: VANDAAG Uhren - wir sagen Moin!

Pete hat geschrieben:
14 Okt 2020, 17:06
Scheinbar der Diver. Habe ich leider auch noch nix zu auf der Homepage gefunden. Der Chrono sieht schon mal gut aus, was hoffen lässt.
https://www.vandaag.de/Tiefsee-Automatik
von bauks
04 Okt 2020, 13:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert
Antworten: 116
Zugriffe: 86592

Re: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert

Ja, mit der Verlängerung habe ich schon „experimentiert“ aber tatsächlich geht eine Veränderung nicht ohne Bohren usw. Schon merkwürdig, dass Tissot hier nichts ab Werk anbietet - das bieten andere Hersteller in deutlich niedrigeren Preisklassen eher selbstverständlich an. Naja, ich werde mir schon ...
von bauks
03 Okt 2020, 10:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert
Antworten: 116
Zugriffe: 86592

Re: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert

Dr. Google hat mich zu diesem Thread geführt... :) Gestern habe ich eine T-Touch Expert Titan geschenkt bekommen - es ist tatsächlich ein (untypisches) Erbstück, mein Onkel hatte sie sich wenige Wochen vor seiner Einlieferung in's Hospiz gekauft. Einige erinnern sich ggf. daran, dass ich vor ein paa...
von bauks
29 Sep 2020, 16:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Carrera von Tag Heuer
Antworten: 20
Zugriffe: 3888

Re: neue Carrera von Tag Heuer

Puh, bei der blauen Chrono könnte ich gar schwach werden, aber 44mm... :?
Die 3Z-Version sieht dagegen leider etwas langweilig aus und ich mag keine Wochentags-Fenster. :(
von bauks
23 Sep 2020, 19:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82672
Zugriffe: 7132473

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Für mich erstmals was im 70er-Style... https://abload.de/img/my_geckota_02k1jjl.jpg Sehr hübsch :thumbsup: Neu ? Walter Ja, Sonntag Abend spontan aus GB bestellt (Modell zufällig über einen Thread im UF entdeckt), nach 1.5 Tagen angekommen. Ist zwar ‘ne Quarzer aber für „jeden Tag“ ist sowas auch m...