Gerade ersteigert - die Mido Commander

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Asien-Mido aufgefrischt

Beitrag von insomniac »

Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass, hole ich diesen Thread wieder hervor und zwar geht es um folgende Uhr, welche ich vor (fast) sechs Jahren ersteigert hatte:
insomniac hat geschrieben:hallo zusammen

habe mir die mido commander auch ersteigert [bei timeparadise]. .....
......
Bild

......
....
Es war meine erste (mechanische) von vielen und sie ist mir über die Jahre ein treuer Begleiter geblieben.... :)
Mit dem glänzenden Band konnte ich mich jedoch nie richtig und 100%ig anfreunden, daher habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt dieses "mattieren" zu lassen.

Jedoch ging das nie weiter als über Gedankenspiele hinaus. Am letzten Samstag jedoch lief ich bei einem kleinen Goldschmied-Atelier vorbei und fragte mal nach, ob sich so was machen liesse.
Die proprietären Bandanschlüsse verhiessen nichts Gutes, doch der Goldschmied versprach mir sich das Ganze mit einem befreundeten Uhrmacher am Dienstag mal genauer anzuschauen (Montag hatte er frei).
Also habe ich die Uhr dagelassen und abgewartet.
.
.
.
.
.
.

Heute kam nun der Anruf: "Die Uhr sei fertig" - Wow, dachte ich mir und bin nach der Arbeit beim Goldschmied vorbei.

Dieser hat super Arbeit geleistet und das über die Jahre etwas strapazierte Band sieht wieder top aus und deutlich hochwertiger als in der glänzenden Version: Aber seht selbst - Bilder dürfen natürlich nicht fehlen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
heinzralf
Beiträge: 78
Registriert: 28 Mär 2006, 15:16

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von heinzralf »

Hallo Roberto,

Glückwunsch zur gelungenen Mattierung.
Ich hatte das vor 3 Jahren auch mal bei einer Commander selbst gemacht, da ich mich mit der glänzenden
Version auch nicht anfreunden konnte. War auch gut gelungen.

Allerdings habe ich die Commander weiter verkauft.

Weiter noch viel Freude mit deiner.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von insomniac »

Hallo Rolf,

vielen Dank für die netten Worte :)
Ja ich habe immer noch Freude an der Uhr, auch dank der relativ flachen Bauweise.
Beste Grüsse,
Roberto
Superocean
Beiträge: 80
Registriert: 15 Jan 2012, 10:12

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von Superocean »

insomniac, wow, die sieht super aus, Glückwunsch zu dieser gelungenen Mattierung!!Du hast einen Klassiker noch klasserer gemacht :wink: - weiterhin viel Freude :D
aviator
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2006, 00:13
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von aviator »

könnte mir an meiner derzeit noch glänzenden auch gut gefallen.
Mit was muß ich in etwa rechnen, die Uhr matt machen zu lassen ?

LG
Andreas
Benutzeravatar
JohannesB
Beiträge: 272
Registriert: 22 Aug 2006, 18:46

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von JohannesB »

Hole den Fred mal hoch, weil ich mir nach 11 Jahren Leidenschaft mechanische Uhren auch eine Commander gegönnt habe. :) Meine Lieblingsversion als Chronometer und mit Milaneseband.

Nach Auskunft von Mido/Swatch ist das Exemplar von 1994! Auf dem Ziffernblatt steht noch "Ocean Star", nicht "Automatic".

Da ich doch etwas Nachgang habe: welchen (Forums-) Uhrmacher könnt Ihr mir empfehlen? Bei 350 EUR Einstandspreis kann ich leider keine 650 EUR für ne Revi ausgeben (Gruß an Chopard). ;)
Antworten