Junghans Wecker

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
noodle
Beiträge: 40
Registriert: 11 Dez 2008, 12:42
Wohnort: Bern CH

Junghans Wecker

Beitrag von noodle »

Darf man hier eigentlich auch ganz andere Uhren zum Thema machen? Zum Beispiel Wecker? :whistling: :)

Ich brauche nämlich gerade einen neuen Wecker (mit dem Handy geweckt werden, ist einfach nicht wirklich toll...) und habe mich in folgendes Modell verguckt:

Bild
(Bild direkt von der eBay-Auktion ausgeliehen)
Junghans-Tischwecker-up-to-date-Quartz-klappfunktion

Mir gefällt die Kombination von Analog-Uhr und Klappdatum. Ausserdem habe ich bei Weckern (in dieser Preisklasse) Vorbehalte gegenüber automatischen/mechanischen Modellen, da ich hier bisher nur relativ laute Modelle gesehen (bzw. gehört :D ) habe - Quarz ist also ganz okay.

Nun meine Frage dazu: Ist der Preis für dieses Modell in Ordnung (konnte leider keine Vergleichspreise/-modelle finden)? Gibt es allenfalls noch ähnliche Modelle von anderen Herstellern?

Gruss, Marcel
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Junghans Wecker

Beitrag von Karlo »

Der Preis ist ok, wenn der Kaeufer bereit ist ihn zu zahlen. Was soll man da bei Einzelstuecken anders zu sagen.
Und da das Ding anscheinend recht selten ist, Du ihn haben willst.......

Was mich vom Kauf abhalten wuerde ist dieser Satz:

Falls Ihnen doch noch etwas unklar sein sollte, so Fragen Sie uns bitte vor Abgabe Ihres Gebotes!

Ich habe bei ebay gelernt, dass es riskant ist bei Leuten zu kaufen, die ihre Sprache beherrschen und dann solche Statements abgeben.

Dann lieber: Wecke get, plima.

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
diplomatisch
Beiträge: 160
Registriert: 26 Jan 2008, 16:52

Re: Junghans Wecker

Beitrag von diplomatisch »

Hellström, hau das Ding in den Winkel und gut is. :mrgreen:
Mit freundlichem Gruß

diplomatisch =)
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Re: Junghans Wecker

Beitrag von Philipp »

noodle hat geschrieben:... Ist der Preis für dieses Modell in Ordnung (konnte leider keine Vergleichspreise/-modelle finden)?
Hi Marcel,

wenn dir der Wecker gefällt - schlag zu.
Bei dem Preis für so ein "Einzelstück" ist das Risiko gering.
Besser fotografiert, vintage-technik-beschwörent und dann noch ein Baujahr angegeben (findet sich bestimmt im/am Gehäuse) - dann wirst du den Junghans verlustfrei wieder los.
Gruß aus Oranienburg
Philipp (User-Nr. 339)
Instagram Seascoper_200m
Antworten