Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
Mike.at.Fr@ankfurt.de
Beiträge: 1616
Registriert: 15 Feb 2006, 12:06
Wohnort: In der Nähe vom Waldstadion

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von Mike.at.Fr@ankfurt.de »

Sorry, zwilling555,

ich versuchte, einen Witz zu machen: Zwitzerland (mit "Z") wäre ein guter Hinweis auf fernöstliche Rechtschreib-Versuche gewesen...

Ich erinnere mich an die 80er noch recht gut, schliesslich war ich da schon im ich-find-Uhren-total-super-vor-allem-Rolex-Alter. Soweit ich noch im Kopf habe, kamen seinerzeit die meisten "Blender" aus Italien. So ein kleiner Mailänder ist mittwochs losgefahren und kam freitags pünktlich zurück, um seine Uhren in den einschlägigen Frankfurter Diskotheken zu versemmeln. Mit enormem Erfolg, nebenbei bemerkt. Ích kann mir nicht vorstellen, dass die Blender zu der Zeit aus der Sow.-Union kamen, kann mich aber auch täuschen....

Die beliebtesten waren übrigens Date-Just- und Santos-Modelle, alle schön in Stahl/Gold, teilweise mit Automatik-Werken, daher tippe ich wieder auf Fernost. Das Gold hielt ca. eine Woche, oder eine Dusche, je nach dem... Wenn ich an die Qualität zurückdenke, grausam. Wenn ich mir dagegen heute eine falsche Sub anschaue, komme ich schon ins Grübeln...

Freundlichst,

Mike am Main
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von taktix »

zwilling555 hat geschrieben:die ROLEX "Paul Newmen" die war fast perfekt
Ja, bis auf den Namen. :mrgreen:

SCNR :wink:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Mike.at.Fr@ankfurt.de
Beiträge: 1616
Registriert: 15 Feb 2006, 12:06
Wohnort: In der Nähe vom Waldstadion

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von Mike.at.Fr@ankfurt.de »

Na ja, wenn's zwei Uhren waren, stimmt's ja fast schon wieder.... :)

SCNRE

Freundlichst,

Mike
zwilling555
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2009, 15:52

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von zwilling555 »

was soll ich lang nach der schreibweise suchen...jeder weiss...welche uhr gemeint ist....
aber war wirklich so...die russen haben es einige zeit versucht....und die idee war ja auch gar nicht so schlecht...man hatte ja ein geeignetes "valjoux werk"

aber egal....die vergoldung meiner uhr hält ja nun seit fast 25 jahren...gibt wirklich keinen grund...an einen blender zu denken...
mir geht es einfach darum mehr zu erfahren....aber leider werd ich da wohl pech haben :(
außer der gewissheit ....das ich wohl.... ein etwas selteneres stück uhr besitze :D
etienneaigner
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2017, 17:57
Tätigkeit: Law

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von etienneaigner »

Guten Abend ja das ist so richtig ETA Valjoux sehr selten und von diesen Uhren wurden nur 5 Stück gefertigt eine davon habe ich und eine wurde bei einem Diebstahl gestohlen dies war signiert und das Werk graviert. Gerne kann ich mehr Auskunft geben.. habe mehre Eigner Ihre wäre teils sehr teuer und heute nur noch .. produziert... leider
Zwilling 555
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2017, 09:39

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von Zwilling 555 »

Hallo, nach sehr langer Zeit, habe ich mal wieder hier rein geschaut und ihren Tread gelesen.
Ich bin immer noch im Besitz dieser Uhr, allerdings müsste sie restauriert werden, da ein Drücker verloren gegangen ist und die Vergoldung an der Krone abplatzt. Das Werk ist allerdings nach all den Jahren 100% in Ordnung und läuft sehr genau.
Mich würde vorallem interessieren, wer das Werk modifiziert hat.
Würde die Aigner gerne verkaufen, aber dafür braucht man genauere Angaben, da eigentlich nichts über die Uhr oder das Kaliber im Netz zu finden ist.
Vielen Dank
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von safesurfer »

Zwilling 555 hat geschrieben: 13 Mär 2017, 09:51 Hallo, nach sehr langer Zeit, habe ich mal wieder hier rein geschaut und ihren Tread gelesen.
Ich bin immer noch im Besitz dieser Uhr, allerdings müsste sie restauriert werden, da ein Drücker verloren gegangen ist und die Vergoldung an der Krone abplatzt. Das Werk ist allerdings nach all den Jahren 100% in Ordnung und läuft sehr genau.
Mich würde vorallem interessieren, wer das Werk modifiziert hat.
Würde die Aigner gerne verkaufen, aber dafür braucht man genauere Angaben, da eigentlich nichts über die Uhr oder das Kaliber im Netz zu finden ist.
Vielen Dank
etienneaigner hat geschrieben: 20 Feb 2017, 18:03 Guten Abend ja das ist so richtig ETA Valjoux sehr selten und von diesen Uhren wurden nur 5 Stück gefertigt eine davon habe ich und eine wurde bei einem Diebstahl gestohlen dies war signiert und das Werk graviert. Gerne kann ich mehr Auskunft geben.. habe mehre Eigner Ihre wäre teils sehr teuer und heute nur noch .. produziert... leider
Ich finde ihr beide habt euch gesucht und gefunden - ich frag mich nur gerade wer hier wer ist? :shock: :?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Zwilling 555
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2017, 09:39

Re: Aigner Chrono: Frage an die Gemeinde

Beitrag von Zwilling 555 »

Was soll die Aussage denn? Meine Anfrage ist Jahre her, da freut man sich, das man mal eine Interessante Antwort bekommt.
Wie Du siehst, ist hier nie eine grosse Diskussion entstanden, also ist dieser "ich habe Grade Langeweile und schreib mal eben nen Spruch" hier doch völlig überflüssig. Gibt doch sicher dankbarere Treads wo gleich genug Leute drauf anspringen :arrow:
Antworten