Erbstück / TAG HEUER

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
pama
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2010, 15:08

Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von pama »

Hallo allerseits,

Vor kurzem wurde ich besitzer einer Tag Heuer Uhr. Leider bin ich kein Uhren FAN und kenne mich gar nicht mit Uhren aus.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist dass es sich wohl um ein Orange Boy Modell von TAG Heuer handelt. Habe 2 Nummern auf der Uhr gefunden. 1563 und 245836. Der allgemeine Zustand der Uhr würde ich als passabel bezeichnen.

Würde gerne Fotos einstellen, nur leider weiss ich noch nicht wie das funktioniert :oops:

Da ich selber kein Interesse an der Uhr habe würde es mich interessieren welchen Wert diese Uhr hat und wo ich diese evt. veräussern könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss Pascal
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von 660feet »

pama hat geschrieben:Würde gerne Fotos einstellen, nur leider weiss ich noch nicht wie das funktioniert :oops:
Kein Problem, eine Anleitung findest Du in den FAQ:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=17&t=1364

Gruß, 660feet
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
pama
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2010, 15:08

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von pama »

660feet hat geschrieben:Kein Problem, eine Anleitung findest Du in den FAQ:

Danke habe ich in den FAQ glatt übersehen.


Nun habe ich die Pics.Kann ich meinen ersten Beitrag nicht editieren und die Fotos dort einfügen?

Hier einige Bilder:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von indiana »

Das ist keine Tag Heuer sondern noch eine richtige Heuer! :mrgreen:

Die Uhr ist aus den 70ern und hat das kastrierte Kaliber 15 also ein abgespecktes
Kaliber 12. Nicht schlimm, gefällt mir nur persönlich nicht so.

Stell die Uhr bei ebay ein und du wirst deinen Marktpreis erhalten.
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von 660feet »

pama hat geschrieben:Kann ich meinen ersten Beitrag nicht editieren und die Fotos dort einfügen?
Du kannst den entsprechenden Beitrag nur so lange editieren bis jemand darauf geantwortet hat. - Das ist ok so.
pama hat geschrieben:Habe 2 Nummern auf der Uhr gefunden. 1563 und 245836.
Kann es sein, dass hinter der 1563 noch eine Null folgt (also nicht 1563, sondern 15630)? :whistling:

Gruß, 660feet
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von Barfly »

pama hat geschrieben: Da ich selber kein Interesse an der Uhr habe würde es mich interessieren welchen Wert diese Uhr hat und wo ich diese evt. veräussern könnte?
Die Uhr ist wertlos und stell sie am besten hier ein (fürn Appel und ein Ei) ......

















:mrgreen: :mrgreen:






Nein, ernsthaft hör auf Indiana, stell die Uhr einfach bei ebay ein, der Marktwert ergibt sich dann von ganz alleine. Wenn die Bilder so sind wie hier und der Text stimmt, macht sich die Auktion ganz von alleine. Viel Erfolg beim Verkauf!
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von bricktop »

Also ich würd' sie revidieren lassen und TRAGEN! Die ist doch total geil :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von Speedymaster »

Ich würde die Uhr auch überholen lassen, neues Band dran und gut is`.
Wenn Du aber ein Ungläubiger bist, verkauf` die Uhr bei Ibäh.
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
pama
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2010, 15:08

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von pama »

indiana hat geschrieben:Das ist keine Tag Heuer sondern noch eine richtige Heuer! :mrgreen:

Die Uhr ist aus den 70ern und hat das kastrierte Kaliber 15 also ein abgespecktes
Kaliber 12. Nicht schlimm, gefällt mir nur persönlich nicht so.

Stell die Uhr bei ebay ein und du wirst deinen Marktpreis erhalten.

Ola la la eine richtige Heuer :D :D

und in welcher Region befindet sich der Marktpreis ungefähr?

660feet hat geschrieben:Kann es sein, dass hinter der 1563 noch eine Null folgt (also nicht 1563, sondern 15630)? :whistling:

Gruß, 660feet
Nein es folgt keine 0, die Nummer ist nur 1563.

Speedymaster hat geschrieben:Ich würde die Uhr auch überholen lassen, neues Band dran und gut is`.
Wenn Du aber ein Ungläubiger bist, verkauf` die Uhr bei Ibäh.
Da stimmt schon, mit einem anderen Band würde die Uhr sicherlich mehr hergeben, aber da ich nur 2mal im Jahr eine Uhr trage :lol:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von indiana »

pama hat geschrieben:....
Da stimmt schon, mit einem anderen Band würde die Uhr sicherlich mehr hergeben, aber da ich nur 2mal im Jahr eine Uhr trage :lol:
Ungläubiger. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Preis ist nicht so einfach zu nennen. Es kommt immer darauf an
ob gerade einer so eine Uhr sucht! Kaliber 15 ist auch nicht so gesucht
wie die 11er und 12er.
700-800€ vielleicht!
Benutzeravatar
Lunatic
Beiträge: 427
Registriert: 21 Aug 2007, 22:23

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von Lunatic »

pama hat geschrieben: Nein es folgt keine 0, die Nummer ist nur 1563.
Hiernach sollte es sich um eine 15630 MH handeln, allerdings könnte es vielleicht auch sein, dass es sich um einen "Eigenbau" aus einem Gehäuse mit der Referenz 1563 und einem Zifferblatt, welches eigentlich in eine 15630 gehört, handelt. Es ist auch nicht völlig auszuschließen, dass Heuer selber so etwas aus "Resten" zusammengebaut hat. Vielleicht hat Heuer aber auch die Gehäuse gar nicht unterschiedlich gekennzeichnet (da identisch), d.h. auch Referenzen 15630 waren ggf. als 1563 signiert.

Ich habe selber eine Heuer Carrera mit Kaliber 12, aber das Gehäuse ist mit 1553 signiert (Referenz sollte aber eigentlich 1153N sein). Für diesen Fall wurde mir mal von einem Experten gesagt, dass Heuer diese Uhr vermutlich selber so auf den Markt gebracht hat.

Ist das Glas denn aus Plexi, oder ein Mineralglas?
Viele Grüße
Lunatic
pama
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2010, 15:08

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von pama »

indiana hat geschrieben:Ungläubiger. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Preis ist nicht so einfach zu nennen. Es kommt immer darauf an
ob gerade einer so eine Uhr sucht! Kaliber 15 ist auch nicht so gesucht
wie die 11er und 12er.
700-800€ vielleicht!

In dem Fall schon mal mehr Wert als meine Uhr aus dem Kaugummi Automaten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Vielen Dank für deine Einschätzung.

Lunatic hat geschrieben: Ist das Glas denn aus Plexi, oder ein Mineralglas?
Fühlt sich eher nach Glas an, wobei ich als Laie hier nicht zu 100 Prozent sicher bin.
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Erbstück / TAG HEUER

Beitrag von jeannie »

pama hat geschrieben:
Lunatic hat geschrieben: Ist das Glas denn aus Plexi, oder ein Mineralglas?
Fühlt sich eher nach Glas an, wobei ich als Laie hier nicht zu 100 Prozent sicher bin.
An kühlem Ort stehen lassen. Dann Handinnenseite draufhalten. Wenn das Glas schneller warm wird als das Metall: Plexi. Wenn das Glas langsamer warm wird als das Metall: Mineral oder Saphir.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten