www.vintagecertinas.ch ist online!

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4136
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von alinghi74 » 05 Dez 2008, 10:34

Liebe Freunde des Alteisens

Als ich vor ca. zweieinhalb Jahren die DS-2 meines Vaters geschenkt bekam, begann ich mich für diese Modelle und dem Thema Vintage Uhren zu interessieren. Am Anfang wollte ich eigentlich einfach ein paar Ersatzteile für meine DS-2 beschaffen, was damit endete, dass sich immer merh Exemplare bei mir ansammelten... :roll: Über die DS-2 kam ich dann auf die DS-2 Chronolympic und die DS-2 Tauchermodelle und so weiter und so weiter. Ihr wisst ja selber wie das abläuft. :wink:
Mit der Zeit wollte ich natürlich mehr über diese Uhren in Erfahrung bringen. Also durchforschte ich das Netz und fand... nichts! In verschiedenen Foren (auch hier) fand ich Beiträge von anderen Leidensgenossen die mehr über ihre Schätzchen wissen wollten und deren Hilferufe ebenfalls in den weiten des World Wide Webs verhallten. Bei Certina selber scheint das Wissen und die Unterlagen zu dieser Zeit auch beschränkt zu sein.
Also fing ich an die verstreuten und spärlich verfügbaren Informationen zusammen zu tragen. Bei meinen Recherchen halfen mir unter anderem auch Mitglieder aus diesem Forum. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Axel66, jeannie, Terri, 660feet, Roger Ruegger und Roland Ranfft bedanken! :D

Das Resultat meiner Bemühungen habe ich nun veröffentlicht. Ihr findet die Seite unter folgender URL: http://www.vintagecertinas.ch

Leider sind noch nicht alle Texte verenglischt aber ich denke ihr werdet sowieso eher die deutsche Version benutzen. :wink:

Ich freue mich natürlich über Feedback (positives wie negatives), Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen, Hinweisen zu Fehlern und natürlich vor allem über weitere Informationen, Bilder usw. die ihr für mich habt.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Stöbern!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 1567
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15
Wohnort: ORD

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Gerald » 05 Dez 2008, 11:05

Gratulation tolle Arbeit.
.
.
.
aber muss das mit den Werbe-Popups sein ?
Gruss, Gerald

Time is what you make of it !

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17128
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Quadrilette172 » 05 Dez 2008, 11:35

Sehr schön, informativ und herzlichen Dank für die geleistete Arbeit :!:

Gruss

Stefan, :lol:

ts1-otto
Beiträge: 169
Registriert: 11 Feb 2008, 14:53

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von ts1-otto » 05 Dez 2008, 11:38

Super, bin begeistert!

Benutzeravatar
tiga
Beiträge: 1454
Registriert: 24 Nov 2007, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von tiga » 05 Dez 2008, 11:44

Sehr schön gemacht, informativ und Superfotos ... Gratulation!

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4136
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von alinghi74 » 05 Dez 2008, 11:46

Gerald hat geschrieben:Gratulation tolle Arbeit.
.
.
.
aber muss das mit den Werbe-Popups sein ?
Popups? Bei mir kommen keine Popups. Weder im Büro noch Zuhause.
Meinst du die Google Adsence Anzeigen auf der rechten Seite?
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Benutzeravatar
Goetz$
Beiträge: 262
Registriert: 23 Jan 2008, 21:14

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Goetz$ » 05 Dez 2008, 11:47

Entgegen meiner sonstigen Art kurz und bündig : WOW!
Lieber meine Meinung als keine Meinung ;-)

Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 10769
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von schlumpf » 05 Dez 2008, 12:01

Saubere Arbeit, klasse! :idea: :!: :!: :!:

Muss mich demnächst mal ein wenig einlesen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 1567
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15
Wohnort: ORD

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Gerald » 05 Dez 2008, 13:00

alinghi74 hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:Gratulation tolle Arbeit.
.
.
.
aber muss das mit den Werbe-Popups sein ?
Popups? Bei mir kommen keine Popups. Weder im Büro noch Zuhause.
Meinst du die Google Adsence Anzeigen auf der rechten Seite?
Tschuuuuldigung.
Ich meine die Werbeseiten die sich im Seperaten Fenster öffnen (Kabelkrumm und dieser Greencard dreck :mrgreen: ). Öffnet sich im Büro und Zuhause. Liegt wohl an deinem Host. Bist bei der Kabelkrumm ?
Gruss, Gerald

Time is what you make of it !

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4136
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von alinghi74 » 05 Dez 2008, 13:20

Nö. Hoster ist Hoststar.

Muss ich mir mal anschauen. Werd ich wohl wenig dagegen machen können... :angry:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Benutzeravatar
+???+
Beiträge: 225
Registriert: 31 Mai 2007, 17:08
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von +???+ » 05 Dez 2008, 13:35

alinghi74 hat geschrieben: Mit der Zeit wollte ich natürlich mehr über diese Uhren in Erfahrung bringen. Also durchforschte ich das Netz und fand... nichts! In verschiedenen Foren (auch hier) fand ich Beiträge von anderen Leidensgenossen die mehr über ihre Schätzchen wissen wollten und deren Hilferufe ebenfalls in den weiten des World Wide Webs verhallten. Bei Certina selber scheint das Wissen und die Unterlagen zu dieser Zeit auch beschränkt zu sein.
....
Ich freue mich natürlich über Feedback (positives wie negatives), Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen, Hinweisen zu Fehlern und natürlich vor allem über weitere Informationen, Bilder usw. die ihr für mich habt.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Stöbern!
Hallo alinghi74,

super Seiten! Endlich habe ich etwas über meine Diamaster und meine Argonaut lesen können!
Zu Deiner Anmerkung, daß bei Certina das Wissen und die Unterlagen etwas beschränkt zu sein scheinen, kann ich nur durch die Aussage des Uhrmachers meine Vertrauens bestätigen: Die Marke sei ja durch mehrere Hände gewandert (bis sie nun bei Swatch sind) und dabei ist viel verloren gegangen.
Die Werbung stört nicht sonderlich, einmal kommt sie, wegdrücken und Ruhe ist.

Gruß
Steffen

Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 2933
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von tapsa911 » 05 Dez 2008, 14:36

Hallo alinghi74,

klasse Seiten!

Design, Aufmachung und Informationsgehalt finde ich rund rum gelungen - tolle Sache für Certina Liebhaber.

Gruß,
Stephan
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Barfly » 05 Dez 2008, 16:09

Wirklich KLASSE, erste Sahne !!! Daumen hoch !!! :D :D

Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 461
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Terri » 05 Dez 2008, 16:15

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Toll gemacht und sehr informativ - Klasse !

Und erwähnt bin ich auch noch :D :oops:

Werde mir bei Gelegenheit mal alles durchlesen und sicher einiges lernen.

Gruß,
Andreas
- Don't eat yellow snow -

Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

Beitrag von Axel66 » 05 Dez 2008, 16:22

Konnte bisher nur mal kurz reinschauen.
Großes Lob für die Aufmachung schon mal.

Gruß,

Axel

Antworten