Rare Seiko Bell-Matic ... Schnappschuss zur Nacht :-)

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
harry_hirsch
Beiträge: 257
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28
Wohnort: Süddeutschland

Rare Seiko Bell-Matic ... Schnappschuss zur Nacht :-)

Beitrag von harry_hirsch »

Habe heute mal wieder eine Seiko getragen und dachte mir ein kurzer Schnappschuss waere angebracht :

Bild


Es handelt sich um die Ref. 4005-7000 aus 1969 , eine der seltensten Bells mit schwarzem Zifferblatt und Dauphin-Zeigern ..... wunderschoene Uhr , finde ich :D
MFG .... Michael
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hi, na das ist mal wirklich eine Schönheit, gratuliere! Auf Ebay geschossen? Da sind öfter mal welche drin, aber waren mir bisher immer zu teuer. Kriegt man für die eigentlich noch irgendwelche Ersatzteile? Schade, daß Seiko keine mechanischen Armbandwecker mehr baut :cry:
Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Vyger
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2007, 19:58

Beitrag von Vyger »

Sehr schön ... wirklich sehr schön
:D :D
Na wenigstens sieht die Seiko Spirit SCVS003 (für mich) ähnlich genug aus :lol: :wink:
Gruß, Paul
harry_hirsch
Beiträge: 257
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von harry_hirsch »

Ersatzteile sind fuer dieses Kaliber sehr schwer zu bekommen. Die Uhr an sich taucht nur alle "Schaltjahre" mal in der Bucht auf. Meine habe ich auf einer Boerse erstanden ... wo sich niemand fuer Seiko interessiert hat :D
Selbst in Japan ist diese Referenz kaum zu sehen, habe sie jedenfalls ausser im Seiko-Museum noch nirgends erblickt ....

Die 4006 mit Tag/Datum dagegen ist fast immer in der Bucht anzutreffen.
MFG .... Michael
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hi, ich meinte nicht dein Modell im Speziellen nur Bellmatics im Allgemeinen - war vielleicht bißchen mißverständlich.
Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Hi,

die sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch! :wink:

Kannst Du bitte noch Infos zur Größe dieser Schönheit posten?
Grüße,

Michael
harry_hirsch
Beiträge: 257
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von harry_hirsch »

mike_votec hat geschrieben:Hi,

die sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch! :wink:

Kannst Du bitte noch Infos zur Größe dieser Schönheit posten?
Ca. 38 mm würde ich mal sagen inkl. Krone , für mich ne ideale Grösse !
MFG .... Michael
Benutzeravatar
Therion
Beiträge: 49
Registriert: 19 Aug 2006, 12:28

Beitrag von Therion »

Schönes Teil !!
Darf man fragen was so etwas kostet?
Greetz
Therion
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Beitrag von der_z »

Geiles Teil - eine vernünfige Bellmatic in Top-Zustand (idealerweise gleich mit einer zweiten mit intaktem Werk als Ersatzteillager) habe ich auch auf der Liste...
I hate signatures. That's why I don't have one.
Benutzeravatar
uhrbaerchen-71
Beiträge: 602
Registriert: 16 Dez 2006, 21:27
Wohnort: Hainburg bei Hanau/Main
Interessen: Uhren, Bücher, ...
Tätigkeit: kfm. Angestellter

Beitrag von uhrbaerchen-71 »

Geiles Teil! :mrgreen:

Wäre klasse, wenn Du noch ein paar Bilder dieser schönen Uhr einstellen könntest... :mrgreen: :wink:

Eventuell sogar hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=10536
Grüße

Ralf (uhrbaerchen-71) :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ich meine, die haette ich auch unter Beobachtung gehabt. :wink:

Glückwunsch!

Gruß,

Axel
harry_hirsch
Beiträge: 257
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von harry_hirsch »

Axel66 hat geschrieben:Ich meine, die haette ich auch unter Beobachtung gehabt. :wink:

Glückwunsch!

Gruß,

Axel
Meine stammt aber nicht aus der Bucht :D , habe sie auf ner Uhrenbörse "entdeckt" und natürlich sofort mitgenommen !
@Axel : War in letzter Zeit mal wieder eine 4005 in der Bay ?
MFG .... Michael
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

harry_hirsch hat geschrieben:...
@Axel : War in letzter Zeit mal wieder eine 4005 in der Bay ?
Ja: http://cgi.ebay.de/RARE-VINTAGE-SEIKO-B ... dZViewItem

Gruß,

Axel

Edit: jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht drangeblieben bin - die Zeiger!
Benutzeravatar
uhrbaerchen-71
Beiträge: 602
Registriert: 16 Dez 2006, 21:27
Wohnort: Hainburg bei Hanau/Main
Interessen: Uhren, Bücher, ...
Tätigkeit: kfm. Angestellter

Beitrag von uhrbaerchen-71 »

Axel66 hat geschrieben:
harry_hirsch hat geschrieben:...
@Axel : War in letzter Zeit mal wieder eine 4005 in der Bay ?
Ja: http://cgi.ebay.de/RARE-VINTAGE-SEIKO-B ... dZViewItem

Gruß,

Axel

Edit: jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht drangeblieben bin - die Zeiger!
Genau, Axel! Wegen der Zeiger habe auch ich davon Abstand genommen. Die Zeiger sind nämlich genauso oft zu bekommen, wie die ganze Uhr. Jedenfalls ist das nach meinen Informationen so!
Grüße

Ralf (uhrbaerchen-71) :wink:
Antworten