Die Suche ergab 1103 Treffer

von mezdis
03 Sep 2024, 13:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Duell der Flieger
Antworten: 14
Zugriffe: 21375

Re: Duell der Flieger


Ganz klar die IWC.
Mit dem Design der Zenith kann ich gar nichts anfangen, es ist langweilig und unausgewogen.

+1

Von der IWC gibt es ja auch noch die 43 mm Version, falls man, wie Markus bereits erwähnte, den Arm nicht zur 46 mm Version haben sollte und auf die 7 Tage Gangreserve verzichten ...
von mezdis
09 Aug 2024, 08:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?




Die Keramische gefällt mir sehr gut, auch das Band ist mal etwas anderes abseits des Üblichen und harmoniert bestens. :thumbsup:


Danke!
Ist allerdings keine Keramik, sondern Ceratanium :wink:


Na ja, ein Sintermetall. Wobei das „Cera“ schon auf kräftige keramische Beimischung deutet… Aber ...
von mezdis
08 Aug 2024, 12:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 08 Aug 2024, 10:12 Die Keramische gefällt mir sehr gut, auch das Band ist mal etwas anderes abseits des Üblichen und harmoniert bestens. :thumbsup:
Danke!
Ist allerdings keine Keramik, sondern Ceratanium :wink:
von mezdis
08 Aug 2024, 10:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Na gut, ich unterstütze dich auch wieder mal mit einem Bildchen. Auch wenn ich deine Variabilität nicht halten kann... :D

Bild
von mezdis
10 Jul 2024, 10:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben: 10 Jul 2024, 09:45 Die mit dem schönen Rücken
Bild

Bild
🥰
Ja, ein Automatikrad aus Keramik ist in der Uhrenindustrie ziemlich einzigartig :wink:
von mezdis
08 Jul 2024, 15:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?



Neues Pferd im Stall :)

https://live.staticflickr.com/65535/53837885732_a99137db0a_c.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/53839139169_bcc0737624_c.jpg


Glückwunsch. Hatte ich mal in grün. Super komfortabel mit dem Band!

Danke auch dir, Prem und Mike!

Ja, ich bin auch ein ...
von mezdis
06 Jul 2024, 18:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Danke an alle!
von mezdis
06 Jul 2024, 15:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Neues Pferd im Stall :)

Bild

Bild
von mezdis
10 Jun 2024, 20:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 851
Zugriffe: 377309

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

MCG hat geschrieben: 10 Jun 2024, 19:37 Letztens an den Niagrafällen… :mrgreen:

Bild
Da gehört eigentlich eine andere Uhrenmarke an den Arm... :whistling:
von mezdis
05 Jun 2024, 11:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Speedy und keiner merkt es? ;-)
Antworten: 18
Zugriffe: 8385

Re: Neue Speedy und keiner merkt es? ;-)



Immer wenn die Totalisatoren farblich abgesetzt sind, stört mich ein wenig ihre gedrungene Nähe zur Zentrumsmitte.
Das können auch das abgestufte Zifferblatt und die langen Indices nur bedingt kaschieren.
Neben dem Handaufzug die größte Schwäche der Speedy. :mrgreen:

Hertie, verdammt. Musste ...
von mezdis
24 Mai 2024, 20:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Quadrilette172 hat geschrieben: 24 Mai 2024, 16:53
mezdis hat geschrieben: 24 Mai 2024, 15:42 ............halt so ihre Patina... :wink:
Kann man so lassen, muss man aber nicht :whistling:
Patina entfernen kann man, soll man aber nicht :whistling:
von mezdis
24 Mai 2024, 15:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

pasquale hat geschrieben: 24 Mai 2024, 15:32 Wo warst du denn mit dieser Uhr, Lorenz? :shock:
Nirgends, wo ich nicht auch mit den anderen Weckern hingehe. Die Bronze entwickelt halt so ihre Patina... :wink:
von mezdis
24 Mai 2024, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699548

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Auch ne Flieger heute:

Bild
von mezdis
18 Mai 2024, 21:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Abschreiber im zehnstelligen Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 2355

Re: Abschreiber im zehnstelligen Bereich

Joxnet Aborte? :whistling: :rofl:

Ich glaube, den Artikel hat ChatGPT geschrieben.

Oder sonst sollte Herr Rentsch dringend ein neues Diktiergerät kaufen.
von mezdis
16 Mai 2024, 13:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glaswechsel Mido Ocean Star
Antworten: 41
Zugriffe: 52821

Re: Glaswechsel Mido Ocean Star



Deine Wahl für Carbon ist sicher keine schlechte, zumindest in Bezug auf deine Allergieproblematik. Da sollte Carbon ebenfalls problemlos sein.


Bist Du sicher?

Im Schmuckbereich wird Carbon immer lackiert damit es nicht zu Hautkontakt mit dem Kunstharz kommt. Die Uhr scheint unlackiert zu ...