Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Beitrag von Sinnvoll »

Kenn jemand einen seriösen Händler oder Liebhaber für antike und richtig wertvolle Kaminuhren?

Damit wäre mir sehr geholfen.
Danke!
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Beitrag von Karlo »

Was denn nu?
Fachmann, Kenner, Liebhaber oder Haendler? :mrgreen:
Ich arbeite mit einigen Haendlern. In wieweit die Fachmann, Kenner oder Liebhaber sind, weiss ich nicht.
Suchst Du was bestimmtes?

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Beitrag von Sinnvoll »

Du hast PN.
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Beitrag von Sinnvoll »

Leider habe überhaupt keine Ahnung,um was für ein schönes Stück es sich hier handelt?!
Jemand eine Idee?
Die gehört jetzt mir. :shock:

Bild
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Re: Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Beitrag von Uli »

Eine ähnliche Uhr habe ich letztlich in der Reportage "Trödel King - Schatzsuche in NRW" (lief im WDR - Fernsehen) begutachtet.
Wie man auf dem Bild sehen kann handelt es sich um eine Pendule mit Brocot-Hemmung und Quecksilberkompensationspendel.
Um nähere Einzelheiten sagen zu können müßte ich zuerst die Uhr persönlich gesehen haben.

Gruß Uli
http://www.uhren-kriescher.de
-Uhrmachermeister
-Uhrenrestaurator
-öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Fachmann/Kenner für antike Kaminuhren gesucht

Beitrag von Karlo »

Also ich wuerd ne dunkle Brille aufsetzen, mich dem Geraet vorsichtig von hinten naehern, und mal ein Foto vom Werk machen. *g
Duerfte ein ziemlich hochwertiges Werk zum Vorschein kommen.

Sollte man merken, dass ich diese Uhren nicht mag?
Ich hasse Gestein putzen.

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Antworten