Ein Neuer mit ´ner Frage an die Experten

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
DerAutomatische
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mär 2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Ein Neuer mit ´ner Frage an die Experten

Beitrag von DerAutomatische »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe, nachdem ich schon eine Weile eure Threads verfolge, eine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer Certina DS-2 in grün. In der Bucht schwimmt gerade eine in gutem Zustand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Was ist von der zu halten ?
Was ist die wert bzw. was muß man für solch ein Exemplar in gutem Zustand ausgeben?
Woher kann man solch ein Exemplar anderweitig bekommen ?

vielen Dank vorab für eure Infos.

alsdenn
DerAutomatische

**********************
Unnötige URL Tags entfernt
Der Modi
**********************
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Bin zwar kein Experte, möchte Dich aber erstmal herzlich im Forum willkommen heißen!
Die DS-2 ist schon ein schöner Klassiker.
Die gezeigte scheint ja in super Zustand zu sein.
Normalerweise, kann das eine Gelegenheit sein, da erfahrungsgemäß die Preise bei jemanden, der zum ersten mal etwas auf Ebay anbietet nicht ganz so hoch geht.
Wie viel eine Uhr wert ist, bestimmt im Endeffekt der Markt. Wäre ich an der Uhr interessiert würde ich vielleicht bis 160 EUR mitgehen. Allerdings geht die Uhr wohl erstens höher weg und zweitens ist natürlich ein Risiko dabei.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß es oft besser ist erst mal das eine oder andere Angebot sausen zu lassen und erst mal den Markt zu beobachten. Irgendwann ergibt sich dann eine günstige Gelegenheit. :wink:

Schau auch mal ab und zu hier vorbei:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi ... fft&a&usau
(also bei den Angeboten von Roland Ranfft selbst (die rosanen) kann ich Dir versichern, daß Du einen guten Deal machst. Die anderen Verkäufer sind meines Wissens nach aber auch zuverlässig.

Gruß und viel Spaß hier bei uns Verrückten,

Axel
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein Neuer mit ´ner Frage an die Experten

Beitrag von axel44 »

DerAutomatische hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einer Certina DS-2 in grün. I
Ich mag mich ja täuschen, aber das Blatt wirkt auf mich eher schwarz.
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Ein Neuer mit ´ner Frage an die Experten

Beitrag von Axel66 »

axel44 hat geschrieben:
DerAutomatische hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einer Certina DS-2 in grün. I
Ich mag mich ja täuschen, aber das Blatt wirkt auf mich eher schwarz.
Hallo Axel,

wenn das auch andere so sehen, wäre das ein Grund für das doch schon recht ansehnliche Gebot (schwarzs Blätter gehen ja z.Z. besonders gut). :wink:
Allerdings hat ja ein Interessent genau diesbezüglich nachgefragt.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
DerAutomatische
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mär 2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von DerAutomatische »

@Axel44
Ich mag mich ja täuschen, aber das Blatt wirkt auf mich eher schwarz.
....das dachte ich auch zunächst, aber auf Nachfrage eines Interessenten (siehe im Angebot unten) bestätigte der Anbieter, das es ein grünes Ziffernblatt wäre.

Sind die grünen Exemplare eher selten ? Habe sowas kaum gesehen.

DerAutomatische

edit: Axel66 war schneller
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Beitrag von Farron »

Hallo,

also mir gefällt was ich da zu sehen bekommen habe :lol:

Der derzeitige Preis wird sich allerdings noch erhöhen, bis ca. 150 € würde ich mitgehen. Ungeachtet dessen, was die Uhr mal tatsächlich gekostet hat.
Die Uhr scheint auch in gutem Zustand zu sein ... kaum Kratzer zu entdecken. Aber sie wird ja auch als gebraucht verkauft, da sollte man nicht zu kleinlich sein.
Ob die Leuchtmasse noch leuchtet wage ich zu bezweifeln obwohl im Schriftzug kein "T" zu sehen ist.
Was mich ein wenig stört ist der rote Sekundenzeiger :roll: Ob der Original ist ... keine Ahnung.

Der Verkäufer hat bisher nur zwei Bewertungen aber schließlich hat jeder mal in der Bucht angefangen und nicht jeder muss gleich Powerseller sein :wink:

Ein Service ist nach dem Erwerb aber immer anzuraten.

Ach ja, willkommen im Forum :lol:
Gruß Farron
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

DerAutomatische hat geschrieben:Sind die grünen Exemplare eher selten ? Habe sowas kaum gesehen.
Es gab um 1980 Ausführungen mit farbigen Zifferblatt. Ich kann mich gut an das Braune erinnern (innen hell, bernsteinfarben, gegen aussen dunkel werdend, hier wohl das gleiche in grün erkennbar). Sekundenzeiger war rot, soweit ok. Mit appliziertem Logo, ist immer eine Extramark wert finde ich. :wink: . Das Band ist nicht Original, kann es auch nicht sein.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

axel44 hat geschrieben:Apropos DS2: was ist das denn ?
Sieht so aus als ob da ein kleiner Gehäusedesigner mit der Raspel am Werk gewesen wäre. :?

Edit:

Das ZB des eBay-Angebotes ist in der Tat grün. Es gab da alle möglichen Farben und immer vom Zentrum nach aussen verlaufend.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
DerAutomatische
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mär 2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von DerAutomatische »

Zunächst erstmal besten Dank für eure Tipps.

@jeannie
Es gab um 1980 Ausführungen mit farbigen Zifferblatt....
Du meinst die ist so um 1980 gebaut. Ich hätte diese Modelle so auf Anfang der 70er geschätzt.
Ich kann mich gut an das
Braune erinnern.....
sowas hier...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

...auch schön!

DerAutomatische
Antworten