Citizen Vintage Chrono mit Chromgehäuse?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Uhrahn
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2007, 22:37

Citizen Vintage Chrono mit Chromgehäuse?

Beitrag von Uhrahn »

Hallo allerseits.

Ich weiß nicht, ob ich mich schon vorgestellt habe, wenn nicht, werde ich das an dieser Stelle gerade tun.
Also, mein Name ist Christian, bin Student (hoffentlich nur noch dieses Jahr :wink: ) und bin Uhrenbegeistert seit ca. 10 Jahren...
Ich komme aus dem Dorf genannt Saarland :D

Hier nun meine Frage:

In der Bucht taucht vermehrt folgender Citizen Chrono auf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Nun steht da auf dem Boden "Stainless steel back". kann das sein?
Ich dachte, diese Uhren hätten alle ein Stahlgehäuse?!
Oder ist einfach der falsche Boden montiert?

Genau so einen Citizen Chrono suche ich schon lange, aber verchromtes Gehäuse geht garnicht!

Über jede Menge Antworten würde ich mich freuen!

Grüssle

Christian
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Christian,

ich habe die gleiche Uhr und versichere Dir, daß das Gehäuse aus Edelstahl ist. Bei diesen Citizens steht "Stainless Steel Back" drauf, weil die Lünette beschichtet ist.
Also von daher kannst Du ruhig zuschlagen - ob gersde bei diesem Anbieter mußt Du schon selber wissen. :?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Sollte ich Dich noch nicht willkommen geheissen haben, dann will ich dies an dieser Stelle jetzt tun!

Viel Spass hier im Forum und geniesse weiterhin Deine Begeisterung und Freude an Uhren. Es gibt schlimmere Krankheiten :wink: !

Gruss

Stefan, auch uhrensüchtig :lol:
Diver
Beiträge: 353
Registriert: 08 Mär 2007, 19:03
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Diver »

Sieht ganz gut aus die Uhr.... :D Wenn du sie möchtest dann mal ran!!
Der Anbieter scheint ok zu sein ...seine Bewertungen ja auch!!!

Grüße
Uhrahn
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2007, 22:37

Beitrag von Uhrahn »

Danke für die bisherigen Antworten.
Meine Frage ist aber in erster Linie, ob das Gehäuse wirklich aus Edelstahl ist. Chromgehäuse gehen bei mir garnicht, nach einem halben Jahr ist die Schicht ab, ich bin da wohl etwas ätzend :D

Grüssle

Christian
Diver
Beiträge: 353
Registriert: 08 Mär 2007, 19:03
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Diver »

Hat Axel66 beantwortet!!!

Grüße
Antworten