Welches Armband für Certina DS2

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
robin
Beiträge: 46
Registriert: 18 Feb 2006, 13:10
Wohnort: Herne

Welches Armband für Certina DS2

Beitrag von robin »

So, da an meiner Certina das Stahlband weg muss (brauche ich für eine andere ds2), suche ich ein passendes Band. Am liebsten natürlich original, aber da habe bisher noch nichts gefunden. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Habe gerade ein Quickshot von der Uhr gemacht. Und das war wirklich schnell, also nichts gegen das Bild... :D

Bild
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welches Armband für Certina DS2

Beitrag von jeannie »

robin hat geschrieben:So, da an meiner Certina das Stahlband weg muss (brauche ich für eine andere ds2), suche ich ein passendes Band. Am liebsten natürlich original, aber da habe bisher noch nichts gefunden. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Original gibts nichts mehr. Nicht mal Ersatzteile ab Werk. :(

Gab's die ueberhaupt je mit Lederband? Schwarz bombiert mit
Ziernaht ist angesagt, passend zur Dicke der Uhr.

Vielleicht gibts irgendwo noch einen Katalog aus jener Zeit, danach
koennte man sich richten.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welches Armband für Certina DS2

Beitrag von cool runnings »

jeannie hat geschrieben:Gab's die ueberhaupt je mit Lederband? Schwarz bombiert mit Ziernaht ist angesagt, passend zur Dicke der Uhr.
An meiner DS-4 war das Original-Lederband dran.

Wird aber geschont. :wink:


Bild

Bild
Antworten