Die Suche ergab 3965 Treffer

von lottemann
03 Dez 2020, 16:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 35
Zugriffe: 681

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

34 mm gehen problemlos mit 200 cm und 100 kg. Wer was anderes sagt hat ein Probem mit seinem Selbstbewusstsein :mrgreen: Nope - es sind die AUgen, nicht das Selbstbewusstsein, die es mir bei 34 mm verleiden... wie soll ich da die Zeit ablesen... da bevorzuge ich dann doch eher erwachsene Ausmaße......
von lottemann
03 Dez 2020, 09:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer kennt diese IWC Cal. 83 "Militäruhr"?
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Wer kennt diese IWC Cal. 83 "Militäruhr"?

Hallo Hannes Für gebastelt halte ich die Uhr nicht. Mich würden allerdings Angebostext und Preis vom Kauf abhalten. Cal. 83, selten gebaut und erstes IWC mit Stosssicherung... Die Uhr hat dann aber keine :roll: Oder "IWC Militär Calatrava", das ist halt mal eine einfache Anhäufung von Schlagworten, ...
von lottemann
02 Dez 2020, 20:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 35
Zugriffe: 681

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

peter_der_baier hat geschrieben:
02 Dez 2020, 14:34
Fein aber zu klein! 39 mm Durchmesser. Frauen-Uhr?

ciaociao

Peter
34 mm gehen problemlos mit 200 cm und 100 kg. Wer was anderes sagt hat
ein Probem mit seinem Selbstbewusstsein :mrgreen:

Gruss

Michael
von lottemann
01 Dez 2020, 18:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81224
Zugriffe: 6388866

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Stark. :lol: Ich hoffe, dem Kleinen gehts nach der Landung gut. Wir haben ihn rechtzeitig vor dem ersten tiefen Nachtfrost reingeholt. Mit unter 400 Gramm ist er viel zu klein für's selbstständige Überwintern. Momentan macht mir ein wenig Sorgen, dass er nicht so viel frisst und trinkt, wie ich ger...
von lottemann
25 Nov 2020, 23:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81224
Zugriffe: 6388866

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Na, wie lange bist DU schon im Homeoffice?

4, vielleicht 5 Kilo.
von lottemann
23 Nov 2020, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1111
Zugriffe: 169637

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Sieht aus wie eine DH in blau ;-)
von lottemann
23 Nov 2020, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 27
Zugriffe: 910

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Pete hat geschrieben:
23 Nov 2020, 12:04
...
Zum Glück reichen meine Rechenkünste aber gerade noch, um 15 sec lang den Puls zu zählen und dann mal vier zu multiplizieren. Und je nach Patient, wenn ich mal einen Moment der Stille brauche, zähle ich auch gerne mal 30 sec lang :whistling:
:rofl:
von lottemann
20 Nov 2020, 18:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 36
Zugriffe: 4343

Re: Neues altes Logo bei Breitling

Na ja. Nur weil jemand seinen ersten Beitrag in einem zwei Jahre alten Faden schreibt, muss man seine Motivation eigentlich nicht hinterfragen. Nachdem der Beitrag einen Inhalt hatte, könnte man auch einfach davon ausgehen, dass hier jemand, der/die neu ist, sich eben erst mal durch die alten Beiträ...
von lottemann
20 Nov 2020, 10:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC (JWC) Altersbestimmung und Reparaturanfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: IWC (JWC) Altersbestimmung und Reparaturanfrage

Hallo BruderTy Infos zur Uhr bekommst Du unter Angabe von Gehäuse- und Werknummern hier . Wirtschaftlich ist eine gebrochene Unruhwelle bei dieser Uhr ein Totalschaden. Nach der Reparatur könntest Du in etwas das für die Uhr bekommen, was die Reparatur kostet. Andererseits kostet die Reparatur nicht...
von lottemann
16 Nov 2020, 15:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81224
Zugriffe: 6388866

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

:rofl:
Aus "Gereizt" hab ich mir (damals, vor unendlichen Zeiten...) mal ein eigenes
Windows-Soundschema gebastelt. Reizend :whistling:
von lottemann
12 Nov 2020, 08:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lünette der Rolex Pepsi Modelle
Antworten: 11
Zugriffe: 472

Re: Lünette der Rolex Pepsi Modelle

Das ist tasächlich superspannend. Nennt sich Metamerie frag mal Textilfärber, die kämpfen regelmässig damit :wink: Wenn man da eine Farbe reproduzieren soll und nicht exakt weiss mit welcher Farbstoffmischung das Original gefärbt wurde, hat man praktisch verloren. Denn selbst wenn man die Farbe hinb...
von lottemann
10 Nov 2020, 21:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1534

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Ich finde Roland hat sich im Ton vergriffen, ja. Persönlich zu werde, war unnötig. Da ist er aber leider in diesem Faden alles andere als allein. Und in der Sache, denke ich, hat er 100%ig Recht. Wie wäre es, wenn jetzt alle mal zu einem stark gehopften Getränk greifen und sich zurücklehnen, anstatt...
von lottemann
10 Nov 2020, 08:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1534

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Roland Ranfft hat geschrieben:
09 Nov 2020, 21:36
Moin Jörg,

wie erwartet, viele erkennen den (noch) kleinen Unterschied nicht, und drohende Gefahren noch weniger.

Gruß, Roland Ranfft
:thumbsup:
von lottemann
02 Nov 2020, 15:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2171

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Man kann, wenn man will, auch Krokodile artgerecht halten und so anständig töten, dass man sie anschliessend ohne allzu schlechtes Gewissen essen und um den Arm binden kann. Ist halt genauso, wie mit Kühen. Die die ich esse, haben ihr Leben gemütlich wiederkäuend auf einer Wiese, keine 5 km von mir ...
von lottemann
29 Okt 2020, 11:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Exaktheit von Quarzuhrsekunderzeigerpositionen
Antworten: 37
Zugriffe: 2182

Re: Exaktheit von Quarzuhrsekunderzeigerpositionen

Seltsam. Sowohl meine Junghans astro-quartz als auch die 1972er GP treffen die Indexe perfekt.