Doxa aus der "Bucht"

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von haspe1 »

Hallo Uhrenfreunde,
Mir gefallen klassische Doxa, vor allem in Rosegold, und ich suche schon länger ein schönes Exemplar.
Nun habe ich folgendes in der Bucht gesehen:
http://cgi.ebay.de/DOXA-ANTI-MAGNETIQUE ... dZViewItem
Ich weiss, der Anbieter webauktion24 ist ziemlich berüchtigt (ich sehe immer wieder jede Menge Omega WWW, wo nicht alles gut aussieht und wo sich die Frage stellt, wo kommen die alle her, welche webauktion24 anbietet).
Aber abgesehen von dem illusorischen Sofortkaufpreis, was sagt Ihr zu dieser Uhr? Sie hat etwas eigenwillige Indizes, aber gefällt mir gut und so für 200-300 Euro würde ich sie eventuell kaufen.
Würde mich über Tips der "Alteisenexperten" freuen. Oder soll man bei diesem Anbieter immer die Finger weg lassen?
Grüße, Hannes
Hinrich
Beiträge: 766
Registriert: 19 Feb 2006, 23:06

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von Hinrich »

Meine erste Vintage habe ich bei diesem Anbieter gekauft und kann daher aus eigener Erfahrung schreiben - FINGER WEG.
LG Rico
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von Cesnostyle »

Die haben für eine Zodiac die ich selbst mal ersteigert hatte für 90€ über 350€ bekommen.
Tja was "Ambiente" und ein paar nette Fotos halt so alles ausmachen?!
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von walti »

Hallo,

einer der grössten "Bastelshops" im WWW, denen würde ich nicht mal eine Schraube abkaufen. Die stehen bei mir auf der Ignorierliste ganz klar auf Platz 1 in der Rubrik "Nepper, Schlepper und Bauernfänger".

Gruss

Walti
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von haspe1 »

Hallo,

Danke sehr für Eure Warnungen. Ich hätte zwar noch gern eine kleine Beurteilung der speziellen Uhr (Doxa) gelesen, aber bei so einem Anbieter mit bescheidener Seriosität lasse ich am besten prinzipiell die Finger weg.

Noch viele Grüße aus Österreich,

Hannes
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von Gyuri »

Suchst Du so eine:

Bild


Bild
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von haspe1 »

Hallo Gyuri,

Das ist eine schöne Doxa, aber ich suche eher eine mit den geschwungenen Bandanstößen und den Lanzettzeigern (solche, wie z.B. die Portugieser von IWC hat). Wenn ich das mit den Bilder hochladen mal durchgeackert habe (habe keinen eigenen webspace), dann könnte ich auch ein Foto reinstellen. Willst Du Deine verkaufen? In welchem Preisbereich würde die liegen (so interessenshalber).

Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: Doxa aus der "Bucht"

Beitrag von Marechal »

Die waren schon im Fernsehen wegen ihren Methoden.

Ungetragen? NOS?

Mindestens sieben Striche vom Uhrmacher am Innenrand, Werk passt vom Zustand nicht zum ZB,
exzessives Photoshopping.

Nene, lass mal besser die Finger von diesem Beschiss :wink:
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Antworten