Die Suche ergab 4033 Treffer

von lottemann
18 Feb 2021, 23:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82600
Zugriffe: 7093622

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Inspiriert durch das Forum, Urech mit Hartmetallgehäuse https://abload.de/img/dsc_0081_avjag.jpg Musst du mir alles nachmachen!? :roll: Schbässle! :wink: Schöner Windätschticker! :thumbsup: :D Urech wird der neue „Stern“ am Uhrenhimmel, wo es doch jetzt mit der Nautilus zu Ende geht! :mrgreen: http...
von lottemann
18 Feb 2021, 13:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82600
Zugriffe: 7093622

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Inspiriert durch das Forum, Urech mit Hartmetallgehäuse

Bild
von lottemann
17 Feb 2021, 17:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Britischer Militär-TU
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Frage zu Britischer Militär-TU

Hallo Heiko

Vielen Dank fürs Nachsehen. Wenn schon DA nix drin steht, versteh ich, warum
das Netz der Inder nichts zu dem Thema rausrückt :mrgreen:

Gruss

Michael
von lottemann
17 Feb 2021, 13:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Britischer Militär-TU
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Frage zu Britischer Militär-TU

Hallo Heiko Dir auch vielen Dank. Die H.S. Bezeichnungen kenne ich natürlich. Die sieht man ja auch des öfteren. Die "BXXXX" sind mir bisher wesentlich seltener untergekommen. Die meisten habe ich tatsächlich jetzt erst, in Kombination mit "Rolex" gefunden. Das Gehäuse ist 52 mm breit und mit Glas 1...
von lottemann
17 Feb 2021, 13:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Britischer Militär-TU
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Frage zu Britischer Militär-TU

Hallo Heinz-Jürgen Vielen Dank. Genau den Tip habe ich gebraucht. Das Dokument hatte ich zwar gefunden, aber auf dem Bild das "B" übersehen :-( Rolex scheint die Gehäuse tatsächlich ohne Bohrungen für den Kettenring gebaut (oder geordert) zu haben. Ob die Löcher bei meiner nachträglich gebohrt wurde...
von lottemann
16 Feb 2021, 23:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Britischer Militär-TU
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Frage zu Britischer Militär-TU

Und es ist die erste Uhr, bei der ich die Dienstnummer auch auf dem
Gehäusemittelteil graviert gesehen habe :shock:

Bild

Gruß

Michael
von lottemann
16 Feb 2021, 23:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Britischer Militär-TU
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Frage zu Britischer Militär-TU

Hallo da draussen Mir ist wieder mal ein Rätsel zugelaufen. Es ist eine Britische Militär-Taschenuhr, ohne Leuchtpunkte oder -Ziffern/Zeiger und mit der Markierung B20432. Das Werk ist ein K.F.260. Weiss von Euch jemand, wann und zu welchem Zweck solche Uhren verwendet wurden? Ich habe, trotz gründl...
von lottemann
16 Feb 2021, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82600
Zugriffe: 7093622

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
16 Feb 2021, 19:03
lottemann hat geschrieben:
16 Feb 2021, 15:36
Getarnte Speedmaster
Die ist aber sehr seeeehr gut getarnt! :whistling:
:mrgreen: :whistling:
von lottemann
16 Feb 2021, 15:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Etwas Asymmetrie macht Uhren spannender.
Antworten: 27
Zugriffe: 2937

Re: Etwas Asymmetrie macht Uhren spannender.

Willy1080 hat geschrieben:
16 Feb 2021, 15:41
... Übrigens, ich bin auf der Suche nach der nächsten Schweizer Uhr zum Kauf, Ihre Empfehlungen sind willkommen !
Hallo und willkommen.
Ein paar mehr Randbedingungen sollte es vielleicht schon sein. ;-)
Gruss
Michael
von lottemann
16 Feb 2021, 15:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82600
Zugriffe: 7093622

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Getarnte Speedmaster

Bild

:whistling:
von lottemann
16 Feb 2021, 15:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82600
Zugriffe: 7093622

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Quadrilette172 hat geschrieben:
14 Feb 2021, 21:43
Ja, Puderdose......"reine" Etuiuhren finden sich bei mir auch noch :oops: :

Bild
Da würde ich jeder einzelnen begeistert Asyl gewähren :yahoo:
von lottemann
13 Feb 2021, 18:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Liebeskummer
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Liebeskummer

Merkste was...
von lottemann
13 Feb 2021, 17:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Liebeskummer
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Liebeskummer

Nach der Auktion ist vor der Auktion. Da es keine einmaligen Gelegenheiten gibt gilt: Augen auf und weiter suchen, kommt schon wieder was vergleichbares. :wink: Einspruch. Ich habe mal eine Taschenuhr verpasst, die ich zu spät gesehen hatte. Unauffällig mit Pt geamrktes SEHR massives Gehäuse. Aufwä...
von lottemann
13 Feb 2021, 00:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Cal 267?
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Omega Cal 267?

Hallo und willkkommen Schöne Uhr hast Du da geerbt. Wert ist derzeit schwer bestimmbar, weil zwischen Hyserie und Desinteresse alles möglich ist. Dass es sich um ein Werk der 30 mm Familie handelt ist sehr wahrscheinlich. Welches es genau ist sagt erst ein Blick unter den Deckel. Wenn Du uns verräts...
von lottemann
12 Feb 2021, 09:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1798

Re: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht

cool runnings hat geschrieben:
12 Feb 2021, 07:40
lottemann hat geschrieben:
11 Feb 2021, 22:55
Ganz Ehrlich? Ich habe keine andere Uhr, die so gestört schnell
Vollaufzug erreicht, wie die billge Chinesen-Gangreservezwiebel
mit der "Energyreserve".
Keine Ahnung, warum das so ist...
Wie viel Gangreserve hat sie dann?
Mehr als 40 Stunden ;-)