Gerade ersteigert - die Mido Commander

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
aviator
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2006, 00:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von aviator »

Hallo !

Durch das Forum aufmerksam geworden ist heute meine ersteigerte Mido Commander aus Singapore eingetroffen. Auf den ersten Blick kann ich sagen, Super !
Uhr läuft (wie genau weiß ich natürlich noch nicht) und ist ordentlich mit blauem Lack zugekleckert.
Uhr war gut verpackt in der schönen Mido Box.
Abgestempeltes Garantieheft in für mich unlesbarer Sprache ( thailändisch ?) mit altem Foto der Mido Fabrik auf der 2. Seite ebenfalls dabei.
Band ist wirklich etwas billig, aber was solls um 87 Dollar (= ca. 68 Euro) kann man wirklich nicht meckern.

Was aber noch erfreulicher ist, dass erstmals keine Mwst (in Ö 20%) zu entrichten war. Uhr wurde von Singapore über Deutschland mit deutscher Post nach Österreich geliefert und dass in einer Rekordzeit von 1 Woche.

Nochmal besten Dank ans Forum für diesen Bericht.

LG
Andreas
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

aviator hat geschrieben:Hallo !

Durch das Forum aufmerksam geworden ist heute meine ersteigerte Mido Commander aus Singapore eingetroffen. Auf den ersten Blick kann ich sagen, Super !
Uhr läuft (wie genau weiß ich natürlich noch nicht) und ist ordentlich mit blauem Lack zugekleckert.
Uhr war gut verpackt in der schönen Mido Box.
Abgestempeltes Garantieheft in für mich unlesbarer Sprache ( thailändisch ?) mit altem Foto der Mido Fabrik auf der 2. Seite ebenfalls dabei.
Band ist wirklich etwas billig, aber was solls um 87 Dollar (= ca. 68 Euro) kann man wirklich nicht meckern.

Was aber noch erfreulicher ist, dass erstmals keine Mwst (in Ö 20%) zu entrichten war. Uhr wurde von Singapore über Deutschland mit deutscher Post nach Österreich geliefert und dass in einer Rekordzeit von 1 Woche.

Nochmal besten Dank ans Forum für diesen Bericht.

LG
Andreas
Hallo Andreas,

Glückwunsch zur Mido 8) !

Asien hin, Europa her, die Uhr ist und bleibt ein Klassiker, der immer eine Erwähnung wert ist :wink: !
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
timo832000
Beiträge: 139
Registriert: 18 Feb 2006, 14:29

Beitrag von timo832000 »

Da wird man ja ganz jeck, nun muss ich wohl auch mal bei Ebay zuschlagen, aber welche Anbieter sind seriös und welche nicht?
aviator
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2006, 00:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von aviator »

timo832000 hat geschrieben:Da wird man ja ganz jeck, nun muss ich wohl auch mal bei Ebay zuschlagen, aber welche Anbieter sind seriös und welche nicht?
Habe meine bei timeparadise ersteigert aufgrund Hinweis eines Vorposters. Werden derzeit noch reihenweise angeboten !
Ob seriös oder nicht kann ich dir nicht sagen, Abwicklung hat bei mir jedenfalls aber wunderbar und ohne irgendwelche Probleme geklappt.

LG Andreas
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Na hätt ich mal das Posting hier vorher gelesen. Habe hin und her überlegt ob ich bei timeparadise was kaufe. Dann habe ich es doch getan mit dem Hintergedanken.......wenns Mist ist gibts ja Ebaydeppen, und ich klopp das Ding wieder raus.
Jetzt les ich hier das Mido zum dauerbrennen aufläuft. Jetzt hat Rula auch eine. Eben geschossen für 88,43 EUR incl. Versand

Gruß Rula
aviator
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2006, 00:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von aviator »

Rula hat geschrieben:Na hätt ich mal das Posting hier vorher gelesen. Habe hin und her überlegt ob ich bei timeparadise was kaufe. Dann habe ich es doch getan mit dem Hintergedanken.......wenns Mist ist gibts ja Ebaydeppen, und ich klopp das Ding wieder raus.
Jetzt les ich hier das Mido zum dauerbrennen aufläuft. Jetzt hat Rula auch eine. Eben geschossen für 88,43 EUR incl. Versand

Gruß Rula
Hallo Rula !

Ich denke, du wirst den "Mist" behalten :lol:

LG Andreas
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Aber die ist auch schön!!!

Bild

Geh mal davon aus das ich die behalte. Habe ja noch 2-4 was gekauft für die Buch damit der Versand rein kommt 8)
Benutzeravatar
derserioese
Beiträge: 218
Registriert: 20 Feb 2006, 04:53
Wohnort: Assindia
Interessen: mechanische Uhren, alte Benzinfeuerzeuge, Anlagemünzen

Beitrag von derserioese »

Hallo !

Dank dieses Threads habe ich wochenlang mit mir gerungen - und verloren.

:lol:

Soeben für ~ 82 € inkl. Versand ersteigert.

Die Vorfreude ist groß.
Gruss Thomas
aviator
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2006, 00:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von aviator »

derserioese hat geschrieben:Hallo !

Dank dieses Threads habe ich wochenlang mit mir gerungen - und verloren.

:lol:

Soeben für ~ 82 € inkl. Versand ersteigert.

Die Vorfreude ist groß.

Gratulation und herzlich willkommen im Mido Club !
Das wird die erste Niederlage, welche du nicht bereuen wirst :lol:

Ich habe meine jetzt mal vom grausigen Schutzlack entfernt, Band muß ich noch kürzen, bzw. ein anderes besseres suchen.

ABER VORSICHT VOR DEM MIDO VIRUS !!!
Ich seh mir die Uhr nach wie vor jeden Tag abends und in der Früh in der schönen Mido Box an. Hatte ich noch nie und ich habe viele Uhren.
Ist einfach eine schöne, schlichte und zeitlose Uhr, nicht zu groß, nicht zu klein.

Total diesem Modell verfallen, aber du wirst selbst sehen....

LG Andreas
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

Hallo,
an alle glücklichen Midobesitzer, falls jemand 1 oder 2 Glieder der Ebay-
Mido über haben sollte, bin ich sehr dankbar darüber.
Mein Band ist mir doch etwas zu kurz.
Vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch....bitte kurze PN

Gruss Hueger
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Beitrag von Philipp »

[quote="aviator]
Ist einfach eine schöne, schlichte und zeitlose Uhr, nicht zu groß, nicht zu klein.
Total diesem Modell verfallen, aber du wirst selbst sehen....
[/quote]

Hallo Andreas,

mir geht es :P "leider" :P genau so,
ich trage aber lieber das Modell mit Bandstößen.

Bild

Gruß aus Berlin
Philipp
Benutzeravatar
zapper19
Beiträge: 94
Registriert: 20 Feb 2006, 22:56

Beitrag von zapper19 »

@Philipp:
Eigenartig: Hat Deine Mido kein Einschalengehäuse? Ich dachte, das wäre sozusagen konstitutiv für die Commander?
Gruß vom
Zapper
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Beitrag von Philipp »

zapper19 hat geschrieben:@Philipp:
Ich dachte, das wäre sozusagen konstitutiv für die Commander?
@Zapper

Nö, es gab immer wieder "offene" Gehäuse - die sind aber selten.

Meist werden die "OCEAN STAR´s" mit geschlossen Gehäusen in Verbindung gebracht - schon vor der Commander.
Aber auch für meine "Lebensgefahr" habe ich nach langem Suchen eine alte Lady OCEAN STAR (26 mm) mit Schraubboden gefunden.
Sieht dieser ähnlich ...
Bild

Gruß
Philipp (Mido-Fan :oops: )
TPOB
Beiträge: 227
Registriert: 16 Feb 2006, 14:19

Beitrag von TPOB »

Moin und Hallo alle zusammen

Ich wollte mich nur auch "outen" als Mido Träger. :lol:

Inzwischen ist meine auch angekommen und ich bekomme sie einfach nicht mehr vom Arm. Die anderen Uhren liegen im Schrank und ticken mich erwartungsvoll an wenn ich vorbei gehe. Im Moment muss ich aber die verlorene Zeit mit der Mido aufholen.

Der Austausch durch den Lieferanten Timeparadise (die erste Mido war ja DOA wie ich weiter oben schrieb) hat gut geklappt. Aber so "fehlen" mir 14 Tage Tragespass mit der Mido und die muss ich jetzt erst mal wieder reinholen.

By the way: "Mein" Mido Fachhändler am Ort sagte auch etwas von 130.- - 150.- € für das Milanaise Band. Mir wäre das eindeutig zu viel.
Da wo die Uhren sind, sind doch auch oft Ersatzteile wie Bänder und so, hat mal einer in Singapur gefragt ob die auch einzelne Bänder oder soetwas haben? Wenn noch nicht gefragt wurde kann ich mein Glück ja noch mal versuchen bei den beiden Anbietern Timeparadise und Capitalmall. Beide kenne ich aus eigener Erfahrung. Kennt noch einer einen anderen Far-East Bucht Mido-Dealer?
Es müssen ja nicht alle Mido-"Forumianer?" einzeln an die Jungs schreiben. :shock:

So weit so gut.

MfG Thomas

P.S. Danke an alle mit mir gelitten haben.
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

@TPOB
wenn Du den Kontakt zu besagten Shop`s aufnehmen möchtest, wär unter andern mir sehr geholfen.
Will meine Schöne genauso ausgiebig tragen wie Du und andere.
Jedoch, 2 Glieder;-) fehlen zu meinem Glück!!

Gruss Hueger
Antworten