Sind wir Uhrenliebhaber für Uhrenhersteller uninteressant?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
Nachtmotte
Beiträge: 57
Registriert: 20 Mär 2006, 22:58
Wohnort: Ludwigshafen am Bodensee
Interessen: Kaliber-Daten und Werks-Nr.Listen sammeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtmotte »

Hallo Jochen,
ich leide mit Dir.... wäre auch einmal fast einer englischen Raubkatze erlegen, aber im Nachhinein wäre das für mich ein finanzieller Ruin geworden....

Hallo Holger,
das kommt mir mit dem Image von damals wie bei einer Maskerade vor...
....was unsere Politiker betrifft, so sollte jeder mal rein wirtschaftlich vor Augen halten, dass gerade diese Politiker genau gewusst haben, dass unser Generationsvertrag mit den Statistiken über geburtenschwachen Jahrgängen früher oder später nicht mehr bezahlbar wird.....das jede Legislaturperiode gelogen hat, was das Zeug hält und in jüngster Vergangenheit ein Ex-Kanzler nicht weiss, was Anstand gehört und auftauchende Korruptheit als moralisch vertretbar uns vor Augen hält.
Ne, ne, ich hätte nicht ins politische abdriften sollen Holger. Da geht mit der Gaul durch....., hattest Recht gehabt mit Dampf ablassen, aber nur wegen des Verhaltens der meisten Uhrenhersteller gegenüber mir als Uhrensammler.

Hallo nasdaq10,
es scheint so, dass man mit solchen Anfragen die Spreu vom Weizen trennen kann, welche Firmen sich Kundennähe auf die Fahnen schreiben. Jedenfalls sind mir hilfreicher Service Wasser auf meinen Mühlen bei zukünftigen Entscheidungen und das könnte wohl anderen Sammlern vielleicht ähnlich ergehen, ich weiss es nicht.
OMEGA hat seit 3 Mails, welche über 4 Monate her sind bisher nicht geantwortet. Möglicherweise sollte ich mich mehr gedulden und das Buch OMEGA-Saga erwerben...... Ja, da stimme ich Dir zu mit deren Vintage-Service. Keine andere Firma stellt so etwas auf die Beine wie OMEGA. obwohl ich Bestrebungen bei IWC weiss, welche selber brennend an deren Geschichtsschreibung interessiert sind. Dazu kann ich nur bemerken, dass anscheinend alte Verkaufsbücher ausgewertet werden sollen, welche wieder aufgetaucht seien. Darin verspricht man sich mehr Aufschluss über die mehrfachen Nummernlisten, den Jones- sowie den Seeland-Kalibern. Das wäre jetzt ein prima Übergang zu Hauke....

Hallo Hauke,
das mit Deiner Geschichte über das "707"-Kaliber finde ich sehr spannend. Sicher haben einige Firmen Archivlücken oder personell keine Kompetenzen vorzuweisen. Hatte einige Posts vorher auch über einen sogenannten "Missing-link" bei IWC erzählt. In ca. 3 Wochen werde ich selber bei einem IWC-Besuch ein wenig mit vielen Fragen nerven.... aber höflich wie es sich gehört.
Einigen Herstellern ist die Kompetenz unserem enthousiasitischen Eifer wohl nicht bewusst genug, was Vintage-Sammler immer wieder alles auf die Beine stellen.... und Du hast Recht mit der Hartnäckigkeit. Jedenfalls danke ich Dir für Deinen Zuspruch. Das motiviert weiter...!
Gruß an Euch alle :wink:
Gruß
Toni
Benutzeravatar
Nachtmotte
Beiträge: 57
Registriert: 20 Mär 2006, 22:58
Wohnort: Ludwigshafen am Bodensee
Interessen: Kaliber-Daten und Werks-Nr.Listen sammeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtmotte »

Hallo Hauke,
stöber so gerade bei Deiner Homepage... Du scheinst ja ein richtiger Pfiffikus zu sein - Hochachtung für Deine Artikel! Wäre es vielleicht möglich, Bilder der Westminster-Taschenuhr mit Werk sowie Zifferblattseite ohne Zifferblatt hier einzustellen und uns vielleicht ein kleine Kostprobe Deiner Fachkompetenz zu zeigen?
Gruß
Toni
Antworten