New Arrival: OMEGA cal. 268 NOS

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

New Arrival: OMEGA cal. 268 NOS

Beitrag von Daydreamer »

Hallöchen,

eigentlich wollte ich heute im Gürzenich nur mal gucken ....

Aber dann habe ich doch spontan eine Kleinigkeit mitgenommen:
OMEGA cal. 268, 35mm ohne Krone.

Nichts besonderes, aber der NOS Erhaltungszustand hat mich doch schwer beeindruckt.

Bild
Bild
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Schööööön !!

Viel Freude damit.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch Dieter!
Aber um ehrlich zu sein, wäre ich mir nicht so sicher hinsichtlich NOS.
Auf mich wirkt das ZB verdächtig. Es kann aber natürlich sein, daß früher die Druckqualität schlechter war.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von Daydreamer »

Danke für die Wünsche :D
Axel66 hat geschrieben:.. Aber um ehrlich zu sein, wäre ich mir nicht so sicher hinsichtlich NOS. Auf mich wirkt das ZB verdächtig...
Klar Axel, das ist ein sehr schwieriges Thema und sicher kann man sich nie sein :cry:

Aber Live wirkt die Uhr noch ganz anders als auf meinen schlechten Bildern. So erkennt man auf dem Bild kaum, daß die Ziffern appliziert sind.

Aber ich schlage vor, daß wir uns das auf dem nächsten KUF-Treffen mal genauer anschauen :wink:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Die sieht ja wirklich klasse aus! :idea:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Beitrag von Marechal »

Schöne Uhr, aber..


irgendwie hab ich beim Ziffernblatt ein komisches Gefühl.

Bild

Das ist nie und nimmer ein original ZB, auch kein NOS
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

bitte unbedingt zum nächsten KUF mitbringen, eine herrliche uhr.
Herzlichen glückwunsch zu diesem ausgezeichneten Ührchen.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
duc888
Beiträge: 254
Registriert: 05 Aug 2007, 19:40

Beitrag von duc888 »

Marechal hat geschrieben:Schöne Uhr, aber..


irgendwie hab ich beim Ziffernblatt ein komisches Gefühl.

Bild

Das ist nie und nimmer ein original ZB, auch kein NOS
Empfinde ich auch als sehr zweifelhaft.
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Re: New Arrival: OMEGA cal. 268 NOS

Beitrag von nasdaq10 »

Daydreamer hat geschrieben: Nichts besonderes,
Aber Hallo! Natürlich ist das eine besondere Uhr. Kaliber 268 ist 1958 auf den Markt gekommen. Dass Omega in den 50ern plötzlich ein ZB mit so einem grottenschlechten Logo-Druck auf den Markt brachte, obwohl praktisch die gesamte restliche Kollektion zu dieser Zeit applizierte Logos bekam, ist doch etwas Besonderes.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens das Werk in excellenten Zustand ist und damit der Kauf dieser Uhr irgendeinen Sinn ergibt. :wink:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Speedmaster1969
Beiträge: 306
Registriert: 25 Feb 2006, 14:51

Never ever . . .

Beitrag von Speedmaster1969 »

Hallo,

sorry, aber hier bist du wohl reingefallen. . .wenn ich mir die Uhr so anschaue, vermute ich, dass der Verkäufer osteuropäischer Herkunft ist (kein spricht), dafür aber seine Frau, die ihn dann immer fragen muss. . .

Die Uhr ist meines Erachtes eine üble Mariage, zusammengefummelt aus Uhren unterschiedlicher Dekaden mit einem ganz schlecht "restaurierten" Blatt. . .

Ich empfehle das beste und unverzichtbarste Buch, das man einafch lesen sollte, bevor man alte Uhren kauft:

Autor: Fritz von Osterhausen
Titel: Wie kaufe ich eine alte Armbanduhr.

Gruss,
Matthias
Benutzeravatar
_Christoph
Beiträge: 900
Registriert: 17 Feb 2006, 11:03
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von _Christoph »

Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, daß noch NOS Markenuhren (Omega, Rolex, Mido, ... ), vor allem aus Stahl, auf den Markt gebracht werden? Rein gefühlsmäßig würde ich da gen Null tendieren, denn Stahluhren galten früher ganz sicher nicht als Wertanlage, und eine vergleichsmäßig teuere Uhr im Schrank vergammeln zu lassen konnte sich seinerzeit eigentlich niemand leisten.
Das große Uhrwerkearchiv unter http://www.uhrwerksarchiv.de
uhrwerksarchiv auf Facebook
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Never ever . . .

Beitrag von Daydreamer »

Ja, ja wer den Schaden hat :( :( .. keine Ahnung und keine Brille, das ist zuviel des Guten :?
Aber ein Gutes hat die Geschichte nun doch: die Profis im Forum haben was zulachen und lästern und die Anfänger haben was gelernt :)
Speedmaster1969 hat geschrieben:..Ich empfehle das beste und unverzichtbarste Buch, das man einafch lesen sollte, bevor man alte Uhren kauft:
Autor: Fritz von Osterhausen
Titel: Wie kaufe ich eine alte Armbanduhr...
Das Buch habe ich nicht nur im Regal stehen, sondern auch in großen Teilen gelesen. Was mir das Wissen darin aber beim Kauf dieser Uhr hätte helfen können, ist mir ein Rätsel. Außer vielleicht: Kaufe nicht bei osteuropäischen Schlitzohren mit einer deutsch sprechenden Frau :wink:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Ist ja für ein Amateur fast unmöglich eine Uhr in dem Style zu kaufen ohne Lehrgeld zu zahlen.

Hauptsache dir gefällt die und du hast nicht allzuviel bezahlt dafür!

Ich würde gerne mal wissen ob es sowas auch von der Speedmaster gibt?
Ich hab noch nie was von einer zusammengefrickelten Mark 2 oder 3 oder ähnlichem gehört?
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Never ever . . .

Beitrag von cool runnings »

Daydreamer hat geschrieben:Ja, ja wer den Schaden hat :( :( .. keine Ahnung und keine Brille, das ist zuviel des Guten :?
Mach dir nix draus. Habe mich ja auch blamiert. :oops:
Das Design gefällt mir trotzdem. :wink:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Mein Beileid Dieter! :shock:

War da nicht noch eine Zenith im Visier?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten