Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Beitrag von mart »

lottemann hat geschrieben:...
Deine Uhr hat vermutlich tatsaechlich das abgebildete Werk drin. D.h. es ist
keine Stimmgabeluhr.
...
Den schmerzbefreiten Preis mal aussen vor...
Wieso ist das abgebildetet Werk kein Stimmgabelwerk? Ich seh da ein 9162.
cornesch
Beiträge: 5
Registriert: 18 Sep 2016, 14:40
Wohnort: rheinfelden baden
Interessen: uhren, musik, hifi, schallplatten
Tätigkeit: vertrieb

Re: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Beitrag von cornesch »

Nein, die Umschalttaste funktioniert, aber aus Lust und Laune heraus, mache ich das bestimmt nicht und es hat schon seine gewichtigen Gründe, warum ich derzeit kleinschreibe.Hättet Ihr Euch eigentlich denken können, denn ich bin auch kein Vergewaltiger unserer deutschen Sprache, oder der " alter, i schwör, wolla, lan... typ ". so wenig wie möglich und für mich das allermeiste :)
Ich hab nämlich gerade die schlechteste Tastatur, an einem Laptop, die ich jemals bedienen mußte und ich bleib in jedem satz nicht nur 1 mal hängen, an den anderen Buchstaben, oder diese sch... Tastatur schneidet einfach ungewollt, ganze Passagen, raus... und so brauch ich mich wenigstens nicht auch noch auf die Shift-Taste konzentrieren.
Also,. wenn ihr mich nicht zum Wahnsinbn treiben wollt, dann akzeptiert das bitte, bis zum nächsten Laptop und wenn´s zu sehr stört, dann tue ich Euch meine Gesellschaft lieber nicht mehr an.
Danke für die Infos und Rückmeldungen und ich habe alles bereits abgeändert.
Ich wünsch Euch was :thumbsup:
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Beitrag von hermann »

Hallo

Habe diese Eterna wieder reaktiviert, nachdem ich endlich ein passendes Band gefunden habe:

Bild

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Beitrag von mrdata »

hermann hat geschrieben: Bild
Klasse! :D
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Beitrag von Albert H. Potter »

Nachdem ich etwa 15 Jahren lang keine Armbanduhr mehr getragen habe, bin ich seit einigen Wochen wieder mit Zeitmesser am Arm unterwegs.
Uhren machen halt doch glücklich und beim gegenwärtigen beruflichen Frust, reicht es mir nicht aus, mich am Abend mit meinen Schätzchen zu vergnügen.
So trage ich momentan verschiedene Modelle aus der Cosmotron Serie von Citizen.
Heute ist es eine Cosmotron GX mit 360 Hz-Stimmgabelwerk. Ein leichtes Vibrieren und ein sanftes Sirren begleiten mich durch den Tag.

Gruß,
Peter
cornesch
Beiträge: 5
Registriert: 18 Sep 2016, 14:40
Wohnort: rheinfelden baden
Interessen: uhren, musik, hifi, schallplatten
Tätigkeit: vertrieb

Re: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr

Beitrag von cornesch »

hast recht gehabt und es war keine stimmgabeluhr, sondern die star electronic, mit einfacherem unruhmotor. :thumbsup:
DANKE FÜR DIE INFO
Antworten