DER VINTAGE FLIEGERUHREN THREAD

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Classic-Chrono
Beiträge: 3669
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

DER VINTAGE FLIEGERUHREN THREAD

Beitrag von Classic-Chrono » 18 Feb 2006, 20:23

Nach den Chronos und Divern darf der hier nicht fehlen.
Ich fang mal mit meinen beiden an:

Bild

Bild

Grüsse Jochen

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19750
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings » 18 Feb 2006, 21:01

Auch gerne hier noch meine Bitte. :wink:
cool runnings hat geschrieben:Eine kleine Anregung zu den ganzen Vintage-Threads:

Schreibt doch den Hersteller und den Modellnamen, bzw. die Referenznummer dazu. Das würde es meines Erachtens noch viel interessanter machen. Denn die Wenigsten kennen alle Modelle.

Classic-Chrono
Beiträge: 3669
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono » 18 Feb 2006, 21:16

Ups - na klar:
Das obere ist die OMEGA RAF 1953 und darunter der Heuer Fliegerchrono für die Bundeswehr.

Und wenn ich schon am Posten bin gleich noch zwei klassische Flieger, die ich zwar leider (noch) nicht besitze, die aber ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.

Die Breguet XX in der Ausführung für Marineflieger:

Bild
(C) irgendwo im Web

Und die Jaeger Le Coulte Mark XI, die leider (oder zum Glück) nie den Bekanntheitsgrad ihrer Schwester aus Schaffhausen erreicht hat, aber meiner Meinung nach aufgrund der viel geringeren Stückzahl noch sammelwürdiger ist als diese ;)

Bild
(C) http://www.markeleven.com

Für Hinweise, die zum Kauf der beiden Uhren führen würden, wäre ich sehr dankbar ;)

Grüsse Jochen

O.E.
Beiträge: 628
Registriert: 17 Feb 2006, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von O.E. » 18 Feb 2006, 21:38

Von den alten (mil.) Fliegeruhren habe ich mich schon vor längerer Zeit getrennt, diese eine "Fat Arrow" aber werde ich behalten:

Bild
Viele Grüsse, O.E.

Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 969
Registriert: 16 Feb 2006, 11:07
Wohnort: Edmonton/AB Canada
Tätigkeit: Master craftsman Gunsmith

Laco Beobachtungsuhr

Beitrag von Kalli » 18 Feb 2006, 22:09

Auch wenn viele von Euch meine „kleine“ Beobachtungsuhr von Laco, Baujahr 1941 schon kennen, finde ich sie passt hierher (zudem habe ich fast nichts anderes für den Vintage-Bereich :oops: )

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nun zur größe dieser Uhr….

Wirklich eine groß(artige) Uhr :lol: :
Bild
Quelle des letzten Bildes:
http://www.knirim.de
Si vis pacem parabellum

Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1895
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian » 19 Feb 2006, 08:37

Noch keine IWC-Fliegeruhr :o :?:
Gruß, Jörg

Gast

Beitrag von Gast » 19 Feb 2006, 09:33

ok,
nach meiner Rückkehr aus Korea werde ich einige Bilder meiner IWC Mark XI und JLC Varianten einstellen und wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich noch die Dodane 21, die Hanart Cal 41 und Cal 42, Tutima Urofa 58, Junghans BW110 und BW111 sowie Leonidas 222 einstellen.[/i]

batman
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2006, 11:39

Beitrag von batman » 19 Feb 2006, 14:32

Hier ein schöner Junghans-Chrono der Bundesluftwaffe aus den 60 ern

Bild

Gruß
Werner

batman
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2006, 11:39

Beitrag von batman » 19 Feb 2006, 16:08

Und hier das aktuelle Modell der German Air Force...

Bild

Jetzt klappt es auch mit den Bildern.....

Gruß
Werner

Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von Daydreamer » 20 Feb 2006, 13:40

Kristian hat geschrieben:Noch keine IWC-Fliegeruhr :o :?:
doch :wink:

Bild

Dieter[/url]

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader » 20 Feb 2006, 13:45

Mein (horologisch wie photographisch) bescheidener Beitrag:

Hamilton GG-W-113, oft zwischen Ende der 60er und Ende der 80er Jahre bei der USAF als Dienstuhr eingesetzt:

Bild

Angetrieben von einem ETA 2750 mit 3 Hz.:

Bild

Klein (34mm), aber fein. 8)

Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1895
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian » 20 Feb 2006, 14:35

Daydreamer hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Noch keine IWC-Fliegeruhr :o :?:
doch :wink:

Bild

Dieter[/url]
Suuuper :D :P :!: :!:

Ein Traum diese Mark XI, vielleicht erfülle ich mir diesen
irgendwann auch noch :wink:
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Phoebus
Beiträge: 28
Registriert: 16 Feb 2006, 23:33
Wohnort: Region Nürnberg

Beitrag von Phoebus » 20 Feb 2006, 20:22

Gibt es in Nürnberg zu kaufen für 20 000 Euro.
IWC B-Uhr von 1940 Cal. 52
Bild

Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 969
Registriert: 16 Feb 2006, 11:07
Wohnort: Edmonton/AB Canada
Tätigkeit: Master craftsman Gunsmith

Beitrag von Kalli » 20 Feb 2006, 20:52

20.000€ :shock: :shock: :shock:

Haben die einen an der Waffel??
Si vis pacem parabellum

Benutzeravatar
po.boxx
Beiträge: 170
Registriert: 17 Feb 2006, 09:00
Interessen: Radfahren, Laufen, Segelfliegen
Tätigkeit: tech. Beamter

Beitrag von po.boxx » 20 Feb 2006, 21:10

Meine alten Eisen. :lol: :lol:

Bild

Sehen zwar nicht so aus, sind aber alt!!!


Oliver
"Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit seinen Mitmenschen beschäftigen."

Albert Camus

Antworten