Omega Seamaster Quartz Chrono (Montreal 1976)

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
bond
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2006, 18:53

Omega Seamaster Quartz Chrono (Montreal 1976)

Beitrag von bond »

Hallo an Alle!

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich nach einer Omega Seamaster Quartz Chrono (Montreal 1976) umzuschauen.
Ich weiß, es ist keine rein - mechanische Uhr. Trotzdem stellt sie für mich einen Meilenstein in der Uhrengeschichte dar und ist abgesehen von seiner äußerlichen Ungewöhnlichkeit und Schönheit auch sammelwürdig.
Mich würde mal interessieren was Ihr so über die Uhr denkt und was man realistisch für ein gut erhaltenes Modell ausgeben sollte und welche Besonderheiten hinsichtlich der Technik (Alterung...) zu beachten sind.
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
Gruß aus Stuttgart

Bond..
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Willkommen Bond,

ich persönlich finde die "nicht so schön" und kann die Preise, die diese Teile erzielen nicht ganz nachvollziehen ...

Du meinst die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8909735066
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Eigentlich eine coole Uhr. Leider sieht man nicht so häufig sehr gut erhaltene Exemplare.
Preislich schwanken diese Modelle erheblich. Ich habe meine vor kurzem für 850.- verkauft. Dieser Preis dürfte bei sehr gutem Zustand auch realistisch sein.


Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

Hallo Bond, auf alle Fälle eine Uhr mit gigantischen Ausmaßen :wink: :lol: , man sollte dafür nicht zu kleine Handgelenke haben :roll: :wink: .

Und beim Kauf genau die LCD-Display´s anschauen, bei manchen konnte man leichte Verfärbungen sehen, was auf ein baldiges Ende der Anzeige hindeutete :( . Wenn die Uhr so aussieht wie die von Hertie, dann zuschlagen :wink: .

Ich hatte auch mal so einen Klopfer, hab ihn aber vor einiger Zeit verkauft :roll: :(
Bild
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
bond
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2006, 18:53

Beitrag von bond »

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Reaktionen. Tausend Euro würde ich nicht ausgeben. Schade auch das Ihr Eure Chronos schon verkauft habt, wäre mir wohler gewesen bei einem nette Forumskollegen zu kaufen... :D Werde mal ein Gesuch im Forum aufgeben. Danke auch für den Tip mit den LCD Displays.
Würdet Ihr die Uhr auch ohne original Verpackung und Papiere kaufen? Wie wirkt sich das auf einen evtl. Wiederverkauf aus?

Viele Grüße von Bond

p.s. Keine Sorge, mein Handgelenk ist groß genug... :D
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Hallo,

ich hatte kein Zubehör zur Uhr. Ideal wäre natürlich immer das ganze Paket. Ausschlaggebend ist aber natürlich der Zustand der Uhr selbst. :wink:

Viel Glück bei der Suche ---und wie geschrieben, ich würde nur dann zuschlagen wenn eine in sehr gutem Zustand angeboten werden würde. :wink: Da sollte natürlich keine Anzeige ausgefallen sein. 8)
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

bond hat geschrieben:Würdet Ihr die Uhr auch ohne original Verpackung und Papiere kaufen? Wie wirkt sich das auf einen evtl. Wiederverkauf aus?
Hallo Bond,

Die Uhr mit dem Originaletui zu bekommen ist fast aussichtslos, im günstigsten Fall gibt es noch die Anleitung und/oder Garantieheftchen dazu. :wink: :(
Ich hatte die Uhr zwar in einem zeitidentischen Etui, aber halt nicht das das zu der Uhr gehörte. :(
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von elmar2001 »

Hertie hat geschrieben: Bild
Extrem geniale Uhr
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
bond
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2006, 18:53

Beitrag von bond »

Hallo Elmar,

haste keine Lust zu verkaufen? :D :D :D

Grüße aus Stuttgart
Bond.
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

bond hat geschrieben:Hallo Elmar,

haste keine Lust zu verkaufen? :D :D :D

Grüße aus Stuttgart
Bond.
Ähem, ich glaube nicht, daß dies die Uhr von Elmar ist :wink:
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von elmar2001 »

bond hat geschrieben:Hallo Elmar,

haste keine Lust zu verkaufen? :D :D :D

Grüße aus Stuttgart
Bond.
Nee, hab leider keine. :cry:
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
bond
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2006, 18:53

Beitrag von bond »

....Schaaaade :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: ,
aber wenn Ihr mal von jemand hört, er möchte eine zum fairen Preis veräußern, bitte gebt bescheid...

viele Grüße aus Benztown

Bond.
Antworten