A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Superocean
Beiträge: 80
Registriert: 15 Jan 2012, 10:12

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von Superocean »

BSBV hat geschrieben:.....äh, Du weißt schon das der Thread aus 2008 ist ?
Gesetz der Schwerkraft iss och uralt. Gilt immer noch. Sollte man dem deswegen keine Beachtung mehr schenken :roll: :? :mrgreen: :rofl:

AN jeannie: :thumbsup:
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von BSBV »

jeannie hat geschrieben:Aber die Infos sind interessant. Ich finds gut, dass solches Knowhow hier dokumentiert ist. :thumbsup:

.....da gebe ich Dir schon Recht, aber zeitnahe Infos machen für den TS mehr Sinn.
Wobei, was sind schon 7 Jahre......? :wink:
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von jeannie »

BSBV hat geschrieben:Wobei, was sind schon 7 Jahre......? :wink:
Gut abgehangen? :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von Stiefkind »

Neuforisten graben gelegentlich alte Themen aus - die Überschrift klingt schon mal sehr interessant!

Zur Lange Uhren GmbH:

Neu gegründet am 07.12.1990 - wg NEUGRÜNDUNG kein Rechtsnachfolger der Fa. Lange des F. A. Lange, gegründet am 07.12.1845.

Das ist die Glashütter Uhrenbetrieb GmbH,
vormals VEB GUB
vormals auch VEB Lange
vormals . A. Lange & Söhne Glashütte (1868 bis ca. 1945)
vormals Lange - Glashütte bei Dresden
Gebründet 07.12.1845.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

BSBV hat geschrieben:.....äh, Du weißt schon das der Thread aus 2008 ist ?
Schreibt er doch:
gubbi hat geschrieben:Bin spät auf diesen Fred gestossen und muss mal was sagen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von BSBV »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
BSBV hat geschrieben:.....äh, Du weißt schon das der Thread aus 2008 ist ?
Schreibt er doch:
gubbi hat geschrieben:Bin spät auf diesen Fred gestossen und muss mal was sagen.

...ist doch o.k., nur 7 Jahre später, oder 7 Jahre zu spät. :wink:
Egal, besser spät als nie.... 8)
Gruß

Bernd
gubbi
Beiträge: 7
Registriert: 06 Nov 2009, 20:56

Re: A.Lange - kann jemand Herstellungszeitraum bestimmen?

Beitrag von gubbi »

Neueste Meldung: Die falsche "Lange" ist in ebay wieder aufgetaucht. Der Verkäufer "Diskus-DD" (Klarname ist mir bekannt :mrgreen: ) aus Dresden hat sie als echt angeboten und für etwas mehr als 700€ ging die Uhr weg. An wen auch immer - vielleicht auch an den Anbieter selbst :whistling: Ich denke, die Uhr wird bald nochmals auftauchen. Vorsichtshalber hab ich die Bilder mal gespeichert.... :angry:
Antworten