Schau mer mal ...

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Online
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Schau mer mal ...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

... wie es sich einspielt. Über die Altersgrenzen wird ja noch diskutiert, ich würde mal so um 1980 rum vorschlagen.

Nun ist es an Euch die Rubrik zu füllen, konsequenterweise müsste hier nun auch ein Thread über "Uhrenfotos" und "Welche Uhr trage ich heute..." erstellt werden.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Nicht zwingend!

Wir können es sich ja mal entwickeln lassen! :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Und ich dachte, meine Jubiläums-Portugieser aus 2000
sei schon eine Vintage :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

Hallo Thomas,

einen grossen Dank an dich für die Einrichtung des Vintagebereichs.
Und natürlich auch einen Dank an O.E. der den Anstoß zum Vintage-Forum gab.

Ich glaube mit der Zeit werden da sicherlich tolle Bilder, Erfahrungen und Meinungen zu alten Schätzchen wieder gegeben.
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

finde die Idee eines eigenen vintagcorners absolut Spitze. Denn Vintage und neue Uhren sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Ich bin begeistert, eine tolle Sache.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Dann fang ich mal mit dem Schaetzchen an, dass ich so um 1975 rum aus einem Bach gefischt habe.
Damals hab ich von Tissot eine neue Unruh bekommen weil die angerostet war.
Sonst hat die Uhr bis heute keine Revision bekommen und tickt munter vor sich hin.

http://www.kgr.de/tissot-altp1.jpg



Karlo
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Und ich dachte, meine Jubiläums-Portugieser aus 2000
sei schon eine Vintage :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas

Andreas, Du hast hier drin nix zu suchen......Du Du ...Neuuhrenkäufer Du... :mrgreen:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

mike_votec hat geschrieben: Andreas, Du hast hier drin nix zu suchen......Du Du ...Neuuhrenkäufer Du... :mrgreen:
Ich dachte ja nur, dass vielleicht eine fünf Jahre alte Uhr, doch schon
so ein kleines Bisschen Vintage sein könnte... :oops: :oops: :lol:

Gruß
Andreas
O.E.
Beiträge: 628
Registriert: 17 Feb 2006, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von O.E. »

Wir werden ganz einfach versuchen den andreaseck zu bekehren, sich eine vintage Uhr zuzulegen. Er würde das sicher nicht bereuen, kostet nicht die Welt und schönes altes Rotgold gibt's ja genug .......... :wink:
Viele Grüsse, O.E.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Ich darf mal aushelfen. :wink:
Karlo hat geschrieben:Dann fang ich mal mit dem Schaetzchen an, dass ich so um 1975 rum aus einem Bach gefischt habe.
Damals hab ich von Tissot eine neue Unruh bekommen weil die angerostet war.
Sonst hat die Uhr bis heute keine Revision bekommen und tickt munter vor sich hin.

Bild


Karlo
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

O.E. hat geschrieben:Wir werden ganz einfach versuchen den andreaseck zu bekehren, sich eine vintage Uhr zuzulegen. Er würde das sicher nicht bereuen, kostet nicht die Welt und schönes altes Rotgold gibt's ja genug .......... :wink:
Eine ältere Uhr würde mich schon gefallen.
Die Jubiläumsportugieser von 1993 :wink:

Bild
@Bild von Mario

Die ist doch jetzt aber schon Vintage :?: :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

andreaseck hat geschrieben:
mike_votec hat geschrieben: Andreas, Du hast hier drin nix zu suchen......Du Du ...Neuuhrenkäufer Du... :mrgreen:
Ich dachte ja nur, dass vielleicht eine fünf Jahre alte Uhr, doch schon
so ein kleines Bisschen Vintage sein könnte... :oops: :oops: :lol:

Gruß
Andreas
Ok, ok....ein bißchen vielleicht....... :lol: :lol: :lol:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

andreaseck hat geschrieben:Bild
@Bild von Mario

Die ist doch jetzt aber schon Vintage :?: :D
Nö.

Aber ein Klassiker. :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

mike_votec hat geschrieben: Ok, ok....ein bißchen vielleicht....... :lol: :lol: :lol:
cool runnings hat geschrieben: Nö.
Ja was den jetzt :?: :?: :?:

Ihr kennt Euch ja selbst nicht aus :mrgreen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Um noch einmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Ich finde es nicht so gut! :oops:
Ich selbst habe ja hauptsächlich (mehr oder weniger) Vintage-Uhren, aber mir hat es immer gefallen Vintage- und Neuuhren im selben Forum zu diskutieren. Es eröffnet einem zwangsläufig Perspektiven in beiden Richtungen.
Aber o.K. es tut auch nicht weh, zwei getrennte Foren zu haben. :wink:

Wie sagt man heutzutage: Just my 2 cent!

Gruß,

Axel

Nachtrag (edit): es widerspricht einfach meinem Missionierungsauftrag! :lol: :lol: :lol:
Antworten