Die Suche ergab 2572 Treffer

von Peter1070
29 Nov 2020, 19:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950
Antworten: 45
Zugriffe: 9555

Re: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950

@Paulchen, du Schuft, jetzt war ich bei Tourby auf der Seite und musste sehen, dass es eine Marine arbisch inschwarz mit kleiner Sekunde gib nur leider in zu großen 43mm un dohne applizierte Ziffern.
Gruß
Peter
von Peter1070
28 Nov 2020, 19:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950
Antworten: 45
Zugriffe: 9555

Re: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950

@Paulchen, ja, aber leider ohne kleine Sekunde.
Peter
von Peter1070
28 Nov 2020, 17:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950
Antworten: 45
Zugriffe: 9555

Re: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950

Die -3 mit kleiner Sekunde und Handaufzugswerk und das wäre meine erste Archimede.
Schönes Wochenende
Peter
von Peter1070
26 Nov 2020, 11:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1491

Re: Handaufzugs Sportuhr

q khs3770, danke, gute Idee. Anfrage an Stowa ist gestern raus. Jetzt warte ic gespannth ob sich der Herr Uhrenbauer meiner erbarmt und es so baut @ Pete, auf deinem Bild sieht man den Handgelenksblitzer ganz gut, sa im Dreieck aus Gehäuse, Federsteg und Bandanstoß durchschimmernde( durchblitzende) ...
von Peter1070
24 Nov 2020, 16:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1491

Re: Handaufzugs Sportuhr

@ Thomas und Pete, die Nomos hat was aber kommen die nicht traditionell am Lederband daher? Dafür finde ich die Bandanstöße recht lang das gibt dann so unschöne Handgelenksblitzer. Sind die Handaufzugswerke jetzt nicht mehr das Peseux 7001? Welche Bewandtnis hat es eigentlich mit dem California-Dial...
von Peter1070
23 Nov 2020, 19:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1491

Re: Handaufzugs Sportuhr

@r.as. Zwar gefallen mir die Uhren von Hentschel und Dornblüth, als Sportuhren sehe ich sie aber nicht. Zudem kann ich mit Hentschel als Marke so gar nichts fangen, das ist irgendwie zu viel Getue. @Thomas, Die Moonwatch steht natürlich auf einer meiner Listen, wenn auch nicht als Sportuhr, denn ein...
von Peter1070
18 Nov 2020, 11:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Junghans pimpt Max Bill
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Junghans pimpt Max Bill

Hallo zusammen, War eben ein wenig nach Handaufzugsuhren am stöbern. Auf der Website von Junghans habe ich gesehen, dass es die kleine 34mm Max Bill mit Handaufzug jetzt optional auch mit Saphirglas gibt. Wie es bei den anderen Modellen der Line aussieht weiß ich nicht. Aber ein Blick auf die Schönh...
von Peter1070
25 Okt 2020, 21:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1491

Handaufzugs Sportuhr

Hallo zusammen, Hat jemand von euch eine Idee zu einer Handsuzugs-Sportuhr im Stil einer Archimede Outdoor, Sinn556 I oder Explorer I. Ich weiß, dass sich die Automatikwerke der genannten Beispiele auch per Hand aufziehen lassen, aber ich suche eine Sportuhr mit einem reinen Handaufzugswerk Danke fü...
von Peter1070
02 Sep 2020, 17:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 11643

Re: Neue Rolex am 1. September...

Servus,

Stimmt es, dass bei der Sub non Date 2020 die Rehaut-Gravur weggefallen ist?
Und, dass die Hörnchen / Bandanstöße wieder schlanker sind?
Habt Spaß
Peter
von Peter1070
10 Aug 2020, 22:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nomos Tangente Sport Datum passt das Stahlband?
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Nomos Tangente Sport Datum passt das Stahlband?

@Heinz-Jürgen: danke, aufgrund des kleineren Ghäusedurchmessers hatte ich so eine Befürchtung. Mist, jetzt muss ich mir wohl eine Alternative überlegen.
Schöne Grüße
Peter
von Peter1070
09 Aug 2020, 23:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nomos Tangente Sport Datum passt das Stahlband?
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Nomos Tangente Sport Datum passt das Stahlband?

Hallo,
Passt an die Nomos Tangente Sport Datum, Referenz 502, eigentlich das aktuelle Nomos-Stahlband?
Gruß und Dank
Peter
von Peter1070
09 Aug 2020, 13:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn 857 , Taucheruhr?
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Sinn 857 , Taucheruhr?

Hallo zusammen ,
Geht die Sinn-Fliegeruhr 857 bei euch, auch als Diver durch?
Sonnige Grüße
Peter
von Peter1070
23 Jul 2020, 16:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?

Hallo Heinz -Jürgen, Danke! Ich hatte auch mal bei Sinn nachgefragt un das hier als Antwort bekommen: "... Alle unsere Uhren verwenden Sellita Werke der höchsten Qualität (Premium), wobei die Werke noch zusätzlich mit blauen Schrauben und goldenem Rotor veredelt sind. Die Gangwerte werden zwischen +...
von Peter1070
22 Jul 2020, 13:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?
Antworten: 4
Zugriffe: 723

SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?

Servus miteinander,
Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben, schleiche ich derzeit um eine Sinn 556 i herum, früher werkelte in ihr das grundolide und gangenaue ETA 2824 heute ist es ein SW200-1. Was ist von dem Werk in Sachen Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu halten?
Sonnige Grüße
Peter
von Peter1070
02 Jul 2020, 19:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 29
Zugriffe: 4296

Re: Tudor BB58 Blue

@Thomas, dzum Umbauen nehme ich die normale Black Bay in 41mm mit schwarzem Blatt und blauer Lünette und lasse den Drehring gegen einen schwarzen tauachen.
Das sollte ohne große Probleme machbar sein.
Peter, der gleich Werder gegen Heidenheim schauen muss. Lebenslang grüm-weiß
Habt Spaß!