Die Suche ergab 1291 Treffer

von Pete
03 Dez 2020, 16:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 29
Zugriffe: 475

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

Für mich mit meinen Mädchen-Handgelenken gerade richtig. Find's ja schade, dass ich mit manchen Markennamen einfach nicht warm werde. Manchmal haben sie was schönes im Angebot, das noch zu vernünftigen Preisen, aber irgendwie mag ich nicht auf's Handgelenk schauen und Damasko, Davosa, Laco oder Tou...
von Pete
02 Dez 2020, 15:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 29
Zugriffe: 475

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

Für mich mit meinen Mädchen-Handgelenken gerade richtig. Find's ja schade, dass ich mit manchen Markennamen einfach nicht warm werde. Manchmal haben sie was schönes im Angebot, das noch zu vernünftigen Preisen, aber irgendwie mag ich nicht auf's Handgelenk schauen und Damasko, Davosa, Laco oder Tour...
von Pete
02 Dez 2020, 08:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81206
Zugriffe: 6378480

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Kauf ne Reverso. Da gibts sogar ungefragt Rabatt 😉
von Pete
30 Nov 2020, 16:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 27
Zugriffe: 850

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Da finde ich diese Uhr aber deutlich besser - schon beinahe ein Klassiker: https://up.picr.de/26582888no.jpg Die Sekundenzeiger sind größer, Skalen für Puls (rechts) und Atmung (links), mit grüner (nachleuchtender) Markierung für den Normbereich. Gehäuse ohne Stufen und Schlitze für leichte Desinfe...
von Pete
28 Nov 2020, 22:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast

:shock: :rofl:

Drum höre ich nur zu statt zuzuschauen.
von Pete
26 Nov 2020, 11:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 31
Zugriffe: 1564

Re: Handaufzugs Sportuhr

Ah, jetzt hab ich's. Okay, das hab ich aber mit vielen Uhren. Gerade DD am Leder und nachgeschaut: Das Handgelenk blitzt durch, auch wenn es dank meiner güldenen Gesamterscheinung weniger stark blitzt :wink: :mrgreen:
von Pete
26 Nov 2020, 09:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast

Und nicht von der ersten Folge abschrecken lassen :mrgreen: Habe gerade mit JCB heute Morgen begonnen, da sind die ersten fünf Minuten schon interessanter als die gesamte Auftaktfolge. Aber ich find's sympathisch vom Beyer und den Protagonisten und das Unperfekte hat auch seinen Charme.
von Pete
25 Nov 2020, 21:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 34
Zugriffe: 2834

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Quadrilette172 hat geschrieben:
25 Nov 2020, 20:07
Don Tomaso hat geschrieben:
25 Nov 2020, 18:24
Ganz schön ... grün. :shock:
Vielleicht lagen die Zifferblätter ja 80 Jahre irgendwo vergraben im Garten....... :mrgreen:
Halt Moos statt Moser. Eh eher meine Preisklasse :D
von Pete
25 Nov 2020, 21:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast

Hat wer schon reingehört? Hatte leider nur 15 min Zeit, finde aber die bisherigen Gäste schon mal spannend und es fängt zumindest ganz herzig an. Inwiefern die Foren-Insassen aus Deutschland folgen können, kann ich nicht sicher beurteilen :D https://open.spotify.com/show/2XuZUoqRBkHPVzYtL9xuUh?si=6k...
von Pete
25 Nov 2020, 19:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 34
Zugriffe: 2834

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Don Tomaso hat geschrieben:
25 Nov 2020, 18:24
Ganz schön ... grün. :shock:
War auch mein Gedanke. Aber das Gehäuse sieht super aus! Zifferblätter kann man ja tauschen 😁
von Pete
25 Nov 2020, 12:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 27
Zugriffe: 850

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Voilà, die meinte ich

Bild

Nicht wirklich schöner aber deutlich zweckmässiger zur Pulsmessung.
von Pete
24 Nov 2020, 19:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 31
Zugriffe: 1564

Re: Handaufzugs Sportuhr

@ Thomas und Pete, die Nomos hat was aber kommen die nicht traditionell am Lederband daher? Dafür finde ich die Bandanstöße recht lang das gibt dann so unschöne Handgelenksblitzer. Sind die Handaufzugswerke jetzt nicht mehr das Peseux 7001? Welche Bewandtnis hat es eigentlich mit dem California-Dia...
von Pete
24 Nov 2020, 19:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 31
Zugriffe: 1564

Re: Handaufzugs Sportuhr

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
24 Nov 2020, 12:07

Habbichschongeschrieben! :tongueout:
Stimmt! Aber ich dachte ich illustrier's noch mal :tongueout: Ehrlich gesagt, hab ich's aber überlesen :D
von Pete
24 Nov 2020, 09:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 31
Zugriffe: 1564

Re: Handaufzugs Sportuhr

Eine(n) hab ich noch ;-) Ist nicht ganz in Deinem Beuteschema, aber: Sie hat drei Zeiger, Handaufzug, Manufakturwerk, ist 100 m wasserdicht und hat wie ich finde ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Nomos Club Als Nomos Club Nacht in schwarz und mit 38 mm die imho grösser wirken https://cdn....
von Pete
23 Nov 2020, 12:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 27
Zugriffe: 850

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Bin da auch bei Marcus. Zum einen geht Lederband im Klinik-/Praxisalltag meiner Meinung nach gar nicht. Trage auch nur Stahl wenn ich nicht gerade einen Bürotag habe. Und selbst das ist ja schon grenzwertig, aber dafür wird die Uhr auch grosszügig mitdesinfiziert. Die Dichtungen werden's danken :mrg...