War Heute in der Antikbucht "Kröv"

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

War Heute in der Antikbucht "Kröv"

Beitrag von Rula »

Also was die einen auf so Flohmärkten andrehen wollen ist der Hammer.

3 GUB´s lagen bei einem Händler Preis ohne mit sich handeln zu lassen,
280€ das Stück. Die ticken doch nicht mehr richtig, falsche Ziffenblätter, falsche Böden. Angeblich Boden getauscht wegen der SED Aufschrift, die in der BRD verboten sei. :P

Nächster Stand: Man bedenke es nennt sich "ANTIK-MARKT"
- Vostok neu......ok
- Trias neu............
- bisschen klein Kram
- und ne falsche Rolex,
welche ich mir auf dem Rückweg samt einer Kienzle und einer Zentra habe für 25€ in ne ALDI Tüte hab werfen lassen. 8) 8)

Fazit: Bei Ebay ist mehr los..........zu so was geh ich nicht wieder!



Bild
Bild
Bild
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Hört sich ja grausam an... und der Rollie Fake ist zum davonlaufen. :arrow:
Die Kienzle dagegen finde ich nett :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Den Roll-ex gab´s als Schmankerlobendrauf :D

Aber ich will mir mal so ein Teil von innen ansehen mein Chinesisch aufbessern :o
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Rula hat geschrieben: Aber ich will mir mal so ein Teil von innen ansehen mein Chinesisch aufbessern :o
Tu, das... besonders schön wird's nicht werden. Irgendeine Miyota Kopie vermutlich.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
_Christoph
Beiträge: 900
Registriert: 17 Feb 2006, 11:03
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von _Christoph »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Flohmärkte kann man inzwischen vergessen. Kein Wunder, inzwischen verkauft jeder bei eBay und hat (als Verkäufer) den großen Vorteil, daß die Kunden die Preise *hoch*treiben und nicht wie am Flohmarkt *runter*handeln wollen.

Die paar Herrschaften mit ihren Fantasiepreisen auf den Flohmärkten fallen mir auch immer wieder auf. Für eine uralte Timex in lausigem Zustand wollte mal jemand 50€ haben, und von allem, was hinter Glas angeboten wird, nehme ich gleich reißaus, denn die da verlangten Preise sind jenseits von gut und böse.

Aber eBay hat ohnehin noch einen Vorteil: Als Sammler kann man dort recht gezielt suchen. Auf Flohmärkten passiert es dagegen so gut wie nie, daß man vor dem Verkauf erfährt, welches Werk im Inneren tickt.

Ciao
Christoph
Das große Uhrwerkearchiv unter http://www.uhrwerksarchiv.de
uhrwerksarchiv auf Facebook
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

@Rula: ein Fake in einer Aldi-Tüte? Nicht, das Dich die Gebrüder Albrecht verklagen ... :?

Passend zum Thema war ich heute in MH auf einem Antik/Trödelmarkt. Scheußlich und teuer. Vorbei an 2 Russen-Stände, wo ich nur im Vorbeigehen die Preise gehört habe (irgendwas um 180 €). Eine alte Omega Constelation für 750 (!) €, eine Omega Chronostop 550 €, 2 Omega Seamaster 120 900 €, abgenudelter No-Name Chrono für 180 €, einer in Gold für 500 €, Breitling Spiegelei mit fehlendem Drücker zu 1.200 € (der war sogar nachher weg), jede Menge China Ticker like "Hamburg & Töne" und noch ne handvoll diverser Fakes.

Einfach verschwendete Zeit ...
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Das deckt sich mit meinem Eindruck den ich dort gewonnen habe.

Aber noch mal zur ALDI Tüte, die Kienzle und die Zentra, beide laufen gut hätte ich auch ohne die Fake zugabe genommen. Unter uns..............einen Tip hat er Typ mir gegeben, ich solle die Roll-Ex doch bei ebay verkaufen für viel Geld. Und meiner einer dachte ehe es einer tut, und ich ihn bei Ebay wieder kicken muß, nehm ich sie selbst und verbreite sie in Bildern zur Abschreckung :lol:
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von exthor »

Rula hat geschrieben:Das deckt sich mit meinem Eindruck den ich dort gewonnen habe.

Aber noch mal zur ALDI Tüte, die Kienzle und die Zentra, beide laufen gut hätte ich auch ohne die Fake zugabe genommen. Unter uns..............einen Tip hat er Typ mir gegeben, ich solle die Roll-Ex doch bei ebay verkaufen für viel Geld. Und meiner einer dachte ehe es einer tut, und ich ihn bei Ebay wieder kicken muß, nehm ich sie selbst und verbreite sie in Bildern zur Abschreckung :lol:
Komm, jetzt gib es zu.
Die Kienzle und die Zentra sind doch bestimmt schon
in der Bucht eingestellt und
mit der Rolex wir auf "dicke Hose" gemacht. :wink: :lol: :lol:

Gruss Torsten
...
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Nein leider nicht, oder soll ich sagen noch nicht. Nein gar nicht ist besser. Ja ich weissssssss dass ich mir jetzt bessere Uhren leisten könnte aber ich sammel das Zeug nach meinen Kriterien.

1. Es ist mir Wurscht ob das Ding groß und Teuer ist.

2. Kienze, Certina, Zentra, Anker, Alpina, Longine, RGM, Ingersoll und GUB und paar andere gefallen mir halt.

3. Die hier oft bejubelten und bestöhnen Stahlklumpen Namen Militär, Chrono und Monster und Co sind nicht mein Geschmack.

4. Kaufe ich solche billgen Teile um was zu lernen. Zentra ist z.B. die Federgehäuse defekt, also habe ich heute eins (PUW...) bestellt um sie selbst zu reparieren. Und mich dann darüber zu freuen, dass es Funktioniert.

5. Wenn die Zentra wieder geht, und ich sie ne weile mir angetan habe, fliegt sie vielleicht doch in die Bucht. Ich brauch Platz :P hier liegen noch 70 Taschenuhren rum, die ich noch nicht mal ausgepackt habe.

6. Ja ich verkaufe Uhren bei Ebay und vor allen Sachen wo ich mehr von verstehe, z.B. Münzen.

7. ber285

8. ist ein lustiges Uhrenangebot in Form einer Kugel dabei!

9. Es ist nicht so ernst gemeit was ich hier schreibe.

10. Das mit der dicken Hose ist toll! Habe ne Anfrage bekommen ob ich sie verkaufe :roll:


:D :D :D :D
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Rula hat geschrieben: 5. Wenn die Zentra wieder geht, und ich sie ne weile mir angetan habe, fliegt sie vielleicht doch in die Bucht. Ich brauch Platz :P hier liegen noch 70 Taschenuhren rum, die ich noch nicht mal ausgepackt habe.
Wenn Deine Bleibe nicht gerade auf 12 qm beschränkt ist ... UHREN nehmen keinen Platz ein. :D :D :D :D

Mit Verlaub: so ganz schlau werde ich aus Dir nicht so ganz. Erbst mehrere "Porsche", vertickerst diese, um Dir dann ne handvoll "Trabis" zu kaufen (incl. Rolex Blender) um an den Motoren rumzuschrauben ... *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Ganz einfach!
Ich bin auf den Geschmack von der Faszination Uhr gekommen. Um was zu lernen hat es mir noch nie genügt was drüber zu lesen. Da ich technisch ganz gut beisammen bin, kauf ich solche Teile zu schraub, und Lehrzwecken. Ihr habe damit vielleicht Erfahrung und traut euch auch mal was Teures zu zerlegen, ich noch nicht.

Klar könnte ich mir auch paar Klunker kaufen, und dann hier einstellen.
Um mir von Euch sagen zu lassen wie DOLL die ist.
Und ich mach auch eine kleine Wette mit, dass ich bei "Welche Uhr tragt ihr Heute am Arm" den Uhrenwechselfotorekord aufstellen könnte. Jeder in seinem Fach! Und euer Fach interessiert mich halt.

Mein Fach sind Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Herde, Ceran und Induktionsfelder sowie Kühl und Gefriergeräte. Und wenn ihr da mal Hilfe braucht.....FRAGEN. Und so lange ich Hilfe bei Uhren brauch, frage ich.

So einfach ist das. Selbst wenn ich zu Millionen gekommen wäre, würde ich weiter schrauben und basteln. Wo solle der Reiz liegen, sich ein Teil zu kaufen und damit zu protzen? Ein Teil kaufen, basteln, mit Gewinn verkaufen, das ist der Kick!

Rula, der der früher Trabi gefahren ist!
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Rula hat geschrieben:... Ein Teil kaufen, basteln, mit Gewinn verkaufen, das ist der Kick!...
Das wird in den meisten Fällen schwer werden, wenn Du nicht für einen 3. Weltlandstundenlohn arbeitest. :wink:
Sag doch einfach: und teurer wieder weiterverkaufen.
Btw.: Klar gehört ein bißchen Rumbasteln auch zum Hobby!

Gruß,

Axel :wink:
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Ich find die Bastelei gut. Nach drei Uhrenseminaren 1 x Lottermann, 2 x Martin Braun ist mir klar geworden . für mich ist das nichts mit den kleinen Schräubchen und so. :cry: Vor allem konnte ich mir nie merken, in welcher Reihenfolge kommen denn die Klamotten da wieder in´s Gehäuse. :lol:

Uns so freue ich mich eben an den Tickern ohne dran rum zu schrauben.

Gruss Michael
Antworten