Frage zu Tissot

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Frage zu Tissot

Beitrag von rainers »

Hallo,ich habe in der Bucht dies schöne Seastar mit rotm Zifferblatt gesehen.Handelt es sich hier um ein Original?http://cgi.ebay.de/TISSOT-SEASTAR-WIE-O ... dZViewItem

Gruß Rainer
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Der Verkäufer hat auch eine interessante Militäruhr im Angebot.
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Wo hab ich denn die Zeiger schonmal gesehen? Auf jeden Fall nicht bei Tissot.
Die sieht mir zusammengebastelt aus.

Karlo
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Das ist ja ein grauenhaft Zusammengeschustertes Teil!
Der Überseemarkt wurde zwar teilweise mit allerlei ungewöhnlichen Ausführungen beliefert, aber das ist ja so ein Mischmasch, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß es sowas mal gab.
Die meisten farbenfrohen ZBs die man auch bei diversen Omegas oder Krönchen sieht, sind auch nicht original. Aufpassen muß man auch bei Glashütte-Uhren mit schwarzem Z.B. und verchromtem Gehäuse. Meist gab es die im Original nur im vergoldeten Gehäuse. (oh, ich schweife ab.)

Sag, mal: Gefällt Dir sowas? :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

kenne mich bei Tissot nicht grossartig aus, aber dieses Teil
sieht wirklich etwas sehr Zusammengeschustert aus.
Da würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen.
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Oh, jeh, schaut euch mal die anderen Angebote von dem an.
Der hat wohl nen Kaugummiautomaten geknackt.

Karlo
Benutzeravatar
zapper19
Beiträge: 94
Registriert: 20 Feb 2006, 22:56

Beitrag von zapper19 »

Hatte nicht mal ein großes, schon vieldiskutiertes nördliches Auktionshaus solche im Angebot? Auch die anderen Uhren kommen mir von dorther irgendwie bekannt vor. Zweitaccount für Unverkäufliches? Hereingelegter Käufer, der jetzt seinerseits sein Glück versucht??
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Das Zifferblatt finde ich eigentlich ganz nett.Ich muß gestehen,das ich auch auf die Uhr geboten hätte,wenn sie Original Zeiger gehabt hätte.An der Militäruhr kann ich auch nichts negatives erkennen.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Karlo hat geschrieben:Wo hab ich denn die Zeiger schonmal gesehen? Auf jeden Fall nicht bei Tissot.
Die sieht mir zusammengebastelt aus.

Karlo
Ich habs, bei ner hochwertigen Rolex mit dem weltberuehmten Miyota Maschinisten. ;-)
Antworten