IWC Mark XII

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
brigadier81
Beiträge: 24
Registriert: 19 Jul 2006, 16:06

IWC Mark XII

Beitrag von brigadier81 »

Wieviel ist eine Mark XII heute noch Wert.Könnte eine von meinem Arbeitskollegen kaufen.
Bis auf die Leuchtindexe macht sie einen guten Eindruck.
Danke für eure Hilfe
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Schau mal bei http://www.iwcflieger.com rein. Dort gibt es auch einen Sammlermarkt, vielleicht gibt es da eine Preisorientierung.

Jörg
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Normalerweise gehen die Uhren je nach Zustand
so zwischen 1.800 und 2.200 Euro weg.

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich habe meine Mark XII letztes Jahr in einem wirklich "getragenen" Zustand in Zahlung gegeben, eigentlich wollte ich sie in Revi geben. Eine Revi hätte auch ein Tauschgehäuse beinhaltet, damit wäre sie aber nicht mehr mein "Original" gewesen, daher entschied ich, sie einzutauschen.

Andreas hat ja den Preisbereich geschildert, das sehe ich auch so.

Meine Leuchtindexe und -Zeiger waren auch ziemlich schlapp, die Lünette ziemlich lädiert.

In sehr gutem Zustand, hätte mir mein Konzi bei Neukauf (was ich ja auch gemacht habe dann) 2.400 Euro geboten.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Antworten