Seite 1 von 5

Schau mer mal ...

Verfasst: 18 Feb 2006, 12:20
von Thomas H. Ernst
... wie es sich einspielt. Über die Altersgrenzen wird ja noch diskutiert, ich würde mal so um 1980 rum vorschlagen.

Nun ist es an Euch die Rubrik zu füllen, konsequenterweise müsste hier nun auch ein Thread über "Uhrenfotos" und "Welche Uhr trage ich heute..." erstellt werden.

Verfasst: 18 Feb 2006, 12:24
von indiana
Nicht zwingend!

Wir können es sich ja mal entwickeln lassen! :wink:

Verfasst: 18 Feb 2006, 13:16
von andreaseck
Hallo

Und ich dachte, meine Jubiläums-Portugieser aus 2000
sei schon eine Vintage :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas

Verfasst: 18 Feb 2006, 14:39
von Speedmaster1957
Hallo Thomas,

einen grossen Dank an dich für die Einrichtung des Vintagebereichs.
Und natürlich auch einen Dank an O.E. der den Anstoß zum Vintage-Forum gab.

Ich glaube mit der Zeit werden da sicherlich tolle Bilder, Erfahrungen und Meinungen zu alten Schätzchen wieder gegeben.

Verfasst: 18 Feb 2006, 14:59
von walti
Hallo,

finde die Idee eines eigenen vintagcorners absolut Spitze. Denn Vintage und neue Uhren sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Ich bin begeistert, eine tolle Sache.

Gruss

Walti

Verfasst: 18 Feb 2006, 15:29
von Karlo
Dann fang ich mal mit dem Schaetzchen an, dass ich so um 1975 rum aus einem Bach gefischt habe.
Damals hab ich von Tissot eine neue Unruh bekommen weil die angerostet war.
Sonst hat die Uhr bis heute keine Revision bekommen und tickt munter vor sich hin.

http://www.kgr.de/tissot-altp1.jpg



Karlo

Verfasst: 18 Feb 2006, 22:25
von mike_votec
andreaseck hat geschrieben:Hallo

Und ich dachte, meine Jubiläums-Portugieser aus 2000
sei schon eine Vintage :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas

Andreas, Du hast hier drin nix zu suchen......Du Du ...Neuuhrenkäufer Du... :mrgreen:

Verfasst: 18 Feb 2006, 22:31
von andreaseck
mike_votec hat geschrieben: Andreas, Du hast hier drin nix zu suchen......Du Du ...Neuuhrenkäufer Du... :mrgreen:
Ich dachte ja nur, dass vielleicht eine fünf Jahre alte Uhr, doch schon
so ein kleines Bisschen Vintage sein könnte... :oops: :oops: :lol:

Gruß
Andreas

Verfasst: 18 Feb 2006, 22:36
von O.E.
Wir werden ganz einfach versuchen den andreaseck zu bekehren, sich eine vintage Uhr zuzulegen. Er würde das sicher nicht bereuen, kostet nicht die Welt und schönes altes Rotgold gibt's ja genug .......... :wink:

Verfasst: 18 Feb 2006, 22:39
von cool runnings
Ich darf mal aushelfen. :wink:
Karlo hat geschrieben:Dann fang ich mal mit dem Schaetzchen an, dass ich so um 1975 rum aus einem Bach gefischt habe.
Damals hab ich von Tissot eine neue Unruh bekommen weil die angerostet war.
Sonst hat die Uhr bis heute keine Revision bekommen und tickt munter vor sich hin.

Bild


Karlo

Verfasst: 18 Feb 2006, 23:39
von andreaseck
O.E. hat geschrieben:Wir werden ganz einfach versuchen den andreaseck zu bekehren, sich eine vintage Uhr zuzulegen. Er würde das sicher nicht bereuen, kostet nicht die Welt und schönes altes Rotgold gibt's ja genug .......... :wink:
Eine ältere Uhr würde mich schon gefallen.
Die Jubiläumsportugieser von 1993 :wink:

Bild
@Bild von Mario

Die ist doch jetzt aber schon Vintage :?: :D

Gruß
Andreas

Verfasst: 18 Feb 2006, 23:41
von mike_votec
andreaseck hat geschrieben:
mike_votec hat geschrieben: Andreas, Du hast hier drin nix zu suchen......Du Du ...Neuuhrenkäufer Du... :mrgreen:
Ich dachte ja nur, dass vielleicht eine fünf Jahre alte Uhr, doch schon
so ein kleines Bisschen Vintage sein könnte... :oops: :oops: :lol:

Gruß
Andreas
Ok, ok....ein bißchen vielleicht....... :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 18 Feb 2006, 23:43
von cool runnings
andreaseck hat geschrieben:Bild
@Bild von Mario

Die ist doch jetzt aber schon Vintage :?: :D
Nö.

Aber ein Klassiker. :wink:

Verfasst: 18 Feb 2006, 23:48
von andreaseck
mike_votec hat geschrieben: Ok, ok....ein bißchen vielleicht....... :lol: :lol: :lol:
cool runnings hat geschrieben: Nö.
Ja was den jetzt :?: :?: :?:

Ihr kennt Euch ja selbst nicht aus :mrgreen:

Gruß
Andreas

Verfasst: 18 Feb 2006, 23:50
von Axel66
Um noch einmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Ich finde es nicht so gut! :oops:
Ich selbst habe ja hauptsächlich (mehr oder weniger) Vintage-Uhren, aber mir hat es immer gefallen Vintage- und Neuuhren im selben Forum zu diskutieren. Es eröffnet einem zwangsläufig Perspektiven in beiden Richtungen.
Aber o.K. es tut auch nicht weh, zwei getrennte Foren zu haben. :wink:

Wie sagt man heutzutage: Just my 2 cent!

Gruß,

Axel

Nachtrag (edit): es widerspricht einfach meinem Missionierungsauftrag! :lol: :lol: :lol: