Seiko Helmet..........

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Seiko Helmet..........

Beitrag von indiana »

Ja so heißt die Seiko auch so called Helmet oder auch AL Pacino.

Seiko Schaltradkaliber. Ja es gibt sie noch die Zufälle! :shock:

Kaum zu glauben mit Box! 8)

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Was haben die damals für schöne Uhren gebaut! Herrlich 70er Jahre...... 8) 8) 8)
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von alinghi74 »

Schöner Klopper!

Und natürlich klasse mit der Box und dem Orschinalband...
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Nikolaus B. »

Haste Eueren Pater fotografieren lassen - oder wer ist das auf dem dritten Bild? :whistling: :mrgreen:
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Andi »

Cool!
Die suche ich, vor allem in dem Zustand nebst Papieren und Box, auch schon länger.
Hast Du Sie neu?
Was hast Du bezahlt? gerne auch per PN!

Gratulation und viel Spass damit :D

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Axel66 »

Was willst Du denn mit einer Box? :shock:
Die meisten sind eh' nicht die, mit denen die Uhr ausgeliefert wurde. Und Papiere? Bei einer Seiko aus den 70ern?
Klar kommt immer mal wieder vor, daß eine mit alter Rechnung und Bedienungsanleitung auftaucht, aber mir würde die Uhr als solche reichen. :wink:

Glückwunsch Werner!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Andi »

Ich habe bisher immer Wert darauf gelegt das auch bei älteren Uhren alles vollzählig ist.

Aber dennoch, die Uhr hat weiterhin etwas.

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Axel66 »

Hatte mich nur gewundert.
Da zahlst Du dann aber schnell mal den doppelten Preis wenn Du eine in sehr gutem Zustand mit nachweislich originaler Box und Papieren findest (zumindest wenn sie international angeboten wird) - mir wären da zwei Uhren lieber. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Quadrilette172 »

Mir sind die Box und der ganze Klimbim so was von egal - nimmt nur unnötig Platz weg und ist für mich zu nix zu gebrauchen. Wie Axel schon sagte. lieber eine Uhr mehr :mrgreen: .

Ach ja, Gratulation zum 70iger Jahre Ticker :wink: :!:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Axel66 »

Um zurück zum Thema zu kommen, hier warum ich jetzt Indie Al Pacino nenne :whistling: :
Bild
(c) Jam Tangan Kuno (oder doch eher ?)

Bild
(c) vermutlich Columbia Pictures

hier sieht man die Uhr auch mehrmals:
http://www.youtube.com/watch?v=Gh4GafM2wBE

Gruß,

Axel, dem es eigentlich ja scheiß egal ist, welche Uhr wer in welchem Film trägt. :mrgreen:
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Nikolaus B. »

Gab's da nicht noch ein Stichwort: Helmet

Bild

Bild
copyright: Spaceballs

:whistling: :mrgreen:
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Andi »

Also, wer irgendwie noch einen schönen alten Seiko-Chrono mit Schaltrad so liegen hat gescheiter Zustand, nicht verbastelt :whistling: )...............dann könnte man ja mal an mich denken (nicht nur denken :angry: )

:mrgreen:

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von cool runnings »

Viel Freude mit dem Klopper. :wink:
indiana hat geschrieben:
Bild
Hömma, biste jetzt im gleichen Reflectoporn-Club wie unser Sockenpuppenkönig? :mrgreen:
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Barfly »

Immerhin hat er was an ....

Bild

:lol: :lol:

Glückwunsch zum 70er Klopper, sieht klasse aus!

:D
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von Grantler »

indiana hat geschrieben: Was haben die damals für schöne Uhren gebaut! Herrlich 70er Jahre...... 8) 8) 8)
Eine richtige Männeruhr. Für wen hast du die gekauft?


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Seiko Helmet..........

Beitrag von playman205 »

Holla, das ist ja mal viel Uhr für's Geld. :mrgreen: Der Sammelwert ist sicher hoch und das alte Seiko-Schaltradkaliber eine schöne Sache, aber das Design ist irgendwie nicht so ganz meins... :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Antworten