Gerade ersteigert - die Mido Commander

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von john_doe »

Nerventhrill total ;)

5 Sekunden vor Schluß der Auktion (nein, ohne Sniper ;)) um sagenhafte EUR 78,5. Nagelneu. Unglaublich, ich wäre bis zum 3fachen mitgegangen. Fast komm ich mir schlecht vor...

Jetzt muss ich noch meinen Konzi kontaktieren, damit er mir das dazu passende Milanaiseband besorgt.

Bild

Bild
Michael
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Glühstrumpf! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von groundhog »

john_doe hat geschrieben:Nerventhrill total ;)

5 Sekunden vor Schluß der Auktion (nein, ohne Sniper ;)) um sagenhafte EUR 78,5. Nagelneu. Unglaublich, ich wäre bis zum 3fachen mitgegangen. Fast komm ich mir schlecht vor...
Glückwunsch, das war ein Schnapp.
Bei Uhren gibts das offenbar noch (bei Pfeifen gibts keine Superschnapps mehr).

Hoffentlich isse dann auch echt.

Grüße Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
zapper19
Beiträge: 94
Registriert: 20 Feb 2006, 22:56

Beitrag von zapper19 »

Herzlichen Glückwunsch - bin selbst mit meiner Commander - allerdings in der Chronometerversion - mit Milanaiseband extrem zufrieden. Der Preis ist natürlich der Hammer! Aber ist die Uhr wirklich neu oder doch NOS: Wenn die Fotos zur Uhr gehören, spricht der "T"-Warnhinweis für Tritium auf dem Zifferblatt IMHO eher für NOS aus den späten Siebzigern.

Wenn es diese

http://tinyurl.com/rdop7

oder eine ähnliche Auktion war: Der Händler verkauft offenbar immer für um die 90 $; hoffen wir, dass Du mit ihm nicht die üblen Erfahrungen machen musst, die andere mit Midos aus Singapur hatten. Vielleicht ist er ja auch ganz vernünftig, und der "Singapur-Mido-Malus" hat ihm bloß ein wenig die Preise verdorben.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch!
john_doe hat geschrieben:...nein, ohne Sniper...
Und warum ohne :?:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

zapper19 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch - bin selbst mit meiner Commander - allerdings in der Chronometerversion - mit Milanaiseband extrem zufrieden. Der Preis ist natürlich der Hammer! Aber ist die Uhr wirklich neu oder doch NOS: Wenn die Fotos zur Uhr gehören, spricht der "T"-Warnhinweis für Tritium auf dem Zifferblatt IMHO eher für NOS aus den späten Siebzigern.

Wenn es diese

http://tinyurl.com/rdop7

oder eine ähnliche Auktion war: Der Händler verkauft offenbar immer für um die 90 $; hoffen wir, dass Du mit ihm nicht die üblen Erfahrungen machen musst, die andere mit Midos aus Singapur hatten. Vielleicht ist er ja auch ganz vernünftig, und der "Singapur-Mido-Malus" hat ihm bloß ein wenig die Preise verdorben.
Klar, ich kenn natürlich inzwischen diesen Singapur-Malus bei den "New Old Stock" Modellen.

Ich dachte mir, um den Preis werd ich´s einfach mal ausprobieren. Die Uhr kommt natürlich sofort zum Uhrmacher um das Werk und die Dichtungen zu überprüfen.

Wollen wir mal das Beste hoffen.

@Axel: Weil ich diese Dinger hasse ;) Ausserdem ruinieren Sie mir das "Beutemach-Erlebnis". Das hab ich wohl noch relativ stark in meinem Reptiliengehirn verankert :)
Michael
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Michael

Glückwunsch :D

Bei diesem Preis kann man echt nichts sagen :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
zapper19
Beiträge: 94
Registriert: 20 Feb 2006, 22:56

Beitrag von zapper19 »

Hauptsache, die Uhr ist nicht verbastelt, aber danach sehen die Fotos nicht aus. Interessant wäre bei NOS zu erfahren, welches Werk drinsteckt. ETA 2836-2 wie bei den neuen wird es wohl nicht sein. Vielleicht kann Dein Uhrmacher mal ein Foto schießen.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

zapper19 hat geschrieben:Hauptsache, die Uhr ist nicht verbastelt, aber danach sehen die Fotos nicht aus. Interessant wäre bei NOS zu erfahren, welches Werk drinsteckt. ETA 2836-2 wie bei den neuen wird es wohl nicht sein. Vielleicht kann Dein Uhrmacher mal ein Foto schießen.
Denke wenn es kein -2, dann ein -1 oder eines der ersten Serie.
Glaube schon, daß ein 2836 drin ist.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Axel66 hat geschrieben:Denke wenn es kein -2, dann ein -1 oder eines der ersten Serie.Glaube schon, daß ein 2836 drin ist.

Gruß,

Axel
Denke ich eigentlich auch. Ich werde natürlich weiter zu dem Thema informieren.
Michael
Benutzeravatar
zapper19
Beiträge: 94
Registriert: 20 Feb 2006, 22:56

Beitrag von zapper19 »

Kann, muss aber nicht. Sieh Dir mal bei Roland Ranfft an, was Mido in den Siebzigern alles verbaut hat: Viel AS, ein paar ETA. Bis Anfang der Achtziger wurde offenbar gern ein Kaliber namens Mido 1157OCD (AS 1920) in den Commandern eingeschalt.
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

zapper19 hat geschrieben:Kann, muss aber nicht. Sieh Dir mal bei Roland Ranfft an, was Mido in den Siebzigern alles verbaut hat: Viel AS, ein paar ETA. Bis Anfang der Achtziger wurde offenbar gern ein Kaliber namens Mido 1157OCD (AS 1920) in den Commandern eingeschalt.
Hier ein Link dazu - ich bin ja gespannt ;)

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... wk&AS_1920
Michael
Benutzeravatar
zapper19
Beiträge: 94
Registriert: 20 Feb 2006, 22:56

Beitrag von zapper19 »

Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Die Werke scheinen aber keinen Unruhstopp zu haben, was zumindest meine Commander hat. Außerdem haben sie keine Schnellverstellung für den Tag und die Datumsschnellverstellung erfolgt durch Drücken.

Gruß,

Axel

Edit: wäre aber froh wenn es anders wäre. :wink:
wuppie
Beiträge: 30
Registriert: 24 Feb 2006, 09:36
Wohnort: Karlsruhe

Habe selber auch eine NOS

Beitrag von wuppie »

Hallo, wenn du die Uhr bei Timeparadise gekauft hast, da habe ich auch eine her (auch für 90.- $ + 15.- $) Versand. Meine ist ungetragen mit der Bedienungsanleitung auf Thailändisch :-) in der Box und auch noch mit dem blauen Schutzlack.

Ich vermute mal, daß es auch in Asien in den 70er Jahren eine Quarzkrise gab und die Uhren liegengeblieben sind und jetzt irgendein Lager geräumt wird, da auch weitere Anbieter wie z.B. capitalmall (EBAY) oder Chronograph.com diese Uhren anbieten.

Bei Chronograph.com kostet der Wecker allerdings 235.- $ inkl. Versand (ohne Box).

Beide Anbieter bieten das Modell 8269 oder 8269R an, wohl das damals atuelle Modell für den asiatischen Raum mit dem besonderen Zifferblatt :-).

Ralf
Antworten