Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
ts1-otto
Beiträge: 169
Registriert: 11 Feb 2008, 14:53

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von ts1-otto »

Tiga, könntest Du bitte deine Uhrensammlung gleichmäßig auf den Lotus und den SM verteilen und zur Abholung bereitstellen?
Wäre ein schönes Komplettset von Sachen die ich durch die Bank toll finde und auch gern hätte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
tiga
Beiträge: 1454
Registriert: 24 Nov 2007, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von tiga »

Ähhhhmm ...... ich weiss nicht...... :lol:

Ich kann nur sagen, schön brav sparen und zuschlagen zu einem Zeitpunkt, wo sich noch niemand dafür interessiert.
Der Alfa Romeo hatte einmal keine 2000 Euro wert. Und für den Lotus habe ich auch keine 10'000.- bezahlt. :wink:

Also früh anfangen.....
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von Classic-Chrono »

tiga hat geschrieben: Also früh anfangen.....
Dem kann ich nur beipflichten und meine Frau könnte dazu einiges erzählen...
Vor langer langer Zeit, wir hatten uns gerade kennengelernt, machten wir auf meinen Wunsch hin einen Urlaub in Italien.
Zuerst war sie sehr begeistert, allerdings suchten wir weniger die romantischen Plätze oder den Strand auf, nein mein Ziel waren die Schrottplätze in den Industriezonen der Grosstädte, wo ich nach interessantem Alteisen stöberte ;)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von indiana »

Classic-Chrono hat geschrieben: Zuerst war sie sehr begeistert, allerdings suchten wir weniger die romantischen Plätze oder den Strand auf, nein mein Ziel waren die Schrottplätze in den Industriezonen der Grosstädte, wo ich nach interessantem Alteisen stöberte ;)

Grüsse Jochen
Bist halt ein alter Romantiker! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von walti »

Hallo,

nicht schwächeln Kollegen, nach sovielen schönen Autos und geschmackvollen Uhren muss es weiter gehen. Mehr Bilder von altem Blech und alten Uhren bitte !

Gruss

Walti
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von Quadrilette172 »

Hier mal zwei schöne Rücken, die mich entzücken. Leider gehört nur die Certina mir, aber den Darl´mat Peugeot würde ich schon auch nehmen :whistling: :


Bild



Gruss


Stefan,
ts1-otto
Beiträge: 169
Registriert: 11 Feb 2008, 14:53

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von ts1-otto »

Hab mehr altes Blech als alte Uhren, aber zwei Pärchen fallen mir ein:

Stilvoll und Langzeitgeschmackssicher: Vespa GS160 von 1962 und Omega Seamaster 30 von 1963.

Bild

Bild


Sportlich, zweckorientiert und daher ein Klassiker: Vespa Supersprint von 1966 und Heuer Carrera.

Bild

Bild

Bild


Falls sich wer von euch für Oldieroller interessiert, hier meine Webseite http://www.alteroller.de
Benutzeravatar
matsbug
Beiträge: 48
Registriert: 14 Dez 2006, 11:34
Wohnort: Emden

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von matsbug »

Hallo!

Schöner Thread, wunderschöne Sachen!

Hier ein kleiner Beitrag von mir. Habe leider nur die Uhr, vielleicht wird der Rest ja noch ... :whistling:

Bild

Ein 71er GTO und eine 73er TITUS Clebar mit FHF 909.

Das Zifferblatt ist im Wurzelholz-Look und dem Armaturenbrett eines Muscle-Cars nachempfunden.

SOLVIL ET TITUS exportierte hauptsächlich in die U.S.A.

Die Dame ist mir leider unbekannt ...

Gruss in's informative Forum

Matthias
"Über Uhren zu reden ist wie über Architektur zu tanzen"
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von Quadrilette172 »

Die Uhr Jg. 77, das Velosolex Jg. 67 (und beinahe NOS, nicht die Uhr :lol: ):


Bild

Gruss

Stefan, :wink:
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von Barfly »

@ts1-Otto: *sabber* sehr schöne Vespa ..... !!!! :D :D
Benutzeravatar
rainhard
Beiträge: 156
Registriert: 15 Mär 2006, 15:04
Wohnort: Schwabing

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von rainhard »

Hier meine Kombination:
Bild[/url]

mein Saab 900 Cabrio

und mein Sommerduo (Rolex 5508 und 1016), die ich nach Lust und Laune abwechselnd trage. Im Frühjahr und Herbst paßt meine Mark XI auch hervorragend, aber bei der Hitze geht bei mir ein Lederarmband nicht.
Bild

Rainhard
Benutzeravatar
rainhard
Beiträge: 156
Registriert: 15 Mär 2006, 15:04
Wohnort: Schwabing

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von rainhard »

ts1-otto hat geschrieben:
.

Bild

http://www.alteroller.de
Der Schneewittchensarg auf der Nachtspeicherheizung? :cry: Rainhard
Benutzeravatar
tiga
Beiträge: 1454
Registriert: 24 Nov 2007, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von tiga »

Ja das hat mir auch weh getan, die alten Brauns von Rams hatten noch Klasse:

Bild
ts1-otto
Beiträge: 169
Registriert: 11 Feb 2008, 14:53

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von ts1-otto »

rainhard hat geschrieben:
ts1-otto hat geschrieben: Der Schneewittchensarg auf der Nachtspeicherheizung? :cry: Rainhard
..stand da nur im Sommer. Mußte aber feststellen daß der größte Feind von solchen Geräten direktes Sonnenlicht ist, da muß man eher aufpassen wegen der Ausbleichung.
Benutzeravatar
tiga
Beiträge: 1454
Registriert: 24 Nov 2007, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Altes Blech und alte Uhren-Thread !

Beitrag von tiga »

Pffffffff........dann sind wir ja ganz beruhigt. :D
Antworten