1. Omega auf dem Mond, wiedergefunden (2003)

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
Janosch
Beiträge: 306
Registriert: 19 Feb 2006, 11:38

1. Omega auf dem Mond, wiedergefunden (2003)

Beitrag von Janosch »

Moin,

falls es jemand noch nicht gelesen haben sollte, hier ein Link zu einem Zeitungsartikel von 2003. Apollomissionsuhr wieder aufgetaucht:

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... &id=385224

Grüße aus BS

Janosch
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Waren die schon wieder oben? Und haben uns nichts gesagt?

Ausserdem hätten sie gleich die Hasselblads mitnehmen können die sie damals liegen liessen.

:P :P :P
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Nee, anders:

Als es darum ging, dass Mondlandungsstudio abzureissen, haben die anschliessend einen Reinigungstrupp durchgeschickt, die dann die Devotionalien gefunden haben :idea: :lol: :lol: :lol: !!!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

schredder66 hat geschrieben:Nee, anders:

Als es darum ging, dass Mondlandungsstudio abzureissen, haben die anschliessend einen Reinigungstrupp durchgeschickt, die dann die Devotionalien gefunden haben :idea: :lol: :lol: :lol: !!!

ICH wollts ja nicht aufwärmen... Bild
:D :D :D
Michael
blade
Beiträge: 3
Registriert: 16 Feb 2006, 23:50
Wohnort: stuttgart

Beitrag von blade »

tja spätestens wenn in chile das superfernrohr zu 100% leistung liefert können ca 6 qmeter stück für stück abgesucht werden, dann werden wir wissen ob die " wehende us-flagge" noch weht, gruß holgi
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Beitrag von Farron »

Könnte nicht auch Hubble mal nachsehen :?:

Ach ja, ich vergaß: Hubble ist ja auch unter amerikanischer Kontrolle. :?
Gruß Farron
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Hubble kann nicht nachgucken, weil es nicht genügend auflösen kann. Abgesehen davon, würden die schwachmatigen VT-Anhänger Hubble-Bildern ja auch nicht glauben, weil sie eben auch von der NASA stammen würden. Entweder besitzt man genügend wissenschaftlichen Sachverstand, um die Durchführung der Mondlandungen nicht zu bezweifeln oder aber man akzeptiert eh' keinen Beweis.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

nasdaq10 hat geschrieben:... Entweder besitzt man genügend wissenschaftlichen Sachverstand, um die Durchführung der Mondlandungen nicht zu bezweifeln oder aber man akzeptiert eh' keinen Beweis...
Hi David,

das Problem ist nur, daß ich seitdem ich mit Amerikanern arbeite und auch noch in den USA war, es mir wirklich schwerfällt zu glauben... :wink:
Auf der anderen Seite hat Thor Heyerdahl ja auch bewiesen, daß man mit einem Bastfloß den Ozean überqueren kann.:wink:

Gruß,

Axel , dem es als (hoffentlich) zukünftigen Speedy-Träger so ziemlich egal ist ob irgendeine Uhr dieser Baureihe mal auf dem Mond oder nur im Studio war!
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Axel66 hat geschrieben: das Problem ist nur, daß ich seitdem ich mit Amerikanern arbeite und auch noch in den USA war, es mir wirklich schwerfällt zu glauben... :wink:
Cool, mit dem Argument ist dann auch widerlegt, dass die Amis in der Lage waren die Atombombe zu bauen und Japan damit zu bombadieren. Muss dann wohl ein Propaganda-Trick der Japaner gewesen sein.

Außerdem unterhalten wir uns in Wirklichkeit hier auch gar nicht, denn wir beide besitzen ja US-Rechner mit US-Prozessoren, die mit einem US-OS betrieben werden und nach Deiner Argumentation kann das ja wohl in der Realität eher nicht passieren... :wink:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

nasdaq10 hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben: das Problem ist nur, daß ich seitdem ich mit Amerikanern arbeite und auch noch in den USA war, es mir wirklich schwerfällt zu glauben... :wink:
Cool, mit dem Argument ist dann auch widerlegt, dass die Amis in der Lage waren die Atombombe zu bauen und Japan damit zu bombadieren. Muss dann wohl ein Propaganda-Trick der Japaner gewesen sein.

Außerdem unterhalten wir uns in Wirklichkeit hier auch gar nicht, denn wir beide besitzen ja US-Rechner mit US-Prozessoren, die mit einem US-OS betrieben werden und nach Deiner Argumentation kann das ja wohl in der Realität eher nicht passieren... :wink:
Logo, wir träumen doch alles nur! :wink:
Nee, stimmt schon.
Aber manche Seitenhiebe gegenüber der überlegenen Nation, kann ich mir einfach nicht verkneifen. :wink:

Gruß,

Axel
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Der erste Rechner war ein Zuse 1 -> deutsch
die Atombombe wurde zum großen Teil von deutschen Wissenschaftler "hergestellt" ...


... als ich mit halben Ohr die Nachricht verfolgt habe, daß die NASA in ca. 30 Jahren (!) (soviel Vorlauf brauchen die scheinbar) eine "erneute" Mondlandung plant, wußte ich, das es nie eine Mondlandung gab. :? :?

Im übrigen stehe ich auf VT ... :D :D
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Barfly hat geschrieben:... als ich mit halben Ohr die Nachricht verfolgt habe, daß die NASA in ca. 30 Jahren (!) (soviel Vorlauf brauchen die scheinbar) eine "erneute" Mondlandung plant, wußte ich, das es nie eine Mondlandung gab. :? :?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

nasdaq10 hat geschrieben:Cool, mit dem Argument ist dann auch widerlegt, dass die Amis in der Lage waren die Atombombe zu bauen und Japan damit zu bombadieren. Muss dann wohl ein Propaganda-Trick der Japaner gewesen sein.

Außerdem unterhalten wir uns in Wirklichkeit hier auch gar nicht, denn wir beide besitzen ja US-Rechner mit US-Prozessoren, die mit einem US-OS betrieben werden und nach Deiner Argumentation kann das ja wohl in der Realität eher nicht passieren... :wink:
Öha, eine erschreckend realistische Beschreibung der von mir als Kind so gefürchteten "vierten Dimension" :shock: :wink: :wink: :wink: !!!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

schredder66 hat geschrieben:
nasdaq10 hat geschrieben:Cool, mit dem Argument ist dann auch widerlegt, dass die Amis in der Lage waren die Atombombe zu bauen und Japan damit zu bombadieren. Muss dann wohl ein Propaganda-Trick der Japaner gewesen sein.

Außerdem unterhalten wir uns in Wirklichkeit hier auch gar nicht, denn wir beide besitzen ja US-Rechner mit US-Prozessoren, die mit einem US-OS betrieben werden und nach Deiner Argumentation kann das ja wohl in der Realität eher nicht passieren... :wink:
Öha, eine erschreckend realistische Beschreibung der von mir als Kind so gefürchteten "vierten Dimension" :shock: :wink: :wink: :wink: !!!
langsam wird es unheimlich :shock:
Gruss

Andreas
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Popcorn? :roll:
Antworten