Taschenuhren

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Roxton
Beiträge: 83
Registriert: 28 Mär 2006, 13:32
Wohnort: Lost World

Taschenuhren

Beitrag von Roxton »

Hallo!

Ich mag Armbanduhren im Alltag sehr gerne, bin aber der Meinung, daß zu einem wirklich eleganten Auftritt nur eine Taschenuhr getragen werden sollte (auch eine PP Calatrava ist da noch zu sportlich, weil eben eine Armbanduhr).
Das steht auch einem jungen Mann gut und aufgrund der Seltenheit heutzutage ein echter Hingucker.
Was meint Ihr?

Da mein Interesse für Taschenuhren (neu & vintage) erst seit kurzem besteht, bitte ich Euch um Infos, Bilder & Geschichten. Hoffentlich kommt viel od. bin ich hier ganz falsch!?
Auch Links....hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank....Grüsse!
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Re: Taschenuhren

Beitrag von bodiez »

Roxton hat geschrieben:Hallo!

Ich mag Armbanduhren im Alltag sehr gerne, bin aber der Meinung, daß zu einem wirklich eleganten Auftritt nur eine Taschenuhr getragen werden sollte (auch eine PP Calatrava ist da noch zu sportlich, weil eben eine Armbanduhr).
Das steht auch einem jungen Mann gut und aufgrund der Seltenheit heutzutage ein echter Hingucker.
Was meint Ihr?

Da mein Interesse für Taschenuhren (neu & vintage) erst seit kurzem besteht, bitte ich Euch um Infos, Bilder & Geschichten. Hoffentlich kommt viel od. bin ich hier ganz falsch!?
Auch Links....hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank....Grüsse!
Hallo,

schau Dir meine Homepage an, und meine Uhrige Links,
Du wirst zu Taschenuhren einiges finden. :lol: :wink:
Roxton
Beiträge: 83
Registriert: 28 Mär 2006, 13:32
Wohnort: Lost World

Beitrag von Roxton »

Hi bodiez!
Nochmals Danke für die Info...
LazyBit
Beiträge: 98
Registriert: 19 Feb 2006, 17:32
Interessen: Taschenuhren, Uhren, Fotografie u.v.m.

Re: Taschenuhren

Beitrag von LazyBit »

Roxton hat geschrieben:Da mein Interesse für Taschenuhren (neu & vintage) erst seit kurzem besteht, bitte ich Euch um Infos, Bilder & Geschichten.
Noch eine Seite, auf der Du einige Infos zu Technik und Geschichte der
Taschenuhr einiges findest:

PocketWatch alles rund um die Taschenuhr

Grüsse
Christian
Alles rund um die Taschenuhr bei PocketWatch und im PocketWatch Forum
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Hallo Christian,

über meine Homepage kommt man ja zu Dir. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Mikrolisk
Beiträge: 917
Registriert: 20 Feb 2006, 08:42
Wohnort: Ruhrgebiet/DE
Interessen: Taschenuhren!
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikrolisk »

Hallo!

Ein weiterer Kandidat fürs Taschenuhren-Forum (siehe Link beim LazyBit)!

Etwas Lektüre findest Du auch auf meiner HP, jenes Forum ist aber weitaus mehr empfehlenswert!

Wer kann aber auch schon bei solchen Ührchen widerstehen? :wink:

Hoffe, wir sehen uns im PW-Forum wieder!

Andreas
Besucht mich auf www.Mikrolisk.de - The horological trade mark index
Antworten