Omega Seamaster 300 1967

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
OmegaPanerai
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2010, 22:35

Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von OmegaPanerai »

Guten Tag,

ich interessiere mich für eine Omega Seamaster 300 um den Jahrgang 1969 herum.

Was kann man für ein gutes Exemplar ohne Papiere und Box ausgeben? Was ist ein normaler / guter Kurs?

MfG OmegaPanerai
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von Speedymaster »

Ist natürlich schwer zu sagen...was kostet ein gebrauchtes Auto? Kann man auch nicht genau sagen. Die SM 300 liegt so bei € 3000,-. Aber vorsicht-anscheinend gibt es viele Fakes und Mariagen...
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
althapp
Beiträge: 16
Registriert: 31 Mär 2006, 13:48

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von althapp »

Anfang Oktober stand eine Seamaster 300 aus diesem Zeitraum für 1800 hier im Forum zum Verkauf. War bald weg. Bis 3000 sehe ich da noch viel Luft. :wink:
Servus Willi
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von mike_votec »

Sehe ich allerdings auch so, 3K€ sind sicherlich ein wenig........"räusper".....sehr ambitioniert.... :wink: 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2676
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von benaja8 »

ich denke Speedymaster spricht von einer authentischen gut erhaltenen Jahrgangsuhr. Nicht diese Klonkrieger aus Australien oder von Ofrei. Dazu ein passendes Band aus der Zeit in vernünftigem Zustand. Ehrlich gesagt hab ich weder bei ebay noch in irgendeinem Forumin letzter Zeit eine solche Uhr gesehen. Bei den meisten Angeboten handelt es sich um die bekannten watchco-Gehäuse oder Blatt und Lünette sind fleckig und die Zeiger kaputt.
Zeigt mir eine solche vorsichtig gealterte ohne gerissene Lünette und vergammelte Leuchtmasse, für 1800 nehm ich sie.

hier halte ich das Blatt für gefaked. Kein T swiss made T und dennoch ist die Leuchtmasse herrlich aufgedunsen, wie es manchmal hygrostatisches Tritium macht. Ab davon bröselt der Belag beim leichtesten Schütteln ab:
http://cgi.ebay.de/MONTRE-OMEGA-SEAMAST ... 19c1547869

Lünette hat einen Schlag und ist gerissen:
http://cgi.ebay.de/RARE-OMEGA-SEAMASTER ... 1c17806795

indiskutabel:
http://cgi.ebay.de/OMEGA-SEAMASTER-300- ... 2a0c2b58cf

falsche Automatikbrücke und Lünette gerissen, allerdings mit dem speedyband 1039, wqas alleine schon 500 wert ist:
http://cgi.ebay.de/OMEGA-Seamaster-300- ... 230bfa4854

elender Zustand von Zeigern und Blatt etc etc
http://cgi.ebay.de/1966-OMEGA-SEAMASTER ... 230bf8791e


mehr Angebote konnte ich in der Bucht nicht entdecken, außer die watchco-Nudeln die in NOS angeboten werden. Vielleicht können die lieben Uhrenfreunde mal ihre schönsten SM 300 zeigen.
Gruß
Fred
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von Daydreamer »

benaja8 hat geschrieben: ..Vielleicht können die lieben Uhrenfreunde mal ihre schönsten SM 300 zeigen.

Na gut, einmal mehr. Meine schönste, weil einzige :D
Bild[/quote]
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
OmegaPanerai
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2010, 22:35

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von OmegaPanerai »

Perfekt..vielen dank für dieses tolle Bild...

Ich habe mir heute eine SM 300 angeschaut, welche sich im gleichen Patina-Zustand befand. Es könnte die Schwester sein ;-) Die Lünette war ebenfalls gerissen, ähnlich wie bei der geposteten SM. Das Gehäuse hatte ein paar kleine Macken. Angeblich keine Bastelbude.

Ist eine Uhr in diesem Zustand 1900 Euro wert?

MfG OmegaPanerai
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von lottemann »

Daydreamer hat geschrieben:
benaja8 hat geschrieben: ..Vielleicht können die lieben Uhrenfreunde mal ihre schönsten SM 300 zeigen.

Na gut, einmal mehr. Meine schönste, weil einzige :D
Bild
MACH DAS WEG




















:whistling:
Buoah wie geil.

Neidischen Gruß,

Michael
Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2676
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von benaja8 »

Ist die Lünette bei 14,80 gerissen??
Ansonsten entspricht sie schon sehr meiner Beschreibung von authentisch alt und gut erhalten.
Gruß
Fred
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von thomas004 »

Der Riss gehört doch dazu! :mrgreen: Bei all den Fake-Lünetten, die so am Markt sind, ist der Riss doch ein absolut authentisches Echtheitsmerkmal. Ich suche auch gerade wieder mal eine SM300 und freue mich über jeden Riss.

Ach ja, er wollte Bilder: :D

Bild

Meine hatte auch einen Riss, bevor sie nach Biel ging:

Bild

Heute - mit alle den Erfahrungen um die Uhr - würde ich sie übrigens so lassen, wie sie vor der Revi war ... :?

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von lottemann »

thomas004 hat geschrieben:...
Heute - mit alle den Erfahrungen um die Uhr - würde ich sie übrigens so lassen, wie sie vor der Revi war ... :?

Gruß, Thomas
Ich stell das mal ein bischen heraus, in der Hoffnung, dass es andere
Fehlgeleitete lesen, bevor es zu spät ist :mrgreen:

Michael
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von thomas004 »

Kannst Du es bitte noch ROT machen, damit es noch mehr Leute lesen können ... :whistling:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von lottemann »

thomas004 hat geschrieben:...
Heute - mit alle den Erfahrungen um die Uhr - würde ich sie übrigens so lassen, wie sie vor der Revi war ... :?

Gruß, Thomas
Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen:
OmegaPanerai
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2010, 22:35

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von OmegaPanerai »

Was sind Uhren im gezeigten Patina-Zustand wert?
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Omega Seamaster 300 1967

Beitrag von Daydreamer »

benaja8 hat geschrieben:Ist die Lünette bei 14,80 gerissen??
Ansonsten entspricht sie schon sehr meiner Beschreibung von authentisch alt und gut erhalten.
Ja, die Lünette ist an einer Stelle klar sichtbar und an einer anderen hauchdünn gerissen. Der Deckel hat übrigens auch einige Öffnungsspuren.
Und obwohl ich kein Fan von Patina, Gebrauchsspuren und Ranzgurken bin, verzeihe ich es komischerweiser dieser Uhr :D
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Antworten