Die Suche ergab 7208 Treffer

von mhanke
18 Apr 2024, 10:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 17 Apr 2024, 17:48
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Apr 2024, 17:22 Bild
Mango 🥭 ❣️🤩 Cooles Sommer-Teil :!: :geek:
Für das Sommer-Teil ist es eindeutig verfrüht ....
von mhanke
27 Mär 2024, 16:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

So, das war es . Sorry für die Exkursion, aber für einen eigenen Thread hat die Uhr zu wenig Fans. :mrgreen: https://i.postimg.cc/pLgWgFqY/temp-Image-ZMVFw4.avif Herzlichen Dank für's Mitnehmen! So teilweise denke ich, ich kann mich an die damaligen Berichte über die Uhr erinnern. Ich finde sie ech...
von mhanke
27 Mär 2024, 10:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die neue Seastar 1000 von Tissot, perfekt dimensioniert für Markus: https://i0.wp.com/diveintowatches.com/wp-content/uploads/2024/03/Tissot_Seastar_1000_40_Blue_Wrist_Locle_2024.jpg Ich kann mir nicht helfen: Die Seastars seit dem ETA 2824 sind designmäßig in der Beliebigkeit versunken. Technisch z...
von mhanke
27 Mär 2024, 10:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 26 Mär 2024, 17:17 Morgen wird gewechselt. :D

Bild
Mir gefällt die Uhr sehr gut, ist da ein ETA 2894 drin? Gut, der Name ist ein wenig ..... naja. Aber wenn ich dran denke, dass mein Auto mit Reifen namens "Potenza" ausgeliefert wurde ....

Marcus
von mhanke
26 Mär 2024, 11:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos
Antworten: 37
Zugriffe: 2740

Re: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 25 Mär 2024, 17:50
Ich wusste gar nicht dass diese Werkebasis heute noch verwendet wird.
Ebel hat das cal. 137 an UN verkauft, die haben es dann mit der eigenen Si-Hemmung und Unruhbrücke weiterentwickelt.

Marcus
von mhanke
25 Mär 2024, 15:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das Bild ist zwar schon zwei Wochen alt, die Uhr trage ich aber auch heute (mit anderem Hemd natürlich):

Bild

Marcus
von mhanke
25 Mär 2024, 12:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos
Antworten: 37
Zugriffe: 2740

Re: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos

Soweit mir bekannt ist, finden über Exzenter angetriebene Klinken aktuell nur bei IWC und Seiko Anwendung, Miyota hat auf Klinkenräder gewechselt. Das Kaliber UN-32 bzw UN-33 im Ewigen Kalender von UN hat noch den Exzenter-Aufzug aus dem Lémania 1340, möglicherweise auch das Chronowerk cal. 15x, da...
von mhanke
20 Mär 2024, 15:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Your Best / Your Worst …
Antworten: 37
Zugriffe: 3496

Re: Your Best / Your Worst …

Naturgemäß tu ich mir schwer mit einer Nennung von "Best" und "Worst", da sind zu viele Kriterien drin enthalten. Ich nehme einfach mal das absolut subjektive Kriterium persönlicher Begeisterung: "Best": Ulysse Nardin Acqua Perpetual LE: https://up.picr.de/47279091zm.jp...
von mhanke
07 Mär 2024, 19:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich habe die blaue Version und kann sie sehr empfehlen! Schiele aber schon länger Richtung schwarz…. https://up.picr.de/47205329dw.jpeg Beide wäre etwas Overkill, da ich die reguläre schwarze Pelagos auch noch in der Box habe…. Wobei es gibt deutliche (😂) Unterschiede… Sie sieht gut aus, keine Frag...
von mhanke
07 Mär 2024, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11838

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

jeannie hat geschrieben: 07 Mär 2024, 19:10
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 07 Mär 2024, 18:11 Bei Pizza gibt es schon ein paar gute Quellen. Schlimm wird es bei Spaghetti Carbonara, da kenne ich nördlich des Rheins nur einen der das kann.
Welcher Betrieb macht noch was mir rohen Eiern? :shock:
Das Eigelb aus dem Tetrapack ist ja pasteurisiert.
von mhanke
05 Mär 2024, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11838

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Hübsch. Keine Alaska, aber hübsch.
von mhanke
04 Mär 2024, 07:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ebel Bänder
Antworten: 19
Zugriffe: 2188

Re: Ebel Bänder

Nun ja, ganz so schlecht kann CITES nicht sein wenn soger WWF dahinter steht! https://www.worldwildlife.org/pages/cites Dann lies mal das "Schwarzbuch WWF" von Wilfried Huismann. Dann gehen Dir die Augen über. Der WWF ist ein Verein, gegründet von Großwildjägern, mit dem Ziel, die zerstör...
von mhanke
03 Mär 2024, 11:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Sammelthread
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Sammelthread

Die erste Uhr der Marke, die mir wirklich gefällt.

Marcus
von mhanke
03 Mär 2024, 11:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 03 Mär 2024, 09:36
Heute die hier, wobei mir eine Pelagos mittlerweile lieber wäre.

Bild
Ich nehme an, des praktischen Drehrings wegen?

Marcus
von mhanke
27 Feb 2024, 21:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000731

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben: 27 Feb 2024, 20:39 Das Bild ist von heute und am Arm :mrgreen:
Bild
Walter
Verglichen mit den neuen Typ XX Modellen sind diese hier wirklich eine Klasse für sich.

Marcus